Beiträge von x34

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Nur mal am Beispiel S4 und Sensoren:

http://mobilfunkexperten.de/ne…versteckten-innovationen#

Auch wenn mir das S4 zu groß ist, hat Samsung es aber geschafft auf nahezu gleicher Aussenabmessung ein größeres Display hinzubekommen.
    Apple hatte da nur den Tennisschläger im Köcher. Dünner, ok.

dein beitrag ist dazu bislang der überzeugendste, seit meiner frage. musste auch hieran denken: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=DlXp41WwpOs
    wird ja teilweise in deinem link erwähnt... trotzdem, meine frage bleibt irgendwie erhalten. denn das meiste davon nutzt/braucht/weiß keiner davon. gut, definiert das wiederum eine innovation? hm. dennoch: wie innovativ sind diese innovationen tatsächlich!? (rhetorische frage) ;)

Zitat

Original geschrieben von system02
    Die Folie ist natürlich nicht so kratzfest wie Gorillaglas und das soll sie auch nicht. Du kannst auf der Werksfolie ganz normal eine passende Schutzfolie aufbringen.

Das die Leute bei der (Computer-)Bild nicht die schlauesten sind, sollte bekannt sein.
    Die Folie stellt eine Schutzkomponente für das Glas dar und hat nichts mit den sonst üblichen, im freien Verkauf erhältlichen - Folie zu tun.

Von daher ist die Computerbildaktion nichts was einen beunruhigen sollte - ausser man glaubt was in deren Berichten u. Werken so steht. ;)

logik?

es ist doch vielmehr so: es ist die kostengünstigere variante für sony. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Apple eigene Software kann man vergessen, die stellen von heute auf morgen einfach Programme ein und der User steht dumm da. Ist Apple völlig egal. Apple ist ein egoistischer Laden geworden, der immer gieriger wird und seine Basis vergisst. Jetzt, wo man iSpielzeug verkauft, kann man denen die Apple die Treue gehalten haben in den Arsch treten, so ist Apple geworden. Ein gieriger kalter Konzern, der alle in dem Glauben lässt eine coole kleine Insiderfirma zu sein. Schade.

welche programme denn alles?

ansonsten klingt dein beitrag reichlich emotional, aber nicht sehr stichhaltig.

Zitat

Original geschrieben von Charly82

Einigen Leuten fehlt die Weitsicht. Nur weil Apple JETZT das angesagteste Unternehmen ist, heißt es nicht, dass es immer so weiter geht. Denk mal bitte z.B. an IBM. Es gibt Indikatoren, die darauf hindeuten, dass Apple den Höhepunkt seiner Entwicklung bereits hinter sich gelassen hat --> schlechte Qualität (iPhone 5), keine innovativen Produkte (iPad mini), nur Weiterentwicklungen (ipad, iMac, MacBook), überraschende Entlassungen (Scott Forstall), Lieferprobleme (Mac, iPhone), Entwicklungsprobleme (iTunes lässt auf sich warten), sinkender Aktienkurs, fehlerhafte Software (Maps, iOS) und und und...

das ist einfach eine sehr sehr oberflächliche sichtweise ohne echte relevanz!

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Die Ära Apple ist NICHT vorbei, ABER bedeutender und größer als heute wird Apple niemals mehr werden.
    Ich habe das Buch von Steve Jobs mal Revue passieren lassen und habe auf dem "Nachrichtensender" N24 (ja ich weiß - nicht seriös) die Apple Story gesehen. Apple war und ist Steve Jobs. Alle Produkte basieren auf seiner Weitsicht und Innovationskraft. Steve Jobs mag menschlich "schwierig" gewesen sein, aber nur ER machte Apple zu dem was es ist. Das iPad mini ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Apple jetzt nur noch seinen Erfolg und das Image ausschlachtet. Apple hat mit dem iPad Mini nicht agiert sondern nur reagiert. Sowas war früher unter Steve Jobs undenkbar. Eine Qualitätskatastrophe wie das iPhone 5 wäre unter Jobs auch undenkbar gewesen. Jetzt haben kühle Rationalisten das Ruder bei Apple in der Hand. Innovationen werden wir zukünftig nicht mehr sehen. Wirklich neue Produkte wurden seit dem Tod von Jobs nicht gelauncht. Mich erinnert das alles momentan an den Handymarkt vor 2007. Alle Handys wollten noch kleiner sein, sollten eine noch bessere Kamera haben, ein noch besseres Display und eine noch bessere Akkulaufzeit. Erst das iPhone durchbrach diesen Wettbewerb. Solche Produkte wie das iPhone werden wir aber ohne Jobs zukünftig nicht mehr erwarten können. Apple wird sich (trotz der momentan gestiegenen Preise) mehr und mehr dem Massenmarkt öffnen. Sie werden versuchen Nischen zu besetzen (Bildungssektor) und werden die bisherigen Produkte einfach weiterentwickeln. Mehr ist von der heutigen Apple Führungsriege nicht zu erwarten. Aber vielleicht geht es Apple ja irgendwann mal wieder schlecht, vielleicht kehrt dann die Innovation zurück ins Unternehmen...

selten so einen unsinn gelesen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Red Dir nur Dein halbfertiges iPhone 5 schön. Unseren Segen hast Du dazu :D

Lieber einen Klops, der bessere Werte und Eckdaten inne hat als ne Tussi (IP5), die zickt ... (sorry, hab mir jetzt schon das zweite Bier zum Feiern aufgemacht ;); der Tag gehört heute Nokia)

es ist keine kunst in ein großes gehäuse ein bessere kamera einzubauen, als in das flachste smartphone der welt. da gibt es eigentlich nichts worauf man sich einen runterholen kann.