-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
is denk ich nicht nur ne Preisfrage sondern auch die Frage was man transportieren möchte ne hd is nunmal fehleranfälliger als ein usb-stick ...
Weit gefehlt! Wenn Dir ein USB-Stick runterfällt kann da auch so manches passieren und der muss sich nicht direkt in sämtliche Teile zerlegen. Ich kenne Leute, denen ist so ein Speicher runtergefallen und dann waren die Daten plötzlich weg. Frag mich jetzt nicht, wie das funktionieren soll - ist mir ein Rätsel. Nur weil da keine beweglichen Teile drin sind, ist dass Ding nicht auch gleich unverwüstbar. Wenn Du schon eine halbwegs verlässliche Garantie haben willst, dass das Ding wenigsten etwas robust ist, dann solltest Du in keinem Fall das billigste kaufen - allgemein und innerhalb einer Marke.
Ciao,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von derHirte
Achtung:
Gerade kam ein Paket von Vobis.
Inhalt: Die Falsche
nämliche die 3,5 Zoll Platte.
Die muß wohl zurück. 
Kann ich eigentlich gleich die Annahme verweigern? Oder kommen da Kosten auf mich zu?
Ciao,
fredl
-
Er meint das HandyKult-Forum.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Du hast es falsch verstanden - obwohl das Angebot doch verständlich ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 
Hey - ich kann lesen :cool: !
Aber anscheinend bin ich nicht ganz auf dem laufenden. Ich dachte dass da ein Fehler sein muss, weil ich dachte dass das T630 doch teurer ist. Dem ist wohl nicht so.
Also: Ok, ich habs verstanden und nehm das mal so, wie es da steht.
Ciao,
fredl
EDIT: und für das "unseriös" entschuldige ich mich natürlich (Hinweis von Hightech, s.u.)
-
Also ich verstehe anscheinend das "Angebot" nicht:
Der Vertrag ist doch nicht kostenlos, jedenfalls nicht wenn man eins von diesen Handies dazu nimmt. Man hat doch in jeden Fall die ca. 215 EUR Fixkosten für die SMS-Pakete.
"Kein Mindestumsatz" ist auch falsch, denn man hat 8.95 EUR MU pro Monat für SMS, hier SMS-Paket genannt. "50 SMS pro Monat frei" ist dann doch auch falsch.
Umsonst ist der Vertrag doch nur ohne Handy!
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann ist das Angebot bestenfalls unseriös formuliert, auf jeden Fall aber kein Schnäppchen, oder? Die momentanen E-Plus Privat-Tarif-Angebote sind da doch ähnlich aber insgesamt wesentlich besser.
Ciao,
fredl
P.S.: Wenn ich hier was falsch verstanden habe (Direktel), dann übersetzt bitte das Angebot in allgemeinverständliche Sprache für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Der Preis am Regal zählt nicht.
Hast Du Belege für Deine Behauptung? Ich würde es gerne genau wissen.
Ich erinnere mich durchaus an Erfahrungen von Bekannten und Gerichtsverfahren, wo anders entschieden wurde und der Verkäufer verkaufen musste. Was ist dann mit EBay?
Ich finde Deine Begründung nicht logisch, dann müssten ausgezeichnete Preise ja eigentlich für den Verkäufer nie verbindlich sein. Das wiederrum kann ich mir kaum vorstellen.
Ciao,
Fredl
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Mal ne kurze Frage dazu:
Es heißt doch immer, dass im Supermarkt der Preis an der Ware bzw. am Regal zählt, auch wenn in der Kasse ein anderer (höherer) Preis gespeichert ist.
Stimmt das oder ist der Verkäufer da auch nicht zu verpflichtet?
Meiner Meinung/meines Wissens nach ist der Verkäufer verpflichtet ausgezeichnete Ware zu dem Preis zu verkaufen. Ebenso gilt das für gedruckte Angebote ohne den Hinweis auf Irrtümer und vorbehaltene Änderungen.
Ciao,
Fredl
-
Zitat
Original geschrieben von dirzuliebe.de
Das Angebot war an die Allgemeinheit gerichtet, somit ist es nicht bindend. Da kannst Du leider nichts machen. 
Grüße, Marcel.
Normalerweise steht auf jedem Werbeprospekt dieser Hinweis auf Änderungen vorbehalten und auf Druckfehler. Wenn dieser Hinweis fehlt, ist das Angebot (auch bei sog. Druckfehlern) bindend und die müssen das Produkt verkaufen.
Ciao,
Fredl
Edit: Achso, eine EMail (hatte ich überlesen) - ob dass dasselbe ist, wie ein gedrucktes Prospekt bzw. ob dort dasselbe gilt? Fehler in Online-Shops sind ja nicht bindend, das ist hier ja schon ausreichend diskutiert worden. ...
-
:flop:So langsam verkommt dieses Forum zu einem "Das Leben von Timo B."-Forum. Wieviele Dummschwätzer laufen eigentlich hier rum, die auf Bild-Niveau zu jedem Sche***s ihre(n) Kommentar/Vermutungen abgeben müssen?
Ich erinnere mich da gerade an ein Zitat vom genialen Dieter Nuhr:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten", was hier recht oft für viele gelten sollte.
Als Mod würde ich diesen Thread nicht nur dicht machen, sondern zumindest auch dahin verschieben, wo er hin gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
... LaserJet 4000 ... LaserJet 3330 ....
Vergleich mal halbwegs gleiche Drucker und es sieht ganz anders aus. Du ziehst HP-Drucker ran, die Toner und Belichter getrennt wechseln - natürlich sieht es da mit den Kosten anders aus. Nimm mal den kleinsten HP und schau Dir mal Druckertests innerhalb dieser Drucker-Klasse an. Da ist HP bei den Kosten meist sehr schlecht.
Dann vergleich mal einen 4000er HP mit einem vergleichbaren Kyocera, da sieht der HP sehr alt aus. Also: Alles ist relativ und mal sollte schon bei Vergleichen realistisch bleiben und alles (Tonerkosten, Belichtereinheit, Anschaffungskosten) mit betrachten.
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Außderdem Qualität hat nunmal ihren Preis, jedenfalls im Druckerbereich...
Ja, aber das gilt je mehr, desto größer das Druckvolumen. Für jemanden der wenig druckt (da sind 500 Blatt im Monat schon als sehr sehr viel anzusehen) ist so ein Samsung einfach ideal und garantiert billiger als jeder HP (auch ein 4000er). Denn größere Drucker rechnen sich (auch gebraucht) nur, wenn man viel druckt. Wenig drucken macht solche Drucker auch nicht besser.
Aber bitte lasst diesen Thread nicht zum Drucker-Diskussionsthread verkommen.
Ciao,
fredl