Beiträge von visioneer

Habt ihr schon von unserem schönen neuen Antidiskriminierungsgesetz gehört?
    Wenn nicht, führt euch mal folgende Texte zu Gemüte:

FAZ

Die Welt dazu

die zeit

Was ich hier auf dem Schreibtisch habe, finde ich leider nicht online!

Jedenfalls, wenn unsere Regierung weiterhin derartige hochtreibende Ideen hat, wird es dazu führen das sämtliche Einstellungen/Vermietungen demnächst nur noch per Losverfahren unter notarieller Aufsicht stattfinden! Ansonsten bleibt Firmen nur noch die Möglichkeit eine Person „einzustellen“ welche sich täglich damit beschäftigt entsprechend kreative Briefe zu verfassen, damit sich keiner der Bewerber/Kunden/etc. benachteiligt fühlt! Dazu kann ich nur noch sagen: Armes Deutschland! Wo doch so dringend „Macher“ gesucht werden, welche Arbeitsplätze schaffen! Derartige EU – Vorgaben, nach deutscher Gründlichkeit noch zu verschärfen, ist ein Schlag ins Gesicht aller die versuchen etwas auf die Beine zu stellen, bzw. sich Gedanken machen Arbeitsplätze/Wohnraum/etc. zu schaffen!

Na ja, wenigstens die Rechtsanwälte werde sich freuen, die haben die Champagnerkorken bestimmt schon knallen lassen! Die Gerichte werden noch mehr von Überlastung stöhnen und jeder Selbstständige wird demnächst erst mit Rechtsberatern Rücksprache halten bevor er Anforderungsprofile für Einstellungen oder aber Angebote verfaßt und veröffentlicht, um nicht direkt vor dem Kadi zu landen! Es kommen wunderbare Zeiten auf uns zu!

:flop:

Gruß
    v.

EDIT: Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert, will nicht klappen! Ruft Seite der FAZ auf und sucht nach Antidiskriminierungsgesetz! Der Artikel ist jedenfalls der Interessanteste und umfangreichste!

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wer sagt denn, das alle Kunden gleich behandelt werden müssen?
    Das nennt man Vertragsfreiheit! (eben das Gegenteil von Kontrahierungszwang)

hmm, ganz so ist das nicht mehr... die Vertragsfreiheit wird gerade ganz schön beschnitten! Hab ihr noch nicht von unserem schönen neuen Antidiskriminierungsgesetz gehört? Rege ich mich schon seit zwei Wochen darüber auf!

Antidiskriminierungsgesetz (Kommentar der FAZ dazu)

soviel zum Thema Vertragsfreiheit und Eingentumsrcht!

Also, wer will klagen das es auch Kaffeemaschinen für den Herren zu 1 Euro gibt? :D
    Gruß
    v.

EDIT: Stimme da tkleyman da mal zu! Wer nen Kommentar dazu abgeben möchte, hab hier mal einen Thread dazu eröffnet!! Hier gehts weiter: Antidiskriminierungsgesetz

Also, ich habe heute bereits den ersten Player wegen Totaldefekt zurück gebracht! Der hat vom anschließen bis zum defekt nur 10 sec gebraucht und dann Rauchzeichen gegeben! Tja! Rep oder Neu gabs nicht, nur Geld zurück, spielt aber auch keine Rolle, interessant war das Gespräch das ich teilweise bei zwei Verkäuferinen mitbekommen habe! Ich war übrigens wohl nicht der Erste der mit Gerät kam!

Die haben sich darüber unterhalten das diese Woche wohl ein FAX kam, in dem Stand das es sich bei allen Geräten um zweite Wahl oder aber Rücklaufgeräte gehandelt hat. Bei den 3en die ich geholt habe, war auch einer zerkratzt (egal), einer nun defekt und einer i.O.! Aber für dafür, wo die bei uns genutzt werden, spielt das keine Rolle! Bei dem nun defekten Gerät hatte ich mich schon beim auspacken (gestern) gewundert das der im Gegensatz zu den anderen beiden Geräten gar nicht voll verpackt war... nun hab ich die Erklärung! tztz!

soviel dazu!

Ahb zufällig gerade bei Arcor folgendes Angebot entdeckt!

Arcor ISDN + Flat

Klingt für Zuhause eigentlich ziemlich gut! Hat schon wer Erfahrung mit Arcor?

Dazu gibt es für 29.90 Euro scheinbar auch noch ein DSL Modem mit WLAN Point, sowie ein Zeitschriftabo wie ich das gerade sehe!

Die Frage, kommt dazu noch der DSL Anschluß der Telekom oder benötigt man diesen bei Arcor nicht? Kann dazu nix finden!

Gruß
    v.

Erfahrungen?

Na ja, mal ein kurzer schneller "Erfahrungstest":

1) Verarbeitungen:
    Der Eindruck ist an sich ganz gut, die Front ist silbern glänzend, macht aber nicht den edlen Eindruck den sie vermitteln soll. Display ist etwas klein, aber gibt eigentlich alles wieder was benötigt wird! Sprich, die Laufzeit! ;) Alles andere kann man sich aber über Menü einstellen, was dann auf dem TV eingeblendet wird! Also von daher absolut ausreichend. Von den Baumaßen her ein Slimline, ca. 4 cm Bauhöhe. Paßt also quasi wirklich überall hin.

2) Schnittstellen:
    Video Output
    S-Video Output
    Cr, Y, Cb Output
    Scart Output
    sowie Audio, Optical und Coaxial Output

Also alles was das Herz eigentlich begehrt!

3) Menü:
    Na ja, ich hatte mit weit weniger gerechnet, aber das Menü ist wirklich übersichtlich und auch ohne Anleitung direkt verständlich. Hatte damit in dieser Preisklasse nun wirklich mit gerechnet.
    Es können TV Einstellungen (4:3 16:9) vorgenommen werden, Kontrast, Farbe, etc., Kindersicherung, Passwort, Digitale Einstellungen, etc.
    hab ich weiter noch nicht durch gegangen, muß gerade an sich noch arbeiten. (Homeoffice)

4) Wiedergabe:
    DVD, DVD-R, AUDIO, CD-R, MP3's und obwohl es nicht angegeben war, hat er gerade auch Divix abgespielt! Allerdings hat der Versuch nur bei einer von 5 CD's funktioniert.

MP3's, sowie DVD's auf denen mehrere VCD, SVCD sind, werden in einem Menü angezeigt, welches ebenfalls, für mich, selbsterklärend ist. Anwählen, Select und es wird abgespielt. Bei MP3's hab ich noch nicht geschaut ob man Playlisten anfertigen kann, werde ich dann nachtragen!

5) Kritikpunkt:
    Auf den ersten Blick hat mich eigentlich bisher nur die Tatsache gestört, das die Disk derart in den Aufschub liegt, das man diese nur wieder heraus bekommt, wenn man diese von unten mit dem Finger wieder anhebt. Es ist keine Aussparung vorhanden um diese an den Ecken wieder heraus zu heben. Das ist nun wirklich sehr unpraktisch gelöst und sorgt für Fettfinger auf den Disks! Etwas was ich bisher immer versucht habe zu vermeiden!

Darüber hinaus waren die mitgelieferten Batterien was für den runden Ordner, da leer und zwar in beiden Sets, die ich vom Penny mitgenommen habe. Leere Akkus ok, aber hierbei handelt es sich um Einwegbatterien! Na ja, irgendwo mußte halt gespart werden, ist also zu verschmerzen!

6) Bewertung:
    Für die 25 Euro Kosten ein ganz großer Wurf! Kann nur jedem empfehlen sich das Ding als zweit/dritt Player anzuschaffen. Meiner sollte eigentlich in Schlafzimmer, überlege gerade diesen ins Wohnzimmer zu schaffen und mein JVC Markengerät umziehen zu lassen. Der JVC ist weit weniger flexible als der Redstar! Von daher, für den Preis kann man nix falsch machen!

Gruß
    v.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Kann mir mal jemand sagen,ob die FB funzt :confused:
    Gibt's da einen Trick ? :D

:D

Hab ich mich auch gefragt, entsorge einfach die Bats die beiliegen und nehme einen Satz neue Bats!
    Die im Set sind leer! War bei mir bei beiden Sets so!

v.

War gerade im Mittag da, die Palette war noch halb voll! Also auch kein wirklicher Ansturm! Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich noch welche bekomme! Also, in Köln Sülz sind noch welche da! Keine kriegsähnlichen Zustände, kein blaues Auge und die Zähne sind auch noch alle da! :D

Kann Schwesterchen sich also nun nächste Woche Geburtstagstechnisch freuen und ich mich im Schlafzimmer! ;)

v.