Beiträge von visioneer

Ja, hab ich inzwischen auch festgestellt, Katalonien gehörte für mich vom Gefühl her mit zu Nordspanien... Big Mistake!

Das Museum werde ich mir mal vormerken, was gibt es dort zu sehen? Habs gerade im Inet nichtgefunden. Reiseführer für Spanien fehlt mir noch! ;)

Costa Brava und die Hotelketten die sich dort die Küste entlang ziehen, interessieren mich null, wollte daher dort ehr durchs Hinterland, dazu hab ich gerade auch schon was im Netz entdeckt. Allerdings ist dort nicht viel geplant, ehr wieder in Barcelona, die Hauptzeit wird wohl für Frankreich drauf gehen.

Hab gerade festgestellt das sich ein Abstecher über Carcassonne wohl sehr lohnt, einfach malerisch schön die Stadt und wenn man schon mal dabei ist auch gleich noch über Fontforide... hab gerade angefangen zu überlegen ob ich die Spanienwoche dieses Mal nicht auf 4 Tage kürze... ;)

Was Infos angeht hab ich inzwischen auch einiges gefunden, gerade Ciao ist da wunderlich ergiebig! Wie auch franceguide !Ne schöne Idee ist übrigens dies , wenn auch nicht so ergiebig!

Hallo,

ich plane gerade eine Reise von good old Germany nach Spanien, zwecks Überführung eines Wagens. Da dies an sich ja eine ganz beschauliche Strecke ist, hab ich beschlossen einige nette Sehenswürdigkeiten mitzunehmen und für die Strecke mal ne Woche einzuplanen.

Direkte Strecke geht über Lyon, Avignon, Montpellier, die Haut Languedoc, Pyrenäen, Nordspanien, Barcelona, Valencia bis Alicante. Die Strecke bis Lyon will ich so schnell wie möglich abreißen um dann ein wenig der Landschaft und der Kulturdenkmäler mitzunehmen. Grob umrissen hab ich mich nun Frankreichtechnisch schlau gemacht (Südfrankreich, MM-Verlag) und schon mal so Dinge wie den Palais Ideal, Montelimar, Chateauneuf du Pape, den Papstpalast in Avignon, den Pont du Gard, Nimes, Fort de Salses und Barcelona in den Pan aufgenommen, natürlich alles sehr begrenzt, wegen der Zeit. Da ich darüber hinaus noch ne weitere Woche in Spanien bin kann ich Valencia/Alicante aus der Planung der ersten Woche verbannen.

Da sich hier ja einige Weltreisende im Forum befinden, oder Insider, was liegt noch auf dem Weg was auf keinen Fall links liegen lassen sollte? Kennt jemand nette kleine Hotels auf dem Weg, bzw. Bed and Breakfast auf Weingütern? Gute Restaurants? Irgendwas in der Art? Da ich noch nie in Südfrankreich und Nordspanien war fehlt mir völlig die Erkenntnis hierzu. Mit ner Internetrecherche hab ich gerade begonnen, hat aber noch nicht viel Brauchbares zu Tage gefördert. Ggf. lohnt es sich ja auch etwas von der direkten Strecke abzuweichen, zum Bsp. über Carcassonne oder Collioure nur leider kann man das aus den Reiseführern nicht wirklich herausfiltern, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen. Auch bezüglich Reiseführer, suche noch einen weiteren für Frankreich (Languedoc), für Nordspanien (Katalonien) und einen über Barcelona! Wißt Ihr was Brauchbares?

Ach so, für Barcelona hatte ich vor einen ganzen Tag einzuplanen!

Also, für Tipp’s und Ideen wäre ich sehr dankbar!

Da ich jemand bin der Geldbörsen immer in Rekordzeit zerstört hat, hab ich ziemlich viel ausprobiert. Sehr robust sind die Geldbörsen von "thebridge", allerdings dafür auch ein paar Euro teurer! Meine Aktuelle habe ich bereits seit 4 Jahren und das beim täglichen Einsatz auf der Gesäßtasche! Unter dem Strich hab ich dennoch gespart! Es gibt darüber hinaus wirklich außergewöhnlich Modelle in der man so mache Karte drin verstecken kann!

Und wie gesagt, aus meiner Erfahrung das robusteste was ich auf dem Markt kenne!

thebrigde

[URL=http://www.bagsonline.de/cgi-bin/bagsshop/iboshop.cgi?showd330!16,41752955614126,TBRPP11]diese zum Bsp.[/URL]

[URL=http://www.bagsonline.de/cgi-bin/bagsshop/iboshop.cgi?showd330!0,41752955614126,TBRPP16]oder diese...[/URL]

Mal ein lautes

Kölle ALAAF

Kölle ALAAF

ich wünsche euch allen einen angenehmen vier Tages Ausnahmezustand!

Alter Markt wir kommen! ;)

Wer nen blauen Mexikaner (nicht blau vom Bier) sieht... kann sich ja mal nen Kuemmerling bei mir abholen!

ich bin mir sicher das es schon gefragt wurde, hab es irgendwo schon mal gelesen, finde es aber nicht...

...wie rufe ich beim N70 MP3 Klingeltöne auf? Wenn ich die Profile personalisieren will, finde ich die MP3 Klingeltöne nicht... wie geht das?

Will Viva Colonia über die K Tage aufspielen! ;)

Hallo,

mal ein ganz lautes SOS!! ;)

ich teste nun schon seit zwei Stunden hier herum und finde keine Lösung...

...wo ich am meisten Panik vor hatte, Daten aus einem alten S55 per Bluetooth auszulesen hat einwandfrei funktioniert, Daten auf ein 6230i oder N70 zu übertragen scheitert per Bluetoot dafür unerwartet aber dafür richtig heftig.

Beide Geräte werden in der Bluesoleil Software korrekt erkannt, bei Outlook findet sich auch ein Sync Button, welcher allerdings nicht funktioniert und unter der Nokia Software lassen sich beide Geräte nicht finden.

Inzwischen hab ich sowohl die neuste Nokia Software, wie auch die neuste BlueSoleil Software mit aktuellen Treiber (auch ausgewählt im GM) auf dem Rechner und auch in der Firewall ist das Programm frei geschaltet. Nokia Software findet beide Geräte nicht! Datenübertragung unter Bluesoleil Software ist dagegen kein Problem, nur unterstützt diese genau das Feature Sync mit Outlook nicht!

Hab gerade schon mal gesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden, zumindest nicht wirklich. Einzig einen Hinweis auf SP2 Treiber, muß dieser irgendwie deinstalliert werden? Wenn ja wie? Oder was gibt es sonst für einen tollen Trick?

Edit: keine Ahnung warum, aber nach 100x starten Nokia Suite funktioniert es auf einmal... mußte wohl erst hier was tippen und dem Dongel mit dem Hammer drohen... tztz