Beiträge von visioneer

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Ich kann nur vermuten, dass das Connect-Testgerät irgend einen Schaden hatte.


    wobei ich dann sagen muß, dass dies nicht für euer Produktmanagement spricht, ein Testgerät auszuliefern, ohne es vorher selber auf Funktion durch zu checken... :confused:


    so schießt man sich im Zweifelsfall Eigentore...

    Ich habe mich ja bisher erst einmal über das x geäußert, kurz nach der Cebit, und die Aussagen bleiben bestehen...


    Jedenfalls unser Connect Abo heute in der Firma eingegangen und ich hab mir als erstes Mal den Test zu Gemüte geführt. Ich finde den Test eigentlich gar nicht so übel, jedenfalls besteht meine Kaufentscheidung weiterhin! Das einzige was mich stark verwundert, ist die Tatsache das man Anrufe nicht mit der grünen Hörertaste annehmen kann... das ist doch an sich das Normalste von der Welt, zumindest wenn ich mein Anrufannahmeverhalten einmal genauer analysiere...


    Mirco, kannst du das vielleicht einmal aufklären???

    VERSAND und VERPACKUNG


    Hallo,


    mich würde mal interessieren was Ihr in der Regel an Versandkosten veanschlagt?? Ich habe mich in letzter Zeit, je nach Teil, auf gut auf 8 o. 9 Euro eingeschossen, da nicht nur der versicherte Versand kostet, sondern auch Kosten für die Verpackung anfallen. Nicht jeder hat Kartons Zuhause... Und das ist in der Regel der Betrag der mir anfällt, sehe schließlich nicht ein drauf sitzen zu bleiben!


    Jedenfalls Nerven die Mails zu dem Thema gewaltig, wo man andauernd darauf hingewiesen wird:


    Hallo,
    der versand beträgt 6,70 euro VERSICHERT und KEINE 8 euro.


    Oder aber, obwohl Fett drauf hingewiesen wird, sich der Käufer weigert Versandkosten zu zahlen, oder unversichert will! Wie verhaltet Ihr euch da?


    L.

    Zitat

    Original geschrieben von stager
    Hmm, dann is der TÜV aber sehr schlampig, denn ich habe einen solchen bei mir auf der Heckscheibe und die haben schon zweimal absolut nichts dazu beanstandet.



    Und der fällt ja nun sicher unter die von dir beschriebene Problematik.


    Wie bereits geschrieben, sieht der TÜV, der DEKRA, die GTÜ, wie auch der KÜS in der Regel über diese Problematik hinweg. Theoretisch müßten solche Aufkleber entfernt werden...


    ist eine ähnliche Problematik wie, das die Mindesthöhe zwischen Scheinwerfermitte und Boden 50 cm betragen muß! Alles darunter darf auf deutschen Straßen, laut STVZO und Gesetzgeber, nicht bewegt werden! Ich glaube, und da sind wir uns einig, das wohl jedes zweite tiefer gelegte Fahrzeug dann nur noch zum anschauen wäre. Der TÜV beugt hier ganz klar geltendes Recht, da er hingeht und diesen Fahrwerken auch noch eine Typgenehmigung und Gutachten/ABE verpaßt. Der arme Prüfer der dann irgendwo steht, und das eintragen soll, steht zwischen zwei Fronten, eigentlich darf er nicht, laut STVZO, aber er wird es dennoch tun. Ich möchte aber nicht wissen wer, im Falle des Falles hier dann seinen Kopf hinhalten müßte! :confused: Beim Opel Tigra ist es übrigens super problematisch, da hier jede Tieferlegung unter die 50 cm fällt….


    Du siehst, was erlaubt ist, und wie es behandelt wird, sind immer noch zwei verschiedene Dinge! Aber ist eine Wanderung auf einem schmalen Grad!


    Ich kenne übrigens einige Fälle (zu den Aufklebern), im dunklen Süden Deutschlandes, wo die Polizei hierzu Ordnungsgelder verhängt hat!

    oh ha! ;) Nein, das kann jeder machen, nicht nur Studenten! Welcher Student würde das auch schon in Verbindung mit Business oder First Class buchen und es auch bezahlen können.... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
      visioneer: Zur Business Class hab ich jetzt leider so schnell nichts gefunden - gibts dazu irgendwo Informationen?
    FAQs[/URL].


    Bei Startravel wirst du dazu auch nichts finden, die Promoten halt nur Studenten und den Normaltarif. So ein Ticket gibt es neben BA (Statravel) auch von Lufthansa. Ich habe die Unterlagen von beiden hier liegen. Bei Lufthansa gibt es auch die Möglichkeit dieses Ticket per Business Class oder First Class zu buchen.


    Business Class kostet nur knapp 35 % mehr
    First Class liegt bei knapp 6000-8000 Euro


    Ich habe die Preise für Deutschland online jetzt nicht finden können, allerdings hab ich den UK und Österreich Link gefunden. Die Preise in De. sind allerdings komischerweise um einiges günstiger...


    http://www.lufthansa.co.uk/fly…0,4974,0-0-936462,00.html
    http://www.lufthansa.at/fly/at…0,4969,0-0-881159,00.html

    Dann müssen wir aber schon verdammt viel Pech gehabt haben... :) Wir hatten in den letzten fünf Jahren vier defekte Platten und jedes Mal hat sich der Fehler eins zu eins übertragen. Das hat leider dazu geführt das die entsprechenden Server jedes Mal Minimum einen halben Tag gestanden haben. Wie du schon sagst ist das eigentlich kaum hinnehmbar! Denn Personalkosten laufen weiter, auch wenn diese Däumchen drehen und die Kaffeekosten in die Höhe treiben! Jedenfalls hat uns ein Raid bisher nie davor geschützt!


    Von der Kostenseite sehe ich es übrigens genau so, hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden, deswegen sind unsere Server auch alle mit 2 -3 CPU's und 2 Netzteilen ausgestattet, welche auch im laufenden Betrieb gewechselt werden können. Dies hat uns bereits mehrfach vor Schaden bewahrt. Ein Problem an den Massenspeichern hat jedoch jedes Mal zum Ausfall geführt!


    Kostenseitig sind übrigens die Bandlaufwerke unverhältnismäßig teurer wie Raid, was sich in der Regel ja mit 400-800 Euro niederschlägt, per Server. Es geht vom Gesamtvolumen gesehen ja, um gar keine so große Summe, allerdings sehe ich z.Z. einfach keinen Vorteil, wenn im nach hinein dennoch wieder alles steht... deswegen ja auch die Frage, welchen Vorteil bietet mir Raid?


    Die zweite Sicherung bezieht sich bei uns auch ausschließlich auf die SQl und CAD-Daten!

    ne, so geht es nicht, du mußt mit dem Ticket einmal komplett um die Welt, bevor du wieder am Ausgangspunkt ankommen darfst. Sprich zum Bsp.:


    FFM --> NY --> LA --> Sydney --> Bangkok --> FFM


    dazwischen kannst du an Stopps packen was du willst!


    FFM --> NY --> FFM --> LA --> FFM --> Atlanta --> FFM geht natürlich nicht!


    wäre auch zu schön, schätze dann wäre so manche Fluglinie schon pleite! :)