Beiträge von visioneer

Da ich die selben Probleme hatte, hier mal meine Lösung:

1) Firewall deaktivieren!

2) den Treiber installieren der im Updateordner abgelegt ist (quasi mit Update geliefert wurde)! Dazu unter Systemsteuerung kurz nach neuer Hardware suchen lassen, oder im Gerätemanager den USB Adapter mit dem Ausrufezeichen wählen! Updateordner wählen und Installation abwarten!

3) Rechner neu starten!

4) Siehe da, es geht!

Hab selber XP Pro, incl. SP2! Die Sendosoftware hat das X bisher immer erkannt! Sobald der Updatebildschirm auf dem Gerät zu sehen war, wurde das gerät nicht mehr erkannt! Mit der Lösung oben, ging es dann! Vielleicht klappt es ja auch bei dir!

Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ich habe mit keinen Wort jemanden persönlich angeriffen und ich muß es mir nicht gefallen lassen das User wie visioneer und Sendo Support sich so über meine Äußerungen äußern. Sorry Leute meine MEinung über Sendo steht fest aber die behalte ich lieber für mich.

Also wenn du das als Angriff siehst, kann ich dir nicht helfen! Darunter verstehe ich etwas anderes! Ich habe nur versucht dir mal begreiflich zu machen wo der Unterschied zwischen Garantie/Gewährleistung/inter. Garantie oder nicht besteht! Denn da hast du eindeutig Nachholbedarf, da es für dich hier der erste Grund war auf einem Hersteller herum zu hacken! Also, wenn ich wen angreife sieht das anders aus! Für mich ist das Thema nun abgehakt!

Softwareupdates die kommen oder nicht kommen, darüber äußere ich mich wenn es soweit ist! Über ungekochtes zu spekulieren tue ich nicht!

Zu einem SMS Zähler Bug, den hat mein Samsung S300 übrigens auch, aber soviel nur nebenbei! Da ich keine schreibe, ist mir dies persönlich egal!

Was die UVP angeht, sicherlich kein glücklicher Schachzug von Sendo! Aber dafür bleibt der Verkaufspreis auch auf dem Nieveu der UVP! Andere Hersteller lassen dafür die UVP ein ganzes Handyleben mehr oder minder gleich und senken dafür die Händlereinkaufswerte, so kannst du dann das Gerät natürlich 50% unter UVP kaufen! Geiz ist geil, laß dich nicht verarschen... sieht für den Kunden natürlich besser aus, besonders wenn sich einige Händler weiter an der UVP orientieren! Sicherlich war dies von Sendo kein glücklicher Schachzug, besonders da sie Ihre deutschen Geschäftspartner hierbei übervorteilt haben! Was mit Microsoft war, ist Micosoft/Sendo interna und sollte nun wirklich kein Kaufentscheid für den Endkunden sein! Wenn wir anfangen jeden Schmuu den Siemens/Nokia verbockt haben hervor zu zerren, na dann gute Nacht! Übrigens hat Sendo in UK einen sehr großen Marktanteil im Gegensatz zu De.! Ich bin allerdings einer Meinung das Sendo den deutschen Smartphone Markt abgeschrieben hat, da sie kein Bein in die Tür eines Mobilfunkanbieters bekommen haben. Deutschland war sicherlich kein + Geschäft für Sendo, was das X angeht!

Übrigens möchte ich mal anmerken das wir bei bisher zwei Geräten in der Firma und keine Probleme haben!

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ich kann nur hoffen das Bitronic weiter so einen tollen Service macht und das auch für nicht deutsche Sendo X denn falls nicht werden sehr viele Sendo X User ziemlich blöd dastehen wenn Sie Probleme mit dem Sendo X haben. Aber das scheint Sendo ja egal zusein.

Jung, ich glaube der Einzige der es nicht kapiert bist du! Du kannst in Deutschland durchaus Sendo X mehr oder minder zum Preis von Expansys bekommen!

Wenn du einen VW kaufst, bekommst du auch nur GEWÄHRLEISTUNG! Heißt diese GEWÄHRT dir die Firma, wo du den Wagen gekauft hast! Das heißt, hast du den Wagen in Köln gekauft, muß der Händler in München gar nichts für dich tun, zumindest nicht auf Gewährleistung, sprich ohne das Geld über den Tisch geht!! Der im Ausland schon mal gar nicht! Hast du das jetzt kapiert?

Das ist das gleiche Prinzip wie wenn du ein Handy/Gerät kaufst auf dem eine Landesbezogene Garantie ist! Es ist das Land zuständig in dem das Gerät gekauft wurde! Alles andere ist entgegenkommen der Reparaturstelle/des Herstellers! Aber nicht zu erwarten! Siehe oben Bsp. zu Appel/IBM!

Darüber hinaus waren die Leute von Sendo Deutschland bisher in jeder Art versucht dem Kunden entgegen zu kommen! Was hat sich Mirko hier nicht die Finger wund geschrieben, versucht zu helfen wo es nur geht und sogar Software vorab zu Verfügung gestellt! Wo zum Henker haben das schon mal andere Hersteller getan? Darüber hinaus ist hier so manch einer bemüht Hilfestellung zu geben wo es nur geht, wie z. Bsp Dragon-tmd (um mal einen zu nennen)! Also ein Angriff auf die Leute von Sendo Deutschland ist schon wirklich mehr als unfair!

Sicherlich hat Sendo UK bisher nicht alles richtig gemacht, allerdings ist bisher zu beobachten dass das Sendo X auf seinem Preisniveau bleibt! Bisher wurden die Geräte weder vor noch nach der Preissenkung weit jenseits der UVP verkauft wie zum Beispiel Nokias und Siemens Geräte! Was bringt ne UVP wenn sie um 40-60 % unterboten wird? Also, wo hat Sendo sich schlecht geredet?

Wenn dann einige wie du hier meinen die Welle machen zu müssen, kann es schnell passieren, dass hier im Forum überhaupt kein Support von offizieller Seite mehr gemacht wird! Denn wie du dich aufführst, das ist keine Kritik, sondern schon ein mittelprächtiger Angriff! Ich denke du bist gut beraten die Finger von einem Sendo zu lassen und dir ein Nokia/Siemens zu beschaffen! Ich glaube damit wirst du glücklicher!

Edit:
    Da fällt mir ein, wenn ich bei Texas Instruments in USA anrufe, können mir die übrigens auch keinen Vertriebspartner in Deutschland nennen! Dasselbe gilt für die Firma Samsung, von denen ich über Korea versucht habe einen Vertriebspartner genannt zu bekommen! Fehlanzeige! Auch Cohiba konnte mir nicht nennen wo ich in Deutschland meine Zigarre bekommen kann! Auch der Winzer meines Lieblingsweines aus Spanien sah sich nicht in der Lage einen Vertriebspartner für Köln zu nennen!

DA PLATZT EINEM DOCH DER KRAGEN, DIE WISSEN NICHT MAL WER IHRE PRODUKTE VERKAUFT!

Also, wenn du in den letzten Tagen etwas die Augen offen gehabt hättest wäre dir dies aufgefallen:

Echlecom Sendo X Angebote
    Dragon-tmd hatte dies auch bereits hier in "Andere Hersteller" reingesetzt!

Alternativ hätte es auch ein Blick bei guenstiger.de oder Kellkoo.de getan! Bei beiden finden sich Anbieter die auch deutsche Sendo X verkaufen!

Du mußt Gewährleistung und Garantie auseinanderhalten! Dies ist nicht nur bei Sendo so, genauso verhalten sich auch alle anderen Hesreller, in den verschiedensten Branchen! Zum Bsp. auch die Automobilbrache! Die deutschen Hersteller bieten auch keine Europaweite Garantie mehr an! In Deutschland bekommst du z.Bsp. nur noch Gewährleistung über die Firma wo du gekauft hast! Also halt mal den Ball flach!

Ich hab noch in USA gekaufte Hardware hier, da hab ich hier auch keine Garantie drauf in Europa! Wie gut das ich nächsten Monat rüber fliege, aber das nur nebenbei! Es ist halt nicht jede Firma ist eine Ausnahme so wie Apple/IBM und bietet internationale Garantie an! Toshiba z.Bsp. läßt sich so was extra bezahlen, also auf Wunsch! Warum sollte Sendo dies also als kleiner Hersteller machen? Solche Dinge kosten wahnsinnig viel Geld!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wer berechtigte Zweifel an einer Vaterschaft hat, kann ja ne Vaterschaftsklage machen, dann wird der Richter ohnehin einen Vaterschaftstest anordnen.

Wobei erst ein triftiger Grund angeführt werden muß, ohne weiteres wird dieser nicht angeordnet, nur weil man glaubt nicht der Vater zu sein, bzw. hierzu Indizien besitzt! Mann muß dies quasi erst beweisen, damit er das recht auf einen test bekommt! Das kann es nicht sein!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem sind private DNA Tests, bei denen das Materiel durch Laien gesammelt wird sowiso mit Vorsicht zu geniessen. Einerseits könnes da öfter Fehler auftreten, zum anderen gibt es wohl genauso wie es Frauen gibt, die Männer abzocken wollen, wohl auch Männer, die vielleicht den Test fälschen wollen (nimmt man halt ne Probe von jemand der bestimmt nicht der Vater ist) um sich vor berechtigten Unterhaltszahlungen zu drücken.

Wobei dieser sicherlich für das Gericht wiederholt werden müßte!

Hm, ob es so ein großer Fehlschlag war, weiß ich nicht! In GB hat Sendo einen recht hohen Marktanteil, ich glaube sogar von 11% (FT oder HB??) gelesen zu haben! Wie dieser in den übrigen Ländern ist, weiß ich nicht!

Sicherlich ist das X ein wenig zu spät gekommen, so das einige Ausstattungsmerkmale schon veraltet waren! Allerdings darf man auch nicht vergessen das nicht nur so Cracks wie die TT'le diese Geräte kaufen! Wir nutzen zum Bsp. in der Firma noch S55 Geräte in Mass, da passende Freisprechanlagen in allen Wagen vorhanden sind und die Geräte sehr gut funktionieren! Außerdem will gar nicht jeder Nutzer immer das Neuste, sondern das was für Ihn die beste Lösung ist! Für mich ist dies im Moment ganz klar das Sendo X! Mit Bugs hatte ich übrigens bisher keine große Probleme, allerdings läuft mein Gerät auch so gut wie im Urzustand!

Das Marketing hat Mirko hier bei bei TT ja sehr gut betrieben (an dieser Stelle noch mal :top: dazu), allerdings war die Werbung, die ein Gerät benötigt um erfolgreich zu sein, in Deutschland einfach zu gering! Dieses liegt aber natürlich mit daran das Sendo nur ein beschrängtes Budget hat (für einen kleinen Hersteller) und die Resonanz der deutschen Mobilfunkriesen gleich NULL war! Mirko hat ja auch bereits mehrfach gesagt das hier ein großes Problem lag denn nur so sind Margen absetzbar und da stimme ich zu!

Wenn also Sendo ein neues Smartphone bringt, was ich begrüßen würde, dann wird es von der Vertriebsseite sicherlich nciht mehr in Deutschland angeboten werden! Der Aufwand Deutschland hat sich für Sendo sicherlich nicht gelohnt! Ich würde sogar davon ausgehen das hier eindeutig ein dickes Minus eingefahren wurde!

Übrigens, es ist nicht zu vergessen das Sendo mit einem neuen Gerät auf einige Erfahrung aufbauen könnte! Warum sollte Sendo dieses Potential im Bereich Smartphone nicht weiter nutzen? Das wäre nach der gesamten Entwicklungsarbeit sicherlich eine falsche Entscheidung!

Hm, laut Aussage der Ministerin geht es hier um das Selbstbestimmungsrecht von Müttern und Kindern! Die Frage die sich mir da stellt, was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht des Mannes, bzw. des Vaters? Schließlich hat auch dieser Interssen zu schützen, wenn zum Bsp ein One Night Stand Ihm ein Kind unterszuschieben versucht?

Das Wort "Selbstbestimmungsrecht" beinhaltet für mich, das die "Frau" selbst entscheiden kann wem Sie das Kind unterschiebt, da das Kind ja noch nicht selber entscheiden kann! Also quasi die Mutter Vormund ist und somit also auch die "Interessen" des Kindes zu schützen hat, was hier natürlich Ihre eigenen mit einschließt!

Ob man dies natürlich anzweifelt, ist natürlich eine ganz andere Sache! Ich persönlich verlange für mich jedenfalls im Falle des Zweifels das Recht dies zu überprüfen! Und ich bin der Meinung das dies auch heimlich geschehen kann, wenn zum Bsp. die Beziehung dadurch geschont wird! Wobei wahrscheinlich eh schon ein Knaks vorhanden ist, sonst würde man wahrscheinlich die Vaterschaft nicht anzweifeln, wenn keine besonderen Verdachtsmomente vorliegen!

Die Frage ist allerdings, wie schaut es aus wenn beide Erziehungsberechtigt sind? In dem Moment findet ja kein Eingriff in das Persönlichkeits/Selbstbestimmungsrecht der Frau statt, sondern auch der Mann ist Vormund! Wenn er dann für sich persönlich entscheidet das der Test durchgeführt wird? Oder müssen alle Entscheidungen das Kind betreffend gemeinsam entschieden werden?