Beiträge von fredl

Braindead

Wie recht du hast!! Bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Display mit 1440x1050 20", aber dummerweise gibt es diese nur mit TN-Display. Ich habe ein T41p mit 1440x1050 und von daher macht nur ein DIsplay Sinn mit gleicher nativer Auflösung. Würde mir gerne ein 1680x1050er kaufen, aber ich weiss nicht, wie sich das mit der Auflösung verträgt (Icons, Positionen, an- und vor allen Dingen abdocken mit Auflösungswechsel).

Ich habe den Benq FP91G zu Hause und bin begeistert was Blickwinkelabhängigkeit und Farbstabilität angeht. Da kann kein TN-Display mithalten. Und schnell isser auch dank Overdrive.

Ciao
    fredl

Warum sammelt mal nicht der Thread-Ersteller die ganzen Links im ersten Posting? Da blickt ja keiner mehr durch.

Außerdem haben die meisten Shops absolute Mondpreise, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. Über 27 EUR alleine für eine originale Oberschale für ein Siemens S55 ist jedenfalls der absolute Lacher. Da kriegt man ja fast das Handy für - jedenfalls lohnt es sich dann eher ein Neues zu kaufen.

Außerdem sind die Shops die ich mir angeguckt habe (ca. 8 Stk.) äußerst billig aufgesetzt und schlecht strukturiert. Wenig Arbeit - viel Geld ist hier wohl bei vielen Händlern die Devise.

Ciao
    fredl

Hallo Leute,

gibt es noch andere ISDN-Telefone als diesen Kram von Siemens/Telekom?
    Gibt es ISDN-Telefone von Panasonic? Auf deren Homepage finde ist nichts dazu, aber in einigen Online-Shops gibt es ISDN-Telefone von Panasonic.

Alternativ geht ja nur ein AB-Wandler, der aber dann einen ISDN-Kanal für ausgehende Anrufe quasi brach liegen lässt?! Kurz: Gibt es eine andere Möglichkeit auch beide Kanäle abgehend zu nutzen als über eine ISDN-Anlage/-Telefon?

Ich bin ein bisschen enttäuscht über die stagnierende Qualität die Siemens/Telekom über Jahre hinweg liefern. Wenn man sich mal Panasonic anschaut, dann sieht Siemens aber ganz alt aus.

Gruß
    Gehrt

Hallo Leute,

ich suche eine vernünftige Tastatur mit Maus für meine Docking-Station meines T40p. Wo lässt man am besten die Finger von? Wobei ich mich mal grundsätzlich auf Logitech und Microsoft beschränke. Das Rest ist eh nix wirklich Gescheites.
    Welche Tastatur ist möglichst klein und schmal? Wo hält das Akku sehr lange. Wo klappt die Übertragung reibungslos? Ein Freund hat ein Logitech-Desktop, der die Pest ist, was die Übertragungsstabilität angeht - ständig aussetzer, nicht zu ertragen. Was ist mit Bluetooth? Ist das Di Nouvo sein Geld wert?

Gruß

fredl

Threadersteller

Wo ist da das Angebot? Sportfreunde Stiller für 1,58 Dollar? Vollkommen überteuert für diese Art von "Musik". :D:D:D:D
    Dreh mal den Radio auf 88,8 (oder kurz davor, wie das halt bei den alten Analog-Radios war), das ist auf ähnlichem Niveau und ganz umsonst und auch noch höchstlegal.

Nix für ungut, aber das musste ich einfach schreiben.

fredl :D:D

Edit: Ich habe jetzt erst gesehen, dass du "billige" Musik geschrieben hast, also meinst du offensichtlich dasselbe wie ich :D:D

Also ein Starterset habe ich nicht gefunden. Ansonsten kostet eine Minimalausstattung 80 EUR für die Station und 60 EUR für 3 Steckdosen, macht 140 EUR (entspricht 300 DM mit Versandkosten!!!!). Ist schon extrem und durch das, was ich machen will kaum zu rechtfertigen.

Aber vielleicht komme ich auch mit einer Hand-Fernbedieung aus. Muss ja nicht alles automatisch über den Rechner machen. Grübel...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Festplatten haben sehr wohl einen "Schlafzustand"; über Funk ein- und ausschalten würde ich sowas kritisches nie im Leben - aber bitte, es sind ja Deine Daten.

Das ist schon richtig. Sicher haben Festplatten einen "Schlafzustand" nur funktioniert der bei externen Festplatten im allgemeinen nicht, da es dazu keinen Standard gibt und da Windows einem dazwischen funkt und die Platte immer wieder weckt alle paar Minuten. Also ist das ziemlich unrelevant.

Wo soll da bitte ein Risiko sein, wenn ich irgendein Gerät per Funk (natürlich nicht alle halbe Stunde) ein- und ausschalte. Da ist nichts und da wird nichts sein.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla Gerade die billigen Funksteckdosen können von jeder kleinen Interferenz ausgelöst werden, sehr lustig für die Festplatte, würde ich wirklich lassen.

Also bei dem System von Allnet (habe den Hersteller gefragt) werden die Steckdosen per 6-bit-Code angesteuert und schalten nur dann, wenn dreimal hintereinander der gleiche, passende Code geschickt wurde. Was für Interferenzen sollte es da geben? Da müsste es schon ziemlich dumm laufen, was ich für in der Realität ausschliessbar halte. Der einzige Nachteil ist, dass dieses System keinen Rückkanal hat von den Dosen aus, d.h. der Server weiss nichts über den Zustand der Dose (wenn ich z.B. mit einer Handschaltung nebenbei schalte). Ist halt alles eine Frage des Preises.
    Ich weiss auch nicht, wo der Unterschied zwischen 433 Mhz und 868 Mhz sonst liegen soll, ausser der Tatsache (?), dass die meisten Systeme auf 433 Mhz funken. Bei entsprechender Codierung sollte da aber kein Problem auftreten.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn Du schreibst, wie der Drucker angesteuert wird weiß ich dafür vielleicht auch noch ein Lösung...

Per USB, der hängt an meiner Docking-Station.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wie wär es mit einer Master/Slave Steckdose. Da gibts eine Haupt und mehrere Nebensteckdosen. Wenn aus der Haupt Strom entnommen wird, schalten sich die anderen an.
    Falls der Drucker nicht an der gleichen leiste hängt: Mein Canon schaltet sich selbst aus und bei einer Druckaufforderung wieder an

Ich will die Geräte aber schalten, wenn ich sie brauche und nicht, wenn der Computer läuft. Insbesondere Festplatten haben keine Standby-Funktion. Selbst für einen Laserdrucker ist es schlecht, wenn man selten druckt wenn der jedesmal, wenn man den Rechner anschaltet, auch den Drucker anschaltet. Am Besten ist es, wenn man nur dann die Geräte anschaltet, wenn sie benötigt werden - zumindest für den Privatmann.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Lass mich raten... eigenlich bräuchtest du "Wake on WLan". ;)

Richtig! :D:D

Ich suche halt eine billige Möglichkeit, dass sich Geräte nur dann einschalten, wenn ich sie brauche. So will ich, dass sich der Drucker nur dann einschaltet, wenn er drucken soll, das die externen Festplatten nur dann laufen, wenn ich sie gerade brauche. Wäre schon toll wenn sowas ginge. Leider gibt es keine vernünftige Lösung. Nur die von Allnet ist die scheinbar günstigste, die ich gefunden habe.
    Die Steckdosenleiste von Pearl ist schon sehr gut. Funktioniert aber nur über Bluetooth, d.h. die Reichweite ist sehr eingeschränkt. Der entscheidende Nachteil aber ist, das es das Dingen scheinbar nur bei Pearl gibt. Wie soviele Sachen, die es nirgendwo anders gibt als bei Pearl. Und Pearl nicht gerade den Ruf hat, aus meiner Sicht. So ein bisschen Ramschladen-Image. Ergo traue ich den Produkten keine 5 Meter weit, auch wenn die meisten so weit fliegen. :p

Ciao
    fredl