Beiträge von fredl

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Wenn Sie die Grundregeln (das würde ja reichen) des Anstands wieder gelernt haben können Sie sich gerne an mich wenden.

Na ja, wenn man die selbst nicht kennt und sein eigenes Business scheinbar nicht im Griff hat frag ich mich, ob so ein Auftreten zur weiteren Klärung dienlich ist auch wenn einzelne - aus sehr verständlichen Gründen - so REagieren wie sie es tun.

Das das Einhalten der Grundregeln nicht mal reicht ist ja offensichtlich, denn Reaktionen seitens Sparhandy auf Probleme gibt es hier im Forum ja höchst selten, oder fast nur in solchen Fällen auf diese Art. Oder wo ist die meines Wissens noch immer ausbleibende Erklärung für die unautorisiert geschaltete mload-Option nicht nur einzelner Verträge?

Von haltlos kann im übrigen nicht die Rede sein, denn das Feuer was hier brennt nährt sich nicht aus warmer Luft, gelle Sparhandy?!

Fredl

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Wie schon geschrieben, ich war auch äusserst skeptisch, die Maschine macht aber einen Espresso der mit dem meines lieblings Cafés mithalten kann und das will was heissen!

Ich habe die vorletzte Aldi-Espresso-Maschine und die macht auch eine tolle Crema auf dem richtigen Espresso. Voraussetzung ist aber - und das scheinen die Leute in der Regel, wie auch hier, ganz gerne zu vergessen - das man den entsprechend qualitativen Espresso und dazu noch die richtigen Bohnen braucht und die Technik erst mal vollkommen egal ist. Aus einer schlechten Grundlage macht auch die beste Maschine nix.

Mit 100% Arabica wird es schon schwierig mit "cm-dicker" Crema. Dieser ganze Quatsch mit den Vollautomaten - da muss ich immer herzlich drüber lachen. Der Fachmann kauft eh keinen für 400 EUR (die momentane Billig-Liga). Ab 800 EUR bekommt man wohl was vernünftiges. Man sollte auch nicht vergessen, das Vollautomaten keine Espresso-Spazialisten sind und Espresso i.d.R. nie so gut hinkriegen, wie spezielle Espresso-Maschinen. Ich würde sogar sagen, dass Vollautomaten luxeriöses Spielzeug sind, die nur für Leute geeignet sind, die entweder einen riesigen Konsum haben (ist eh extrem ungesund) oder die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Ciao,
    fredl

Zitat

Original geschrieben von Zapp Brannigan
    mein Geld vom (20.12)ist heute immer noch nicht da. :mad:

Meins bis heute auch nicht. Es ist zum ko**en. Sparhandy macht seinem Namen alles Ehre. Von wegen "problemlose Abwicklung". Hinter allem muss man hinterher rennen, weil da ein paar Kiddies bei Sparhandy vor lauter Professionalität mal wieder die Finger nicht bewegt kriegen.
    Ich habe die Schnauze gestrichen voll, ab Heute wirds ernst Mr. Sparhandy. Anwälte sind nicht billig, schon garnicht kostenpflichtige Mahnschreiben.

Ruf lieber vorher bei Arcor an der Hotline an und frage nach, ob DSL bei Dir wirklich verfügbar ist. Manchmal ist die Online-Abfrage nicht so genau.
    Wenn ich das richtig sehe, willst Du nur DSL von Arcor und dazu Arcor-Preselct? Du weisst aber, dass Du dann nicht die Flat für 9,95 € bekommst? (Hat man mir an der Hotline gesagt!)

Ciao,
    Fredl

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hm? :confused:
    Ist doch kein Geheimnis, schon ein normaler 70er 4:3 Fernseher hat wesentlich mehr Bildfläche als ein 70er 16:9...
    Warum sollte da für Notebooks nicht das gleiche gelten?

Weil im Gegensatz zu normalen, analogen Fernsehern bei TFT-Displays eine größere Auflösung hinzukommt. Ich habe leider nur ein 4:3 Display an meinem Notebook, beneide aber solche, die ein 16:9 haben. Es ist eigentlich (von der Auflösung her) 16:10 um genau zu sein. Das gleiche gilt natürlich auch für 16:10-Flachbildfernseher, auch hier hat man wesentlich mehr Auflösung als im normalen Fall. Und was zählt ist die Auflösung. Was nützt mir ein 15-Zoll Okolyt mit 1024x768 Klötzchengrafik. Darüber habe ich mich immer schlapp gelacht.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    (Jetzt mal ganz abgesehen davon daß ich das 16:9 Format sowieso für den größten Unsinn und Geldschinderei der letzten Jahre halte, habe mir erst dieses Jahr einen 4:3 Fernseher mit phantastischer Bildqualität und allen Schikanen gekauft)

Du hast scheinbar noch nie an einem Breitbild-Notebook gesessen und programmiert! Denn dann wüsstest Du jedes Fleckchen mehr an Bildschirm/Auflösung zu schätzen. Anstatt eines 4:3 1400:1050 px TFTs hätte ich an meinem Notebook lieber ein 16:10 1680:1050 px. Das reicht für min. ein zusätzliches Fenster in einer Entwicklungsumgebung, oder für mehr Bild in Photoshop (Paletten rechts), oder für ein vollständig geöffnetes ICQ-Fenster, oder eine eingeblendete die Bookmark-Leiste beim Browser (Firefox), oder .... .
    Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben und mir würde als einziger Negativpunkt einfallen, das ein Breitbild-Notebook eben breiter ist.
    Geldschinderei ist das auch nicht, denn Breitbild-Notebooks sind nicht einen Cent teurer als "normale", sondern die ersetzen normale Displays lediglich!

Ciao,
    fredl

@all

Bei mir ist auch alles mehr als glatt gelaufen. Ich war während der Umstellung ein paar Tage nicht zu Hause und es funktionierte alles auf Anhieb, bis auf DSL.
    Der Brief mit den Logindaten kam am nächsten Tag, ich habe Login und Passwort aber schon am Abend per Telefon nachgefragt und bekommen.
    Mein 2 Mbit-DSL lief zuerst auf ISDN-Geschwindigkeit. Einen Tag später war das auch durch die sehr kompetente Technik erledigt.

Bis jetzt bin ich von Arcor begeistert. Die Telekom hingegen baut jetzt auf den letzten Rechnungen weiter den letzten Bockmist, kaum zu glauben - die nutzen ihre Chance bis zuletzt. :mad:

Meine Provision ist auch auf meinem Konto und obocom bekommt wieder mal ein ++ auf meiner Händler-Notenliste. Weiter so!

Ciao,
    fredl

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Wieso ist das dreist?

Hey nun bleib mal sachlich: Es heisst dumm dreist!

Und zwar darum, weil dieses Forum einen eigenen Amazon-Link zur Unterstützung hat und es im Interesse des Forums jedem hier klar sein sollte, dass man dann nicht mit seinen eigenen Amazon-Links hier "wirbt". Ebenso ist "Achtung Werbung", so wie ich es verstanden habe, als Angebots- und Nachfrageplattform zwischen Gewerbetreibenden und Endverbrauchern zu verstehen.
    Wenn irgendwelche Spassvögel hier ihre eigenen EBay-Links posten, dann wird das hier auch immer von höchster Stelle klein gemacht und Dein Amazon-Link ist, zumindest logisch betrachtet, exakt dasselbe. Darum verstehe ich auch nicht, das kein Admin sich dazu äußert.

Und dumm ist es, weil Du versuchst die User hier für dumm zu verkaufen, indem Du nicht sagst, dass Dir das Link zu gute kommt. Die User hier sind i.d.R. zu schlau und reagieren so wie es passiert ist, wenn jemand nicht mit offenen Karten spielt.

Ciao,
    fredl

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Für alle die ordern wollen, hier der link zu amazon:

http://www.amazon.de/exec/obid…/028-3613545-2155746?tag=wwwkommerzmit-21qid=1103047894/ ref=pd_ka_1/028-3613545-2155746

Gruß
    Ole

Wat bis Du denn für einer? Dreist, dreister am dreistesten oder wie?

Wir sind hier bei Telefon-Treff und haben einen eigenen Amazon-Link, gelle?

Also als Admin würde ich diesen Link entfernen bzw. modifizieren.

olestroh

Jetzt weiss auch jeder warum das Wörtchen "stroh" in Deinem Nick vorkommt :D:D