Zitat
Original geschrieben von Johnny13
weil es mir Spaß macht Geld für Feuerwerk auszugeben und ihr es für was anderes ausgehbt weil ihr dafür schon zu alt seid.
Wobei es natürlich eine Sache der Aufsichtspflichtverletzung ist wenn 12-18 Jährige mit Böllern und Raketen durch die Gegend laufen! Jedenfalls läßt man Kinder ja auch nicht mit Waffen spielen oder Auto fahren, aber einmal im Jahr lassen viele Eltern ihre Kleinen mit Schwarzpulver hantieren! Böller die zum Teil eine erhebliche Sprengkraft besitzen! Für mich absolut unverständlich!
Also so viel zum Thematik zu ALT! Ich denke das hat ehr was mit Verstand zu tun! Besonders wenn man bedenkt das die meisten welche Ihre Böller in die Menge oder Leuten vor die Füße werfen minderjährig sind oder aber einem gewissen Klientel angehören! Daher kann ich nur sagen wenn hier 14 jährige sich damit brüsten Böller zu kaufen und dann noch in diesen Größenordnungen ist das einfach nur :flop: !!! Und von den Eltern die dies zulassen oder hinnehmen ist es genauso ganz schön :flop: !!!
Also in Hände von Kindern gehören Böller und Raketen schon mal gar nicht, besonders auch aus dem Grunde, da denen die Gefahren, die von diesen Knallern und Raketen ausgehen in vielerlei Hinsicht gar nicht so bewusst ist! Wenn dann noch Alkohol dazu kommt, fallen schnell alle Hemmungen! Wie oben schon geschrieben sehe ich das gerade in Großstädten (z.Bsp. Köln) immer wieder!
Die Unfallstatistik zeigt übrigens auch das die meisten Unfälle immer weider in Kinderhänden geschehen, wobei diese Hände dann häufig genug nicht mehr da sind! Und dann ist das Geschrei groß!
Hier übrigens noch ein Link zum Verhalten mit Feuerwerkskörpern