Beiträge von visioneer

wegen Segeln habe ich mich da vor kurzem schlau gemacht!
    Saturn ist da ein gute Anlaufpunkt!!

1) Einwegkameras von AGFA, Kostenpunkt 7.99€ (bei mir Angebot 6.99 bei Saturn Köln)
    2) Analogekamera ohne Zoom für 99 Euro
    3) Unterwassergehäuse für Canon Digicams für knapp 250 Euro

War dann auch noch in einem Tauchshop in Köln, da gab es eine sehr gute Kamera mit Zoom für 129 Euro, allerdings auch als Analog!

Hab dann zu den Einwegcams gegriffen! Qualität war nicht der Brüller, aber besser als ich erwartet hatte!
    Gruß
    L.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich fahre ja selbst meist auch nicht 100% korrekt. Stadt 60 und ausserhalb +20 lässt sich noch mit meinem Gewissen und der Verkehrssicherheit vereinbaren (kommt natürlich auf die Situation an). Mein Tacho zeigt ja auch nen Eckchen zuviel an.
    MfG

genau dies ist ja auch der Grund warum von jeder Geschwindigkeitsmessung ein gewisser Prozentsatz abgezogen wird (worüber Matze sich ja unter anderen aufgeregt hat)! Denn, Auzug aus Sicherheitsanforderungen des Gesetzgebers bezüglich eines analoges Geschwindigkeitsmessgerät:

es darf im Bereich von 40 km/h bis 120 km/h nach oben max. 10% +4 km/h abweichen ( z.B. bei echten 80 km/h dürfen 92 km/h angezeigt werden);

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Und Du meinst nur an diesen Schwerpunkten ist es sinnvoll zu blitzen, sonst nicht ! Was machen denn die meisten Autofahrer dann ? Richtig, sie bremsen kurz (bei einen auffälligen Blitzer) und rasen dann gemütlich weiter.....Wozu gibt es denn Geschwindigkeitsschilder, wenn Sie eh keiner beachten soll (z.B. an KEINEN Unfallschwerpunkt) ? Und an keinen Unfallschwerpunkt, kann der nicht durch Raserei einer werden ? Sollte erst dann dort auch geblitzt werden oder als Vorsichtsmaßnahme davor ? Und wieso Erziehung, lerne ich nicht in der Fahrschule das ich mich IMMER an die Verkehrsordnung zu halten habe....Es ist nicht immer alles Abzocke obwohl man das immer gleich so sieht....

wenn du richtig gelesen hättest (hatten wir das nicht schon mal?? :confused: ) ;) : So steht es in öffentlich zugänglichen Gesetzen!!! StVO, StVZO, sonstigen Gesetzbüchern und einigen Gerichtsurteilen!!! Was ich geschrieben habe, spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder, sondern ist von Anderen su festgelegt worden!!!

@sendosprecher

Da gerade mal das Thema support angesprochen wurde, fällt mir dazu auch noch was ein! Du sagtest gerade das kleinere Defekte innerhalb von zwei drei Tagen behoben werden. Wie sieht es bei größeren Defekten aus?? Einige Mobilfunkgerätehersteller gehen hier hin (z. Bsp. Siemens, Samsung) und tauschen die Geräte quasi an der Bürotür aus! Wäre das nicht auch noch ein Option, dies auch bei Sendo Deutschland ein zu führen? Muß ganz ehrlich sagen, ich kann mir keine große Ausfallzeit leisten!!! Oder mir für die Zeit ein anderes Gerät besorgen! War schon ein KO Kriterium bei Nokia!!

Grüße
    L.

Zitat

Und genau da gilt es doch gegen vorzugehen. Verstehe nicht wieso alle über die Blitzerei ob nun in der Mülltonne versteckt usw. meckern. Wenn ich höre das da Leute eben Einspruch erheben und davon loskommen ist das doch in vielen Fällen nicht ok. Ist es so schwer zu verstehen sich an die Verkehrsordnung zu halten ???

Du übersiehst den Passus zur Blitzerei! Auch wenn unser Staat Blitzen inzwischen als nette Geldquelle ansieht, ist blitzen an sich einfach und alleine eine Art Verkehrserziehung! So steht es in allen öffentlichen Unterlagen! Geblitzt werde soll auch ausschließlich an Unfallschwerpunkten, wie Kindergärten, Schulen, etc. ! So ist es vorgesehen! Verstecke ich eine Blitze, ist dies, laut einiger Gerichte, keine Verkehrserziehung mehr! Denn Verkehrserziehung ist auch dann gegeben, wenn der Autofahrer die Blitze bemerkt und entsprechend seine Geschwindigkeit drosselt! Beim nächten Mal ist er dann an dieser Stelle vorgewarnt, und vermindert an diesem Unfallschwerpunkt sein Geschwindigkeit von selber! So und nicht anders...

Gruß
    L.

edit: Mir fällt gerade noch ein, nach einem Blitzfoto, immer das Einmessprotokoll anfordern! Wird nämlich häufig nicht durchgeführt/vergessen, und dann ist die Messung ungültig! Sprich, man braucht nicht zahlen!! ;) Das ist natürlich alles keine Lizenz zum rasen!

Ohne mich wieder mit Matze anlegen zu wollen, hohe Geschwindigkeit und hoher Verbrauch haben miteinander recht wenig zu tun! Nur so nebenbei!

Ach ja, ist ne Sauerrei, ist mir allerdings auch schon passiert! Habe Einspruch gegen eingelegt, und der ging auch durch! Mußte nicht zahlen, allerdings ging es auch nur um knapp 30 Euro!
    L.

Zitat

Es ging nur darum das visioneer der Ansicht ist das z. B. Bauarbeiter eine DIN A4 Seite mal eben so locker ausgearbeitet auf den Tisch legen können. Und wenn die es nicht schaffen (weil es von Ihm ja erwartet wird) es auch nicht Wert sind überhaupt einen Job zu finden...Aufträge würde er solchen Leuten wohl auch nicht erteilen. Demnächst sehen wir wohl nur noch Studierte auf der Baustelle...

Also ich möchte dich doch bitten einmal richtig zu lesen!! So habe ich das nie geschrieben! Von Bauarbeiter redest du jetzt, oben war von KFZ Mechanikern die Rede, wo es normal ist das man auch mal die mittlere Kolbengeschwindigkeit ausrechnen kann, oder Bremswege, Ventilsitze, etc.! Ich habe hier von Mathe gesprochen, nicht von Deutsch! Und das mit DIN kam von jemand ganz anderen!

Gerade bei Bauarbeitern kann ich Michael Karl nur zustimmen! Dennoch bleibt die Tatsache, dass ich auch hier als erstes die Firma anschreiben muß! Wobei ich allerdings sicher bin, das dort das Zeugnis selber weniger ausschlaggebend ist, als das Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch! Aber das Bauarbeiter mit ihrer Arbeit auftrumpfen können, stimmt leider nicht! Da ich gerade Baubetreuung mache, kann ich nur sagen das ordentlich Arbeit bei Bauarbeitern ehr die Ausnahme als die Regel ist! Leider... gehört aber auch in einen anderen Thread!

Übrigens, Firmen die dir eine Garantie geben dich als Auszubildenden zu übernehmen, würde ich an deiner Stelle eh nicht glauben! Heutzutage kann keiner mehr etwas garantieren, was drei Jahre in der Zukunft liegt! Wir haben auch schon Auszubildende übernommen, wo wir zunächst gesagt haben, dass wohl die wirtschaftliche Lage dies nicht hergibt! Wenn dann aber wer in Mutterschaftsurlaub geht, etc. geht es dann doch!

Und wenn du schreibst, dass ich Unternehmerfreundlich bin, ist dies sicherlich nicht korrekt! Um über Sinn und Unsinn von Selbstständigkeit zu diskutieren, den Risiken, Rechten und Pflichten, etc. können wir gerne einen neuen Thread auf machen! Dazu kann ich nämlich auch noch einiges ablassen, da ich ab nächsten Monat selber mit zwei Partnern in die Selbstständigkeit starte! Was sicherlich selten dämlich ist! ;)

Sicher ist nur eines, man kann nicht alles über einen Kamm scheren!

L.

Ganz kurz gesagt, die Bewerbung ist der erste Eindruck an ein Unternehmen! Wenn diese schon von Fehlern so trotzt, ist der Erste, auch der Schlechte Kontakt!

Und wie du die schulischen Leistung als unwichtig hinstellst, sind diese der erste Leistungseindruck für den potentiellen Arbeitgeber! In Bürotätigkeiten ist halt Deutsch/Mathe wichtig! Wenn da ne Fünf in Kunst oder Reli, oder was weiß ich, drauf steht, ist das nicht wirklich wichtig! Andersherum, bewirbst du dich auf einen technischen Beruf wie Kfz-Mechaniker, ist Mathe durchaus wichtig! Darüber hinaus auch Werken oder so was, falls es das als Wahlpflicht, etc. gab! In solchen Berufen wird auch nicht auf Deutsch fünf geschaut, aber hast du dann Werken/Mathe vier/fünf, ist das ein Zeichen das du nicht unbedingt Leistungswillig bist! Bzw. ist das Zeugnis durchweg schlecht, zeigt das dem Arbeitgeber, dass du nicht Leistungsbereit bist, bzw. in der Schule warst! Warum sollte er dann annehmen dass dies im Beruf anders ist? Das ist ein Risiko das er eingeht! Schließlich kann ein Auszubildender jeder Zeit quasi abbrechen, doch umgekehrt wird man als Arbeitgeber einen Auszubildenden nicht so schnell wieder los. Selbst dann nicht wenn dieser nicht zur Berufsschule geht, unentschuldigt der Arbeit fern bleibt etc.! So einfach ist das nicht mit drei Abmahnungen!

So einfach ist das, da kannst du herreden wie du willst, das ist in der freien Wirtschaft einfach so! Das du diesbezüglich recht gefrustet bist, merkt man, den Grund kenne ich nicht, aber mit deinen Ansichten bist sehr weit an der Realität vorbei!

L.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Glaubst Du, die Mehrzahl der Unternehmen ist besser? Glaubst Du, ich beklage mich, weil ich vor zwei Wochen wieder auf eine Fake-Stellenanzeige hereingefallen bin? Was ist mit _meiner_ Zeit, was ist mit _meinem_ Geld für die Bewerbung?

Klar gibt es die, weil man als Firma quasi gezwungen ist , gewisse Stellen auszuschreiben! Obwohl man diese von vornherein intern besetzen wollte. Ist genauso :flop: , klar! Deswegen würde ich bei jeder Stelle auch kurz anrufen oder Mail schicken und mich erkundigen, ob diese Stelle noch aktuell ist! Aber wenn ich auf Arbeitssuche war, muß ich auch ehrlich sagen, hab ich die Unterlagen quasi fertig im Rechner gehabt und mußte nur ein Anschreiben ändern. Ok und Porto! Kein Vergleich zum Arbeitsaufwand! Aber natürlich sehr ärgerlich!

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Unternehmen sind genauso Gewinnmaximierer wie Bewerber Nutzenmaximierer. Und ich glaube, dass es für ein Unternehmen heutzutage leichter ist einen Auszubildenden zu finden als umgekehrt.

Klar, einen Auszubilden bekommen wir immer, wenn wir wollen! Nur die Frage ist, wollen wir die, die wir dann noch kriegen können? Können wir mit denen was anfangen? Passen diese zur Firma, zur Stelle?