-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Was ist denn eigentlich schneller? USB 2.0 oder Firewire (da gibts doch verschiedene Versionen)?
Also laut Tests (C't, tomshardware.de) ist Firewire wesentlich schneller, da Firewire die ausgereifteren (Hardware-)Treiber hat. Bei USB 2.0 muss man wohl noch auf die nächste bzw. übernächste Chip-Generation warten bis da was vernünftiges rauskomt. Ich werde jedenfalls Firewire einsetzen.
Ich habe mir übrigens heute die 5000XT von Maxtor (250 GB) bestellt, für 315 €. Ein unschlagbarer Preis, wie ich finde. Zu dem Preis bekommt man oftmals noch nicht mal die nackte Platte.
Gruß,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von thomas65
...und dann ist da noch die Lärmentwicklung. Eine 5400 Platte ist leiser wie eine mit 7200 Umdrehungen.
Na ja, das ist auch nur noch bedingt richtig wie man an diversen Festplattentests ablesen kann. Oftmals sind 7200er sogar leiser. Das größte Problem ist da wohl eher die Wärmeentwicklung.
Aber hat denn keiner eigene Erfahrungen mit externen Platten?
Gruß,
fredl
-
Re: Re: externe Festplatte (Firewire & USB 2.0)
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Die 5000XT würde ich nicht empfehlen, die dreht nur 5400 rpm. Lieber eine Nummer kleiner, und dafür erheblich schneller. Zu 7200 rpm ist das ein riesiger Unterschied...
Danke, aber das ist für mich kein Grund. Lieber 50 GB mehr, als das letzte Quentchen Geschwindigkeit. Gerade bei diesen Boliden schlägt sich die höhere Umdrehungszahl doch eh in erster Linie in der Zugriffszeit nieder und nicht so sehr in der Dauertransferrate.
Gruß,
fredl
-
Hallo Leute,
das Thema dieses Threads ist zwar nicht neu, aber ich habe nichts gefunden zu dem Thema, was mich interessiert:
Wer von euch hat ziemlich große externe Festplatten und kann mal was zu folgenden Dingen sagen:
- Maxtor External Storage 5000XT, 250GB, 2x FireWire/USB2.0
- Wie ist die Wärmeentwicklung bei "Selbstbauten"?
- Wer kennt gute Gehäuse (Firewire & USB 2.0)?
- Wo bekommt man o.g. Maxtor billigst?
- Kann jemand zu o.g. Maxtor-Platte Erfahrungen posten?
(Wärmeentwicklung, Lautstärke,...)
Danke,
fredl
-
fonez.de
Für einen Händler recht unfreundlicher Ton. Warum kackst Du einen User so an, der es nur eindeutig und genau wissen will? Es war nunmal zu Anfangs nicht sehr eindeutig formuliert.
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von rawg
Hallo,
also ich kann dir nur die aktuellen INWA Angebote bei ebay ans Herz legen. Habe dort vor 4 Wochen ein P800 + T68i Bundle für 199 Euro mit Genion Duo ersteigert und für die Handies 800 Euro abzüglich 40 Euro Gebühren bei ebay erhalten. Bleiben also 560 Euro "Gewinn" für mich übrig, denen ich die Kosten in Höhe von 21 x 17 Euro GG + 50 Euro Anschlusskosen gegen überstellen muß. Also bleibt ein "Reingewinn" von 110 Euro übrig. :top:
Du meinst, Du hast 600 EUR bekommen?
Das ist aber trotzdem ein gutes Angebot. Leider finde ich sowas bei EBay nicht mehr. Welchen Account hat INWA bei EBay?
Gruß,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Hm, wahrscheinlich bin ich zu blöd - ich find es kommt nicht eindeutig rüber wer jetzt dieses Gesprächsguthaben bezahlt.
Kommt das jetzt von euch und man kann im Monat für 5,-€ telefonieren oder ist es das Gesprächsguthaben was man selbst tragen muß (Mindestumsatz?)
So wie es aussieht, muss man den MU selbst tragen. Dann ist das Angebot ziemlich schlecht und eigentlich keinen Thread wert. Die meisten Angebote im Web übernehmen die kompletten Grundgebühren. Höchstens die AG muss man selbst tragen. Also wo ist das Angebot??
Gruß,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
Normalerweise ist es von o2 verboten worden statt Handy Provisionen auszuzahlen. Offiziell dürfte das kein Händler mehr anbieten, was dann tatsächlich abläuft wenn Du zb. einen Händler pers. kennst ist ja was anderes 
Das ist ja alles richtig, aber der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass es schon seit einiger Zeit eine Lücke in Sachen Auszahlung bei O2 gibt. Das Rückkaufen der Handies seitens des Händlers ist vollkommen legal und O2 kann nichts dagegen machen. Und genau das macht oboom. Also bitte etwas mehr Mühe geben beim lesen der Angebote.
Gruß,
fredl
-
http://www.obocom.de. Sehr seriöser Laden.
-
Guten Morgen!
Ich hatte mal Mail-Kontakt und danach auch mal ein Telefongespräch. Beides machte einen sehr seriösen Eindruck. Ich denke dass Du da nicht viel falsch machen kannst, denn immerhin steckt da ein realer O2-Shop hinter. Auszahlungen gibts es dort eh nicht, sondern nur Handies, also gibt es praktisch kein großes Risiko. Du bestellst und bekommst eine Bestätigung, was soll da schiefgehen. Abgesehen natürlich von Steinen im Paket u.ä., was man hier glaube ich getrost ausschliessen kann. Ich hätte damals dort bestellt, wenn ich nicht was besseres gefunden hätte.
Gruß,
fredl