Beiträge von visioneer

Der Sinn des Threads ist mir etwas suspekt, aber mal so aus meiner Erfahrung heraus, würde ich Köln in diesem Sinne favorisieren! Das ist inzwischen auch die Stadt in der ich lebe! Das sage ich mal dazu, da einige gerade schon angerissen haben, dass man immer die eigene Stadt bevorzugen würde! ;)

Also! Wenn es um Event, Medien und Kreativität geht, kommen meiner Meinung nur drei Städte wirklich in Frage!

1) Köln
    2) Hamburg
    3) Berlin

Die Reihenfolge dabei ist für mich schon wertend! Wobei das meine ganz persönliche, subjektive Meinung ist! Denn eigentlich haben alle drei Städte mehr oder minder das gleiche Angebot, wenn es um deine Fragen geht! Alle drei Städte sind Uni Städte und haben somit ein großes feierfreudiges Klientel und somit auch ein breites Spektrum an Bars, Clubs und Discos in jeder Preislage!

Was das Einkaufen angeht, würde ich behaupten, dass außer bei Klamotten meist doch auf I-Net zurückgegriffen wird! Besonders wenn es um High Tech Dinge geht, da die meisten guten Onlinehändler nicht in Großstädten angesiedelt sind oder aber keine Selbstabholung anbieten! Das ist auch so eine Erfahrung die ich häufig gemacht habe! Natürlich ist der Weg zu guten Angeboten in Städten bedeutend kürzer und häufig schmerzen die 5-10 Euro mehr für ein Produkt auch nicht, wenn man dafür einen Ansprechpartner vor Ort hat!

Warum meine oben genannte Wertung? Ich fange mal von hinten an!

Berlin ist mir persönlich einfach eine Nummer zu groß und eindeutig zu unübersichtlich. Aber das liegt bei mir sicherlich auch mit daran, dass ich ursprünglich aus dem Ländlichen komme! Außerdem bin ich nicht der Fan von Trash und das ist auch etwas, was ich in Berlin etwas zu häufig vorgefunden habe und andersherum gibt es dann die schon übertriebe Pracht von Glas und Beton. Darüber hinaus haben sich mir beim "Icke" und so immer die Nackenhaare gesträubt. Und das ist nicht böse gemeint, aber als Hochdeutschsprechender war mir das etwas suspekt! ;) Mir haben die zwei Monate in Berlin ehrlich gesagt gereicht! Für ein Weekend oder so jedoch immer mal gerne!

Hamburg ist an sich eine Stadt die ich liebe! Viel Negatives fällt mir hierzu auch nicht ein! Im Gegenteil, ich habe sehr gute Erinnerungen. Gerade für mich als Segler auch noch ein perfektes Headquater für Ausflüge jeglicher Art! ;) Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, war die Tatsache das Hamburg eine unheimliche "Schiki Miki" Stadt ist, oder aber sich das Nachtleben ansonsten mehr oder minder auf den Kiez beschränkt. Darüber hinaus fand ich es in Hamburg unheimlich schwer Kontakte zu knüpfen! Eine gewisse Oberflächlichkeit, wie es die in Berlin oder Köln gibt, geht den Norddeutschen ein ab. Wenn man aber einmal einen Bekanntenkreis hat... ;)
    Für mich gilt jedenfalls: Hamburg, immer wieder!

Köln ist für mich allerdings inzwischen mit so ein non plus ultra! Wobei ich auch Freunde habe, denen es hier nicht so zugesagt hat und die inzwischen weiter gezogen sind! Soviel fairerweise auch dazu!! Die Kölner Mentalität ist eine verhältnismäßig offene! Du kannst dich abends alleine in eine Bar begeben und du findest Anschluß! Das ist allerdings genau das, was ich als oberflächlich bezeichnet habe! Kontakt ja, weiter vertieft nein! Ich persönlich finde Köln darüber hinaus sehr übersichtlich, das Nachtleben ist zwar an zwei, drei Punkten zentriert, aber überall finden sich quasi an den Straßenecken nette kleine Bars. Im Sommer trifft man sich in den Parks und grillt, denn das ist netterweise in Köln zulässig! Längst nicht überall möglich (Hamburg….)! Oder man trifft sich hier auf ein Kölsch und zockt Indiaca oder Frisbee, was weiß ich! Wer schon in Köln war, weiß, dass an guten Tagen mehr oder minder kein freier Fleck mehr zu finden ist! Ich persönlich vergleiche Köln immer mit einer Kleinstadt! Köln ist an sich übersichtlich wie eine Kleinstadt und die Mentalität hat einfach auch viel davon, aber das Angebot ist halt das einer Großstadt! Meine Freundin hat mal gesagt, Köln ist einfach "knufig"! :D Ich bin nun vier Jahre hier und habe jedenfalls keinen Tag davon bereut!

Vom Freizeitangebot tut sich bei allen drei Städten übrigens nicht so viel! Alle haben ein breites Spektrum an Möglichkeiten, Festivals, etc., aber Köln hat das Ringfest und den Karneval und das ist etwas was Berlin und Hamburg nicht haben…. und was wir uns hier auch nicht wegnehmen lassen! Und wer den Trubel mag, ist hier genau richtig...! :D

Jedenfalls, für mich persönlich hat Köln von allen drei Städten die höchste Lebensqualität, aber schlußendlich muß das jeder selber für sich entscheiden denn alle Eindrücke sind subjektiv und jeder hat andere Vorstellungen! Wer auf „Super Fein“ und „Highsociety“ steht, der favorisiert sicherlich Städte Hamburg, Düsseldorf oder München. Wobei ich die letzten beiden nur von Besuchen her kenne und nur aus diesem Blickwinkel beurteilen kann!

Wie gesagt, am besten selber ein Bild machen!

Hallo,

heute flatterte mir ein Brief von E-Plus ins Haus, zum so genannten E-Plus Exklusiv Service!

Eignende Hotline für Exklusiv Kunden,
    20% auf alles im Shop und Online Shop,
    Vertragsverlängerung ab 12 Monat,
    Handy Austausch und Reparatur Service,
    sowie auf Wunsch Kreditkarte mit Sonderleistungen (Handyversicherung, 1 Jahr kostenlos)

dazu gibt es ein Willkommen Präsent, wie zum Bsp. 15 Euro MMS oder SMS Guthaben!

Weiß wer was es genau damit auf sich hat? Ist das ne neue Innovation von E-Plus? Muß man sich dafür anmelden? Geht nicht ganz aus dem Schreiben draus hervor, obwohl bereits Kundennummer und Gültigkeitsdauer (1 Jahr) auf ner beiliegenden Karte vermerkt ist.

Nachlesen kann man das Ganze auch noch mal hier:
    http://www.eplus.de/exklusivservice

Grüße
    v.

Falls jemand heute noch zum Handelshof in Köln kommt, dort vor der Türe stand heute (vor ner halben Stunde) ne nette Dame von T-Mobile und hat kostenlose XtraCards verteilt, incl. 10 Euro Startguthaben!

Zwecks Freischaltung war Telefonnummer wie Personalausweis vorzuzeigen!
    Für lau war dies wirklich mal eine nette Promotion von T-Mobile!

Grüße
    v.

Ich habe noch nen leeren Kasten im Kofferraum! Allerdings schmeckt mir das Zeug nur wirklich eiskalt und im Sommer!

Also, das gut sortierte Reformhaus in führt Bionade in der Regel auch! In Köln gibt es das Zeugs darüber hinaus auch bei den beiden großen Kaufhäusern im Keller!

v.