Beiträge von fredl

Zitat

Original geschrieben von WernerSen
    Hi @ all,

Hi @ WernerSen,

jetzt mach aber mal halblang. Ich (und die meisten anderen wohl auch) kann Deine Aufregung sicherlich verstehen. Aber gerade im Falle von obocom kann ich es mir eher vorstellen, dass es seitens Arcor zu Problemen kommt. Denn Arcor hat sicherlich mehr zu tun als Kapazitäten. Dass da dann mal etwas (oder einer) durch die Lappen geht ist mehr als wahrscheinlich, sogar sicher. Ich bin bisher sogar relativ erstaunt, dass ich so wenig gelesen habe über solche Missgeschicke wie bei Dir im Zusammenhang mit der Arcor-Aktion.
    Seit der Quam-Aktion kenne ich obocom und habe noch nie auch nur im Ansatz so wenig (eigentlich durchweg garnichts) Schlechtes über einen Mobilfunkhändler gehört, der schon so lange online (mit super Angeboten) aktiv ist. Die meisten anderen Händler können da entweder mit den Angeboten, oder mit der Zuverlässigkeit und Korrektheit in der Abwicklung nicht mithalten, was man auch hier im Forum immer wieder liesst bei fast egal welchem Händler (außer handy4less vielleicht).

Also schluck Deine Wut noch eine Weile runter und warte mal ab was passiert. Wenn Obocom Deinen Antrag erstmalig Mitte November zu Arcor übermittelt hat, dann wird obocom sich sicherlich dafür einsetzen, dass Du noch in diese Aktion rutscht, wenn wirklich seitens Arcor etwas schief gelaufen ist und nicht bei Obocom.

Ciao,
    fredl

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Ich wollte mal wissen "warum" und nicht weil das halt so ist !!!....

Warum? Erstmal hat das nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Die Telekom ist ehemaliger Monopolist und muss sich die meisten Aktionen und Preise von der RegTP absegnen lassen. Die Telekom hat sich vor einiger Zeit von der RegTP halt diese Kosten (100 € für DSL und 60 € für ISDN) genehmigen lassen. Die Begründung ist sicherlich der Aufwand an Hardware und Personal. Da hat natürlich kein Mitbewerber etwas dagegen, denn die können sich ja an den (meiner Meinung nach völlig überhöhten) Preisen orientieren und ein gutes Geschäft machen.
    Die Telekom wird halt immer mehr zum reinen Provider, der immer weniger Privatkunden hat.

Diese Preise haben also nichts mit Marktwirtschaft zu tun, sondern lediglich mit der besonderen Rolle der Telekom als ehemaligem Monopolist, in der Zwickmühle nicht zu stark sein zu dürfen für die Mitbewerber und nicht zu klein gemacht zu werden wegen der Marktwirtschaft und Chancengleichheit der Mitbewerber.

Ich hoffe das war der Ausführung genug.

Ciao,
    fredl

Zitat

Thomas

Was ist denn das für ein asoziales Verhalten?
    Führt sich hier auf wie der Herr im Hause. Entweder Du sperrst ihn generell, oder Du lässt ihn schreiben und unterlässt die selektive Meinungsbeschneidung.
    Ich finde so ein Verhalten ziemlich asozial und entgegen der Regeln, die für einen Admin gelten sollten.

Ciao,
    fredl

fredl: Ich schreib meine Antwort mal in dein Posting, da kann es jeder hier gleich lesen.
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben hat es einen Grund das der Händler BMy-Phone noch nicht gesperrt wurde. Er soll die Möglichkeit bekommen etwas zu der Sachlage zu schreiben und seinen PN Funktion wird so auch am Leben gehalten. Ob das den Kunden etwas bringt steht auf einem anderen Blatt, es ist aber wenigstens ein Versuch. Lese den Thread mal in Ruhe durch ;)

Wenn Du in Zukunft mit meiner Entscheidung ein Problem hast, schreib es mir per PN oder mach es im A/K, hier hat dein Posting nichts verloren!
    Das mein Verhalten hier asozial ist habe ich überlesen, sonst würde ich den "Herr im Hause" raushängen lassen und dich gleich vor die Tür setzen.

Thomas

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Gibts zur Zeit noch eine Aktion der CT? Ich würd gerne ein Abo haben und vielleicht irgendeine Prämie? Beim Prämienkiosk gibts die CD leider nicht.

Die C't wirst Du nirgendwo finden, außer beim Verlag selbst. Ich habe jedenfalls weder die C't noch irgendeine Zeitschrift aus dem Heise-Verlag in Verbindung mit irgendeiner Prämienaktion gesehen. Ausgenommen natürlich Angebote vom Verlag selber.

Aber vielleicht kommt vor Weihnachten diese Aktion, die es schonmal gab. Ein Abonnent wirbt Dich und der erhält dann die kompletten Abo-Gebühren als Prämie, die er sicher an Dich weiter gibt. Natürlich nur, wenn Du Freunde hast, die die C't im Abo haben.

Ciao,
    Fredl

Zitat

Original geschrieben von mober
    Soweit ich weiß, für das komplette Paket, bin mir aber nicht sicher. Für genaue Auskünfte wende Dich am besten an die Arcor Hotline.

Hab ich gemacht: Der Mann an der Hotline wusste zunächst nicht, hat dann aber nachgeschaut mit folgendem Ergebnis:

Man kann die Telefonie-Flatrate jederzeit kündigen, was dann aber 20 EUR kostet. Also genau das, was man hier als Provision dafür bekommt.

Ciao,
    fredl