Beiträge von fredl

    Hi Leute!


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Adapter (bzw. -platine), der es ermöglicht 2 IDE-Festplatten über USB 2.0 und Firewire 400 (IEEE1394) an den PC anzuschliessen. Ich will den Adapter in ein externes 2-fach 3,5"-Gehäuse (z.B. altes SCSI-Gehäuse) einbauen. Ich habe mittlerweile schon 2 externe Gehäuse und jedes braucht ja dummerweise ein eigenes Netzteil. Von daher wäre es toll, wenn man zumindest 2 Festplatten in ein Gehäuse packen kann.
    Ich habe bisher nur USB oder Firewire Adapter gefunden, jedoch nicht beides zusammen. Außerdem waren diese Adapter meist teurer als ein vollständiges Gehäuse.
    Eine Alternative wäre auch sich ein Gehäuse zu kaufen, das beides bietet und da dann den Adapter auszubauen. Ich weiß aber nicht, ob man an diesen Adapter dann auch 2 Festplatten anschliessen kann.


    Danke,
    Fredl

    Ich sag nur Kyocera


    Lass die Finger von HP. Benutzen die nicht die wirkliche richtigen Centronic-Stecker an ihren Druckern? Sind diese Kabel nicht sau-teuer?


    Nimm Kyocera. Top Qualität und extrem billig im Verbrauch. Viele vergessen, das die Belichtungseinheit in normalen Druckern nicht sooo lange hält. Im Kyocera ist die auf das gesamte Druckerleben ausgelegt. Also kein teurer Wechsel kombinierter Toner/Belichtungseinheit-Kasetten wie in vielen anderen Druckern (HP).
    Such Dir zumindest einen Drucker, der den Toner unabhängig von der Belichtungseinheit hat.
    Ich habe schon seit Jahren einen Kyocera FS-800 und der ist einfach nur Top.


    Ciao,
    Fredl

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,


    hast du eine komplette Linux - Installation gemacht, dann könntest du auch die Linux-Büche mit einer WLAN Karte aurüsten und zum Access-Point aufbohren.


    Die Software dazu gibt es aus für lau.
    Thomas


    Das ist sicherlich richtig, nur funktioniert das mit lediglich 11 MBit und ich hätte schon gerne 54 MBit. Oder gibt es Prism-basierte WLAN-Karten mit 54 MBit?
    Desweiteren muß die Linux-Kiste dann immer rennen, da sonst gleich alles gar ist. Besonders wenn man an der Kiste rumbasteln und auch noch andere Leute ins Internet lassen will. Das ist halt der Vorteil von einem kleinen dedizierten DSL-Router, so er denn nicht ständig abschmiert.


    Gruß,
    fredl

    Hi Leute,


    mein jetziger DSL-Router mit integrierter 4-fach Switch hängt sich öfters mal auf, wenn der Donkey sehr viel zu tun hat. Ich nehme an, das einfach zu viele Verbindungen offen sind, die der Router nicht verträgt.
    Deshalb benutze ich einen Linux-Router, das monatelang ohne Probleme durchläuft.
    Nun würde ich mir gerne einen WLAN-DSL-Router inkl. x-fach Switch und (54 MBit) WLAN kaufen und evtl. mit integriertem DSL-Modem, nur habe ich keine Lust einen solchen Reinfall zu erleben wie mit dem alten Router.
    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Router und dem Donkey, d.h. mit einer sehr großen Anzahl von Verbindungen (aktiv wie passiv)? Kennt jemand ein Gerät, das zuverlässig läuft aus eigener Erfahrung?
    Ich plane meinen Donkey-Rechner per WLAN anzubinden, wie auch den Rest der Rechnerlandschaft.


    Ich würde mich über Feedback freuen.


    Danke,
    Fredl

    Re: 6in1 Multisim 6 Mobilfunkkarten auf einer


    Zitat

    Original geschrieben von cyphercom
    Laut Hersteller funktioniert die Multisimkarte mit nahezu jedem GSM Handy.


    Na super, wahrscheinlich ist die "Erfolgsrate" genauso hoch, wie bei diesem DualSim-Adapter, der ja angeblich auch in jedem Handy funktioniert. Dabei tut er es in sehr vielen Handies überhaupt nicht, bzw. nicht in voller Funktionalität.


    Ich find's nicht gerade preiswert für einen einfachen Simkartenleser, wobei hier höchst wahrscheinlich eh nur die Software das besondere ist und im Prinzip mit jedem Kartenleser/-schreiber funktioniert, wohl aber leider mit diesem verheiratet sein wird.


    Schade ist auch, das der Hersteller das Risiko mit welchem Handy es nun genau funktioniert auf den Kunden abschiebt. Das spricht nicht für Qualität bzw. Seriösität, wenn der Hersteller dazu gar keine Aussage trifft. (und mit fast jedem Handy ist keine Aussage)


    cyphercom


    Warum testest Du nicht die Dir zur Verfügung stehenden Handies und Karten auf Zusammenspiel und gibst klare Aussagen ab? Schliesslich bist Du doch als Händler von dem Produkt überzeugt und willst nicht nur Gewinn machen an dummen Kunden, oder?


    Ciao,
    Fredl

    Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    Es gibt jetzt 40 Euro Barprämie für den Werber eines Jahresabos! :top:


    Wie läuft das ab? Bekommt der Werber, der natürlich Abonennt ist, die 40 EUR? Auf der Webseite ist nichts davon zu lesen.


    Gruß,
    fredl

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Was heißt "in der Form" :confused:


    In der Form, das externe Festplatten am USB erkannt werden und zuverlässig als solche betrieben werden können.
    USB hatte ja eine sehr lange Vorlaufzeit, in der es zwar auf den Mainboards existierte, es aber keine Geräte gab. Ich meine, das USB zu Anfang auch in Windows integriert war, aber in keinster Weise zuverlässig mit diversen Geräten funktionierte.
    Mein altes ASUS T2P4 Board mit einem 120 MHZ Pentium I drauf hatte schon USB, aber zu der Zeit war weit und breit nichts von USB zu sehen.


    Gruß,
    fredl

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Allgemeine Frage, ich würde eine externe Festplatte u.a. auch bei Win98 einsetzen. Allerdings steht manchmal als Voraussetzung "Second Edition", manchmal ist die erste Version genug (bzw. es steht nix dabei). Worauf kommt es dabei an?


    Keine Ahnung, aber vielleicht weil USB erst ab der Second Edition in der Form unterstützt wird?


    Gruß,
    fredl