Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Gab es sogar als richtig feine und angenehme Veranstaltung in der RingBar in Köln, da konnte man sämtliche Cocktails von der guten und umfangreichen Karte bestellen, und bezahlte nach Stunden der Anwesenheit.

Du meinst den "Time out Club" am Montag Abend, soweit ich weiß gibt es den auch noch immer! ;) Es sei denn der erst kürzlich eingestellt worden!

Also,

wir haben seit Mitte letzten Jahres auf die Firma Tenovis (ehemals Bosch, nun Avaya) umgestellt. Haben uns sehr lange Gedanken über die Anlage gemacht und viel getestet. Die Angebote von der Firma Telekom waren alle durchweg viel zu teuer. Nachverhandlungen bei denen sind auch sehr schwer. Bei Tenovis kann man unter anderen einen sehr hohen Erstvertragsnachlaß aushandeln, wenn man denn gut verhandeln kann! ;) Zum Bsp. unter anderen statt der kleinen Tischgeräte das Systemtelefon T3 Comfort zum selben Preis.

Zur Handhabung gesagt, dass ich noch nie ein Endgerät hatte, welches sich derart intuitiv bedienen läßt. Besser war da nur noch Samsung, preislich aber nicht wirklich interessant und darüber hinaus wenig in Deutschland verbreitet. Der Service von Tenovis ist darüber hinaus sehr gut. Egal ob über Fernwartung oder vor Ort.

Alcatel wie Siemens waren von der Handhabung her verhältnismäßig kompliziert, die Alcatel Anlage dafür etwas günstiger. Ascom ist für meinen Geschmack her undiskutabel, haben wir in allen Standorten gehabt, nur Ärger und andauernd defekte Endgeräte. Darüber hinaus derart kompliziert, das man ein Diplom braucht um Nummern im Speicher zu hinterlegen und abzurufen.

Wie gesagt, für uns war Tenovis die beste Lösung, haben direkt mit CTI und UMS die Anlage installiert, wobei die CTI Funktion aus Outlook heraus kaum genutzt wird, da das Telefon fast schon zu einfach ist, so das es für Blöde gemacht ist! ;) Ach so, schön ist auch die Tatsache, dass die Telefonanlage ein Outlook Adreßbuch verarbeiten kann, wenn die Geschichte über Exchange läuft.

Fazit: Werden wir nun auch an den anderen Standorten installieren! Einziger Wehrmutstropfen: Das Hauseigene UMS System, was prima mit der Gesamtinstallation zusammenarbeitet, kann kein Serienfax versenden! Aber, wenn man denn CTI/UMS benötigt, alles komplett aus einer Hand und aufeinander abgestimmt.

klingt wie letztes Jahr bei mir... mein E700 ist im Barcardi/Cola gelandet... der Rumanteil war aber scheinbar derart hoch, dass das Gerät gut konserviert war... es funktinierte weiterhin! Hoffe nur das der Dieb drei Wochen später nicht lange Spaß dran hatte und sich Spätfolgen eingestellt haben... ;)

...jedenfalls, die Diskussion um ja oder nein ist völliger Unsinn und meiner Meinung auch nicht Bestantteil des Threads! Die Situation liegt im Bereich des Möglichen! Die Versicherung meines Bekannten hätte den Schaden übrigens gedeckt! Soviel hatte wir schon herausgefunden, auch bei Spätfolgen die durch Feuchtigkeitsschaden innerhalb von 5 Wochen eingetreten wären.

Hallo,

Wegen einiger Anfragen, die Entscheidung bezüglich der Verträge wird Anfang nächster Woche gefällt. Danke erst einmal an alle bezüglich der zahlreichen Angebote.

Als Gerät hatte ich erst einmal ein N70 in den Raum geworfen, aber eigentlich ist jedes gute Business Phone verwendbar, wenn Bluetooth und Terminverwaltung Ausstattungsmerkmal sind.

Grüße
    V.

Hallo,

zwecks Umstrukturierung unserer Vertragslandschaft stehen gerade 12 Base Verträge ins Haus. Bei 2en handelt es sich um E-Plus Prof XL, welche jetzt bei Vertragsende umgewandelt werden sollen und bei den restlichen 10en um auslaufende D1 RV's, welche portiert werden müßten.

Die E-Plus Verträge laufen zu Ende Januar, die D1 zu Ende Februar aus! Alle Verträge sind bereits Termin und Fristgerecht gekündigt. Wer kann mir hierzu ein passendes Angebot unterbreiten?

Ich benötige nur 1 Handy dazu, mit Standart Business Funktionen.

Grüße
    v.