Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Nochmal ich!

Wenn ich eine ambulante Artroskopie habe und mein meniskus operiert wird, kann ich dann 2 Wochen nach der OP wieder in den Urlaub?

Also, wie gesagt, bei mir ist das Ganze zwei Wochen her! Ich laufe inzwischen wieder völlig normal und das Knie wird und soll auch 100% belastet (Lauftechnisch) werden. Zu Zeit hab ich allerdings nur 145° Beugung, welche aber jeden Tag besser wird. Heißt aber auch, dass man täglich schön seine Rheaübungen macht. Ich werde in zwei Wochen jedenfalls wieder Regattatechnisch auf dem Meer sein. Sehe also an sich kein Problem nach zwei Wochen in Urlaub zu fahren.

Allerdings ist das sicherlich auch immer abhängig von Arzt, Art des Eingriffes und sicherlich auch vom Patienten.

Edit: Mir fällt gerade ein das die Rhea bei Kassenpatienten nicht mehr wie 10 Tage unterbrochen werden darf... da stand so nen Schild!

In dem Fall hast du dir doch die Antwort doch eigentlich schon selber gegeben. ;)

Ich kann dir leider nicht beantworten ob die TK die Kosten übernimmt, mußt du dich mal erkundigen. Ich bei mir lief es über eine PKV aber vielleicht hast du ja eine Zusatzversicherung?

Ich würde mich jedenfalls nicht einfach so ausschneiden lassen, das Knie ist das komplexeste Gelenk was wir haben und bei einem Sprung von einem Meter wirk eine Kraft von einer Tonne auf das Knie. Bevor die das was verdummbäuteln, würde ich schon ziemlich genau wissen wollen was los ist!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das stimmt so leider nicht ganz. Gerade in Bayern hat man herausgefunden, dass z.B. die eigene gesellschaftliche Position sehr genau mit der der Eltern korreliert, also nix mit Leistungsbereitschaft, Kompetenz etc....

Es gibt so viele Faktoren, die dazu kommen müssen: z.B. zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, die richtigen Beziehungen zu haben, örtlich und zeitlich extrem flexibel sein (und dann wundern sich viele, warum man dann keine Kinder in die Welt setzen kann) etc.

Also das kann ich so nicht unterschreiben! Das beste Bsp. ist da meine Freundin! Ihr Vater ist Fliessbandarbeiter, Ihre Mutter Hausfrau, meine Freundin hat sich durch Abi geboxt (1,3) und im Anschluß über Bafög und Jobben studiert. Jeder kann, er muß nur wollen und die Leistungsbereitschaft zeigen. Örtliche Flexibilität ist allerdings ein muß in unsere heutigen Gesellschaft, leider etwas was viele noch nicht kapiert haben!

Ansonsten: Laßt uns ne Steuerflatrate einführen! Wir zahlen ja eh schon über 80% des Gehaltes an Steuern, wenn man Alkohol-, Mineralöl-, Tabaksteuer mitrechnet und das Ganze mal statistisch sieht!

Also, meine OP ist nun gerade zwei Wochen her...

bei mir war es der Innenmeniskus, ein Teil mußte entfernt werden, da durchgerissen. War zwei Tage in der Klinik, 6 Tage an Krücken unterwegs und hab inzwischen wieder 145° Beugung. In zwei Wochen bin ich wieder auf See!

Was ich allerdings an deiner Stelle überhaupt nicht in Erwägung ziehen würde, ist erst in der Klinik schauen zu lassen was da überhaupt kaputt ist. Bei mir war es ebenfalls eine Sportverletzung (bei Regatta zwischen zwei Schoten gehangen) und bei mir wurde zunächst über einen Kernspintomographen geschaut wo das Problem lag und erst dann entschieden wie man am besten vorgeht. Gab zwei Möglichkeiten, allerdings gehe ich da nun mal nicht näher drauf ein.

Schlußendlich wurden einfach zwei kleine Schnitte gemacht, das Knie mit Flüssigkeit zu einem Ballon aufgeblasen und das Ganze über Endoskopie instand gesetzt. Darüber hinaus bin ich eigentlich seit der ersten Minute Schmerzfrei, was ich dem Arzt hoch anrechne! Zwischen Kernspintomographen (ambulant) und OP (stationär) lagen übrigens 5 Wochen, was allerdings meine persönliche Entscheidung war.

Grundsätzlich nur, ich für meinen Teil würde schon ganz gerne wissen was gemacht werden soll! Einfach in die Klink gehen und die dann unter Vollnarkose schauen lassen, ist ja wachwerden unter vollendeten Tatsachen…

Ich habe keine Ahnung wo du wohnst, ich war z.Bsp. in Köln in der Mediaparkklinik .

Edit:
    Schau auch nochmal hier

In dem Fall war es eine Portierung von T-Mobile nach E-Plus.

Waren alles T-Mobile RV Laufzeitverträge!

Das Groß der Verträge ging nach Base, diese wurden alle einwandfrei portiert, nur dieser eine Vertrag nach E-Plus wurde jedes Mal schlicht und einfach abgelehnt und nun habe ich die Bescherung.

Wollt nun so schlau sein und die Nummer einfach durch einen neuen T-Mobile Vertrag retten, da dies nun auch nicht geht habe ich ein Problem, denn ich brauch diese Nummer zurück und das so schnell wie geht! Sehe nun also nur noch die Möglichkeit über den Anwalt.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Wenn man schon die Besserverdiener zusätzlich zur Kasse bitten will, dann sollte man doch lieber bei der Unternehmenssteuer was machen. Wobei das wirtschaftlicher Selbstmord wäre.

Das wäre ne super clevere Idee! Großunternehmen zahlen ja eh schon kaum Steuern, nur damit diese überhaupt im Lande bleiben und stellen soweit ich mich erinnere gerade mal 25-30% der Arbeitsplätze (Nicht schlagen, bei den Wert bin ich mir nicht ganz sicher). Der Groß der Arbeitsplätze befindet sich im Mittelstand und das ist die Schicht von Unternehmen die eh in Deutschland schon am meisten geschröpft werden.

Also Steuern hoch --> Arbeitsplätze runter! Denn das Fazit wäre, muß das Unternehmen mehr Steuern zahlen werden Sie als erstes ein Lischen Müllerchen auf die Straße setzen um die Mehrbelastung aufzufangen!

Was glaubst du warum viele kleinere Unternehmen als Personengesellschaft laufen und nicht als GmbH? Als PG haftest du mit deinem Privatvermögen, als GmbH mehr oder minder nur mit der Einlage, allerdings können sich dann viele Ihre Unternehmung Steuertechnisch nicht mehr leisten! usw usw...