Beiträge von visioneer

Gibt ein Mittel von Sonax, das heißt Scheibenklar, ist vom Prinzip her das gleiche Zeug, welches auch in der Scheibenwaschanlage ist! In der Sprühflasche bekommst du dieses im gut sortierten Fachhandel!

Ich würde übrigens keine Stofftücher oder ähnliches verwenden! Ab besten funktioniert Kücheneinwegpapier! Auch in den Autofirmen wird immer Einwegpapier verwendet, klappt erfahrungsgemäß am besten!

Gruß
    v.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    verrätst Du mir, welcher Geldmarktfonds derzeit eine Verzinsung von 4 % p.a. erwirtschaftet? Ich arbeite bei einer Bank, und wenn Nobody mich fragt, könnte ich ihm keinen einzigen nennen, jedenfalls keinen mir bekannten (und damit meine ich nicht nur meine Bank...)

Mein Stand ist von vor einem Monat aber da kann sich nicht so viel geändert haben! Schau mal bei DWS bzw. HSBC Euro Geldmarktfonds!

im Vergleich zu dem was du noch vor ein paar Jahren für Festgeld bekommen hast, ist es inzwischen sehr wenig! Aber ich habe es noch nie genutzt, davon mal abgesehen!

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch verstanden das ich es für keine gute Anlage halte, da 3% gerade einmal Kosten und Inflation abdecken! Da ist kein Geldmehrung, sondern einfach eine Gelderhaltung! 3% wären für Festgeld inzwischen schon ein gutes Angebot, aber trotzdem wenig, besonders wenn ich mich zwangsweise eine Zeit davon trenne!

Übrigens hat mir meine Bank vor zwei Wochen noch was von 2.8% für 10k und 3.0% für 20k erzählt! Aber 10k würde ich NIE in Festgeld anlegen! Jeder Fond, Geldmarktfond, Briefe, ect. sind in der Regel gewinnträchtiger und im Falle auch täglich handelbar, wobei man bei Fonds natürlich den Abgabeaufschlag beachten muß, soweit dieser erhoben wird! Darüber hinaus bringt dies bei entsprechender Steuerklasse auch mehr wenn man Spekulationsfrist einhält!

Geldmarktfond mit Verzinsung 4% p.A.!
    Täglich handelbar! Kein Risiko, frag mal deine Bank!

Jedenfalls, 3% ist verdammt wenig, dafür würde ich kein Geld anlegen!
    Ich nutze den Geldmatktfond auch nur um Geld kurzfristig zu parken!

Ich denke wenn du ein risikoarmes Invest haben willst, liegtst du auch mit guten Blue Chips nicht verkehrt, auch wenn du gesagt hast das du in der Richtung nix willst! Ich würde dir ein Invest auf einen deutschen Blue Chip Fond empfehlen!

Festgeld ist halt leider einfach nicht der Renner!

Also, es gibt auch noch eine Menge alter RV's! Wenn diese noch laufen und man Verträge in diesem bereits hat, kann man mit neu abgeschlossenen Verträgen bei E-Plus problemlos in diese wechseln! Haben wir bereits mehrfach gemacht!

Gruß
    visioneer

und Saturn kauft ja auch alles ganz ohne Großhandels/Massenrabatt ein!
    Deswegen liegt der EK ja auch so hoch!
    Der kleine I-Net-Händler nimmt dagegen Palettenweise Ware ab!
    Deswegen hat er auch so einen niedrigen EK und gibt das freundlicherweise an uns weiter!

JA WAR EUCH DAS BISHER NICHT KLAR???

(Sarkasmus aus)