Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Man könnte jetzt denken, dass du der Meinung bist, durch diese "Ungewissheit" sollte man lieber gar nichts machen, aber was bringt dir das? Gar nichts, eben. Man kann nur von den derzeit gültigen Voraussetzungen ausgehen und wenn man eben nichts macht, dann hat man später auch nichts und braucht sich dann aber nicht beschweren, wenn es hinten und vorne nicht reicht.

Ich kann nur empfehlen, die bestehenden Möglichkeiten auszunutzen, solange es geht. Eine "der Herrgott wird´s schon richten"-Mentalität ist auf jeden Fall fehl am Platze.

Du bist mir vielleicht eine Pfeife! Lese erst mal richtig bevor du anfängst so einen Blödsinn in ein Posting hinein zu interpretieren! Ich habe nur auf Tatsachen aufmerksam gemacht, denn es ist wohl unbestreitbar das unser Staat sich gerne an Ersparten seiner Bürger saniert! Egal ob in Form von Erbschaftssteuer, LV's, Spekulationsfristverlängerung, Sparerfreibetrag oder was man sich sonst in den letzten Jahren ausgedacht hat!

Würde ich diesen Blödsinn denken den du mir da gerade andichten wolltest, hätte ich sicherlich keine weitere KLV mehr für mich abgeschlossen, noch würde ich mich für steuerliche Abschreibungsobjekte interessieren, hätte keine Aktien und Fonds im Depot und erst recht nicht für Mitarbeiter dieses Jahr noch die Möglichkeit einer betrieblichen Altersabsicherung (auch in Form von KLV) angeboten! Nur die Sicherheit, dass alles so bleibt wie es ist, bis die Auszahlung stattfindet, ist in einem Staat wie Deutschland ja wohl schwindend gering! Und wenn du der Meinung bis, dann ist dein Vertrauen in unseren Staat wirklich unerschütterlich! Egal was wir als Altersabsicherung machen und es ist unzweifelhaft klar, dass das jeder von uns tun muß, keiner von uns wird das herausholen was heute als Auszahlung garantiert wird! Irgendwo, irgendwie wird immer geschröpft!

Nächstes Frühjahr läuft meine erste KLV nach 12 Jahren aus, ich bekomme in kleinster Weise den Betrag der ursprünglich garantiert wurde, sondern ganze 83 % davon! Warum? Änderungen der Versicherungsstatuten, Änderung des Management, 3 x an andere Versicherungen verkauft worden, Herabsetzen der Renditen, etc.! Alles Dinge auf die man als "Kunde" keinen Einfluß hat. Das Ganze bei einer Namenhaften deutschen Versicherung, die damals als die beste KLV (S&P, M&M) dastand und jahrelang die besten Renditen einfuhr!
    Übrigens ist es noch nicht einmal für jeden Sinnvoll noch dieses Jahr eine KLV abzuschließen! Das liegt unter anderen bei jedem anders, auch wenn jeder "Vermittler" und "Berater" da gerne was anderes erzählen! Pro abgeschlossenen Vertrag winken denen nämlich Summen, von denen man locker in Urlaub fahren kann! Man sollte also nicht nur von "gültigen Voraussetzungen" aus gehen, sondern ruhig mal etwas in die Zukunft schauen und den Markt soweit es geht sondieren und sich darüber ruhig Gedanken machen und nicht alles nachplappern was einem so an den Kopf geschmissen wird von Leuten die dran verdienen!

Also erst einmal über den Tellerrand schauen und dann den Mund aufmachen!

Wichtig für eine Alterabsicherung ist einfach ein guter Mix aus verschiedenen Anlagen! dazu fällt im Moment ganz klar noch die KLV, Fondsparen ist auch eine Möglichkeit, Blue Chips (Coke, Nestle) lange im Depot halten eine andere. Ein eigenes Haus oder Wohnung sowieso. Das Geld in den Sparstumpf zu stecken und unter der Matratze zu deponieren definitiv nicht, genauso wenig es auf einem Konto liegen zu lassen! Da verliert man aufgrund von Inflation auch noch!

So was wie dich hab ich gern!

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Der Staat sucht jedes Jahr neue Einnahmequellen. Vielleicht hat er ja 2040 die LV entdeckt und besteuert die Rente / Auszahlung pauschal mit 70% ? Wenn die Lücken im Haushalt zu gross werden, möge mir keiner erzählen, dass ein "Bestandsschutz" für Alt-Verträge für Eichel und seine Nachfolger ein Hinderungsgrund wäre.

Auch wenn ich dieses Jahr noch was gemacht habe, genau das liegt mir auch schwer im Magen! Was weiß ich, was die sich in 10 Jahren wieder schönes ausdenken! Man wollte ja schon mal LV's rückwirkend besteuern, heißt das war schon mal im Gespräch, ist dann aber an massiven Protesten gescheitert! In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, im Gegenteil! Die, die dann abschließen und mit den neuen Kondition leben sind dann wahrscheinlich dafür, dass auch Altverträge besteuert werden, denn warum sollten wir (Altverträge) Steuerlich besser dastehen als Sie (Neuverträge)? So was läßt sich in einem "Sozialen Neidstaat" wie Deutschland dann garantiert sehr gut verkaufen! Besonders in Wahlzeiten.... und leeren Kassen!

also, ich bezweifle das der Druck in meinem Bauch geringer wird, bei dem was sich unsere Politiker immer so ausdenken! Die Frage ist, wie baut man überhaupt noch sinnvoll eine Altersabsicherung auf? Bin überzeugt, dass die Spekulationsfrist bei Aktien und Fonds irgendwann auch ganz weg fällt, dort also genauso voll besteuert wird! Es ist in Deutschland eigentlich egal was wir machen, sobald der Staat sieht, dass sich an einer bestimmten Stelle Geld ansammelt, wird schnell Steuergesetz geändert und wir geschröpft! "Also doch Einheitsrente für alle, egal wie man vorgesorgt hat...(Sarkasmus)"

Also,
    wenn du noch was machen willst, dann wird es aber verdammt Zeit! Denn: der erste Beitrag muß noch in diesem Jahr gezahlt werden! Heißt der Dezemberbeitrag, dieser wird in der Regel zum Monatsanfang abgebucht! Wenn du erst im Dezember den Vertrag abschließt, hast du nichts gewonnen, da dann schon die neuen Januarkonditionen gelten, da der erste Beitrag auch erst im Januar gezahlt wird! Sprich die Konditionen welche keiner will, wenn er dieses Jahr noch abschließt... ;)

Also du hast quasi noch 3-4 Tage um dir einig zu werden was du willst, denn dein neuer Vertrag muß auch noch zur Versicherung durchgemeldet werden!
    Gruß
    V.

Re: Re: LH Kreditkarte + 1 Flug

Zitat

Original geschrieben von marks
    Da würde mich jetzt aber mal Dein Rechengang interessieren - wie kommst Du denn auf den Betrag?

Vergiss es, das entbehrt ja jeglicher Realität im Vergleich zu dem sonstigen Meilenerwerb durchs Fliegen... ;)

Na ja, ganz so ist es nun ja nicht, wenn man bedenkt das ich mit 60000 Econ. und 80000 Business Class nach Amerika komme! Wenn mir also 10000 Meilen fehlen und ich diese für den genannten Preis nachkaufe, bin ich immer noch verdammt günstig Business Class geflogen! Soviel zur Rechnung!

http://www.miles-and-more.com/…df/6/0,4396,280156,00.pdf

Bei Smart Fly spare ich sogar noch mehr, wenn ich erst frhstens 14 Tage vor Abflug buche!

Klar, wenn ich das richtige Ticket habe, verdiene ich schneller meine Meilen, meist auch günstiger! 10000 Meilen gehen bei EBay übrigens für knapp 200 Euro weg! Soviel dazu!

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ausserdem läuft die Aktion nur noch bis Ende November und war IMO auch nur für die Mitglieder gedacht, die angeschrieben wurden. Keine Ahnung, ob die das kontrollieren.

Es geht, habe bereits einige Leute mit dem Link versorgt, bisher war es problemlos! Und ich hab noch nicht mal was davon, von wegen 2000 Meilen fürs werben... ;) Aber wenn sich sonstwer anmeldet, ich werbe gerne... :D

Edit: Einige haben gerade fehlerhaften Link bekommen, TT Mailystem hat da was verschluckt! PN't noch mla kurz!

Hallo,

hab ganz vergessen zu erwähnen das ich da mal wieder was im Briefkasten hatte! ;) Falls einer noch gerade auf der Suche nach eine Kreditkarte ist, sollte er mal bei Lufthansa schauen! Wer bis zum 31.11.04 eine der Lufthansa Visakarten nimmt, bekommt von der Lufthansa direkt 18.000 Meilen auf dem dazugehörigen Konto gutgeschrieben! 10.000 Meilen entsprechen knapp 240 Euro! Normalerweise gibt es nur 3000 Meilen!

Die Karte ist eine Goldkarte, kostet 85 Euro im Jahr, kann man ja nach einem jahr wieder kündigen!

Für 15.000 Meilen bekommt man mit dem neuen Fly Programm bereits einen Flug in Europa, wenn man diesen frühstens 14 tage vor Abflug bucht! Denke das ist ein gute Deal!

Den Link zur Promoaktion kann man bei mir per pn bekommen!
    Gruß
    v.

Zitat

Original geschrieben von kl02
    beim Focus direkt gabs ja auch schonmal so was mit 100 Euro Auszahlung...

Also den Deal kann ich dir beim Focus oder Focus Money auch anbieten! Allerdings nur 110 Euro, bar auf die Kralle! :)

Bei Jahresabo Welt / Süddeutsche oder FAZ ebenfalls 100 Euro und bei Financial Times Deutschland 200 Euronen! Spiegel geht leider nicht, aber der Stern bingt ebenfalls 50 Euro!

Ist alles ne Rechenfrage...
    Gruß
    v.

edit: verschreiber

Das Gesetz ist in seiner Urfassung eine Vorgabe der EU und ursprünglich dazu gedacht EU Länder in denen es z. Bsp. kein Kündigungsrecht und ähnliches gibt den normalen Bürger mehr Rechte einzuräumen! Dieses Gesetz muß bis 2005 in allen EU-Ländern ratifiziert sein. Das unsere deutschen "idiotischen" Politiker allerdings hin gehen und bei uns das Gesetz noch 3 Nummern zu verschärfen, nach dem Prinzip "Schaut mal was wir noch alles können" ist allerdings mehr als lächerlich, wo doch bei uns eh schon alles bis ins kleinste Detail geregelt ist!

Aber was verlangen wir....