Beiträge von fredl

Zitat

Original geschrieben von Marko
    ... Bevor ich hier aber wieder daneben lange, warte ich Erfahrungsberichte ab.

Genau das ist das Problem. Erfahrungsberichte gibt es so gut wie nirgendwo, oder? Ich meine nicht diese Test die jemand macht, der noch zittert, weil es gerade das Headset ausgepackt und ans Ohr gesteckt hat und meint er muss was schlaues schreiben. Das ist ja das Schema der sonstigen Tests die man so sieht. Ich meine Berichte die auf Erfahrung beruhen.

Ciao,
    fredl

Hallo Leute,

zunächst einmal vorab die Info, dass ich gesucht habe im Forum, aber nicht gefunden habe was meine folgende(n) Frage(n) beantwortet. Ich weiss auch nicht, wo ich es sonst reinschreiben sollte.

Ich habe ein K750i einen XDA mini und ein IBM T40p und dafür suche ich ein Bluetooth-Headset, was natürlich die Kriterien wie möglichst klein, möglichst unproblematisch, an möglichst vielen Geräten lauffähig, usw. erfüllen sollte.
    Da ich absolut keinen blassen Schimmer habe was Bluetooth-Headsets angeht, frage ich dieses Forum um Rat bzw. Tipps.
    Ich hatte mal ein HBH-65 am Ohr, was für mich (Brillenträger) sehr gut passte. Ich hatte mal ein anderes am Ohr, was einen V-förmigen Bügel hat (wohl als Aussparung für den Brillenbügel), was mir aber garnicht gefiel, da dadurch viel zu umständlich auf- und abzusetzen (wenn man den Brillenbügel in dieser v-förmigen Aussparung hat).
    Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit ein Headset zu benutzen.
    Man sagte mir, dass das HBH-65 auch relativ lange hält, was die Akku-Laufzeit angeht.
    Ich will keinen Okolyt wie diese Dinger von Jabra, auch wenn die Dinger Vorteile haben.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Ach ja, von welchen Headsets man lieber die Finger lässt, ist natürlich auch interessant.

Ciao,
    fredl

Edit:
    Ok, nachdem ich mal nach "Bluespoon" im Forum gesucht habe, tauchten plötzlich Beiträge auf, die ich vorher bei der Suche nach "bluetooth headset" suchte, nicht zu finden waren. Warum habe ich das Forum "Mobilfunk Allgemein" nicht gefunden? :confused: Da würde dieser Thread wohl hingehören.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=672590

Zitat

Original geschrieben von Mausklick
    Hallo!
    Ist die Erhebung aller auf der Seite aufgeführten Daten insbesondere des Kundenkennwortes wirklich notwendig?

Bleiben mir, sollte ich mich für eine Verlängerung über Euch entscheiden meine O2 Online Konditionen erhalten?

MfG

Also ich habe eine normale EMail geschrieben, da dieses Formular nicht zutrifft bei mir und solchen Daten wie Kartennummer und persönliche PIN überhaupt nicht notwendig sind. Wofür sollte die gebraucht werden? Für O2 bestimmt nicht, denn andere Händler brauchen diese Daten nicht.

Ciao,
    fredl

Hallo O2-Erfahrene,

da ich nach Kerpen ziehe und meine Homezone mitnehmen will, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tipp für eine Adresse mit möglichst großer Homezone in Richtung Horrem hat? Oder gibt es das garnicht?

Ciao,
    Thomas

An alle hier anwesenden Händler:

Wem darf ich meine Nummer schicken zur Prüfung der VVL-Konditionen für einen O2 Genion-Vertrag mit einem K750i schicken?

Danke,
    fredl

Edit: Gibts ja garnicht: Ich habe jetzt erst gesehen, dass es für VVLs eine eigene Rubrik gibt. T'schuldigung Mods - bitte verschieben, wenn notwendig.

In der aktuellen C't auf Seite 49 ist eine Anzeige zum Samsung CLP-510, den es im Web schon für 305 EUR gibt und man bekommt 75 EUR von Samsung zurück. D.h. der Drucker kostet (inkl. Versand) so ca. 250 EUR.

Hat den jemand? Kann jemand was dazu sagen?

Ich habe nichts im Web dazu gefunden, außer einer Meldung bei golem.de, bei dem der Drucker als Verbesserung zum CLP-500 dargestellt wird. Auch zum CLP-500 hab ich nur Gutes gelesen.

In der C't soll der Samsung (oder der Vorgänger CLP-500) auch gut weggekommen sein.

Treiber gibt es für Windows, Linux und Mac OS. USB 2.0, Duplex-Druck,

Test: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1059&seite=1
    Leser-Test: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1018

Auszug daraus:

Zitat

Überraschung:
    Farbige Folien lassen sich mit dem Samsung CLP-510 nicht drucken. Im
    Treibermenü wird automatisch auf Graustufen umgestellt. Grund ist der
    lichtundurchlässige Farbtoner. Ein Manko, das Samsung deutlich hervorheben
    sollte, schließlich hat man sich ja einen Farblaser gekauft.

Kartuschenpreise:
    - Schwarz für 7000 Seiten: ca 90 EUR
    - Farben für 5000 Seiten: ca 110 EUR

Ciao,
    fredl

Zitat

Original geschrieben von jsschaeffer
    Was ist denn nun wahr? Was kann (soll) man glauben ?!

Also ich war damals bei denen und habe meinen 9300 selbst abgeholt, weils in der Nähe war. Die machten alle einen recht guten Eindruck. Ich an Deiner Stelle würde so einem Hanswurst am Telefon von Mobilcom garantiert nichts glauben. Hier gilt die Regel, je größer die Firma, desto weniger Kompetenz hat der Einzelne bzw. desto weniger weiss der Einzelne.
    Ich kann Dir nur sagen, die machten einen guten Eindruck und ich kann mir keinen Grund vorstellen, dass die Leute bei PP hier irgendeinen hinhalten wollen bzw. verarschen wollen. Warum auch? Es gibt keinen logischen Grund noch wird man mit irgendwelchen Verschwörungstheorien weiter kommen.
    Ich gehe davon aus, dass die bei Mobilcom einfach zu blöd sind.
    Auch wenn Dir der Mitarbeiter bei Mobilcom sagt, dass Massenweise 9300 auf Lager liegen, so folgt daraus in keinster Weise, ob das 9300 für diese Aktion sind, oder für normale Verträge. D.h. man weiss nicht, zu welchem Preis die eingekauft wurden bzw. für welche Mobilcom-interne Strategie die bestimmt sind. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du einen Mitarbeiter am Telefon hattest, der das weiss.

Also lass Dich nicht verrückt machen und warte ab. Auch wenns schwer fällt.
    Ciao,
    fredl

Re: Klappt schon - nur die Ruhe bewahren!

Zitat

Original geschrieben von p458296
    Ich kann dieses Anspruchsdenken nicht verstehen.

Norddeutsch gesagt: Watt solln de Junx von PP denn machen!?

Meine volle Zustimmung!!!

@Diese dämliche "Ich bin leer ausgegangen"-Fraktion
    Schliesslich ist diese Aktion nicht so gelaufen wie ALLE Sparhandy-Aktionen, in denen ein Händler Angebote auflegt, die dann nicht sauber abgearbeitet werden und es keinen Support gibt. Hier ist ausschliesslich Mobilcom schuld an irgendwas. Ausschliesslich Mobilcom hat sich verkalkuliert. Weder PP noch irgendein Händler, der dieses Angebot an Endkunden weitergereicht hat, hat irgendwas zu verschulden.

Ciao,
    fredl

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Studiere Wl. Afaik kann man das Geld zurückverlangen.

Jup, man nennt sowas Wandlung. Da hat man in der Tat Recht drauf. Die Frage ist aber, ob deswegen auch der Vertrag storniert wird, was ich zu bezwefeln wage.

Ciao,
    fredl