Beiträge von fredl

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Meinste du evtl. die hier ?

Warum muss es WLan sein, warum keine ordentliche Funksteckdosen System, sowas gibt es auch mit PC-Steuerung ( Hab ich selber im Einsatz )

Was hast du für ein System? Was kostet das? Das mit dem WLAN muss nicht sein. Ich weiss nur, dass es per Funk steuerbar war.

Ciao
    fredl

Hallo Leute,

ich suche einen Geräteschalter (Strom Ein-/Ausschalter) den man per WLAN fernsteuern kann. Es gab mal sowas von ALLNET meine ich. Da war mal eine Werbung in der C't ich weiss nur nicht wann das war. Ich weiss auch nicht, wonach ich suchen soll im Internet. Gefunden habe ich jedenfalls nichts in die Richtung.
    Es wurde ein Set mit für 3 schaltbare Steckdosen für 80 EUR beworben.

Kann mir jemand weiter helfen?

Ciao,
    fredl

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot ... WRT54G Routern, ...

Jow, das sind geniale Teile, vor allen Dingen mit der alternativen Firmware. Hab selber einen WRT54G, aber bei den ganzen Firmwares (ich hab DD-WRT drauf) und mit den Hardware-Revisionen hab ich ganz schön den Überblick verloren.
    Das dumme ist gerade die Hardware, d.h. sicherzustellen, das man die richtige Revision bekommt, wenn man bestellt.

VOIP-Support ist doch eigentlich nix anderes als dass der Router Port-Forwarding macht, oder? Natürlich wäre es wahrscheinlich notwendig, dass man den Traffic irgendwie priorisieren kann, damit man keine Aussetzer beim telefonieren hat, oder?

Ich plane mir einen Adapter (Linksys) zu kaufen, an dem ich 2 analoge Telefone (d.h. Telefon und Fax) anschliessen kann.

Die AVM-Dinger sind wohl genial, aber in meinem Fall (kein direkter Zugang zur Dose und damit zum Router) bringt mir dieser Router mit eigenen Telefonanschlüssen nix, oder? Und wenn ich zwei zusammenschliesse, dann klappt das mit der Priorisierung bestimmt nicht mehr!?

Ciao,
    fredl

Hallo Leute,

da ich nichts genaues weiss und auch nicht weiss, wo ich suchen soll hier mal mein Problem.

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und teile mir mit meinem Vermieter einen ISDN/DSL-Anschluss. Der Router steht bei ihm und ich kann keine Kabel ziehen. Jetzt möchte ich gerne VOIP machen und diverse Rechner mit und ohne WLAN anschliessen.

Kann ich mir einen VOIP-Router kaufen (d.h. einen mit Telefonanschlüssen), so dass ich dort meine ganzen Rechner per LAN/WLAN und meine Telefone anschliessen kann und dann diesen Router mit seinem Router als Bridge verbinde?

Mir kommt es eigentlich darauf an, das ich mit ganz normalen Telefonen VOIP machen kann und irgendwie die Verbindung drahtlos damit zu seinem Router hinbekomme.

Kann mir da jemand was zu sagen? Wäre echt toll!

Wenn jemand ein Forum oder eine Web-Seite wüsste, die speziell zu VOIP was sagen könnte, wäre das nicht schlecht.

Ciao
    Fredl

Zitat

Original geschrieben von herold
    Allerdings gibt es doch diese sogenannten Kaltlaufregler, die dem Wagen zu einem Sprung in die nächstbessere Schadstoffklasse verhelfen. Wäre zu überlegen, ob man so einen Umbau bei der 1.8er Maschine machen kann?

Also ich habe einen 94er Kombi mit 1,8l und 75 PS und AAM Motor. Unverwüstlich! Das Einzige was ich mache ist alle Flüssigkeiten gut im Auge behalten und entsprechend wechseln. Ein paar Roststellen habe ich auch, jedoch nichts Weltbewegendes. Meiner hat 275tsd Kilometer runter und läuft wie ne 1. Man kann vieles selbst machen (Kühler wechseln z.B.). Meiner schluckt fast kein Öl mehr, nachdem ich den Kühler gewechselt habe. Seitdem schütte ich kaum Wasser und Öl nach.

Golf III ist eine super Wahl, wenn man, wie schon gesagt, sein Auto im Auge hat und ab und zu mal überall hinguckt. Und immer direkt zum Tüv gehen, nie in einer Werkstatt abgeben. 1. Man wird verarscht - garantiert! 2. Beim Tüv ist man dabei und kann unter den Wagen gucken und den Tüv-Menschen ordentlich bequatschen, der einem dann auch gerne zu allem am Auto etwas sagt. Kompetenter wird man in keiner Werkstatt so bereitwillig beraten und auf Mängel und deren günstigste Behebung hingewiesen!!

Ciao,
    fredl

Hallo Leute,

weiss zufällig jemand, ob das 6030 im Prepaid-Paket von T-Mobile softwareseitig durch ein Branding unbrauchbar gemacht wurde, d.h. ist hat das Handy wieder so eine T-Mobile verseuchte Software, oder nicht?

Gruß
    fredl

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Ich hab mir gerade eine Tasse gemacht, aber ich kann nirgends den Gutschein eingeben!
    Geht der vielleicht nur für Photos? Oder kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?

Habs gerade selber rausgefunden. Wenn man über HTML-Upload geht, das Bild hochlädt und dann anstatt z.B. 10x15 einfach Tasse auswählt, kann man den Gutschein einlösen. Geht man stattdessen in den Geschenkeshop und kreiert sich darüber eine Tasse ist keine Gutscheineingabe möglich.

Samselt samselt ...