Beiträge von visioneer

    Hallo,


    gibt es wirklich, schau mal unter http://www.statravel.de/ beim Punkt Flüge.
    Kannst auch mal an dem nächsten Lufthansaschalter fragen, die haben auch Unterlagen darüber.


    Ist übrigens eine günstige Methode Businessclass, aber auch First Class zu fliegen! Natürlich gesehen auf das Verhältnis, was es sonst kostet! Es können übrigens beliebig viele Stopps gebucht werden, allerdings gibt es verschiedene Grundstrecken! Richtig ist, wie du sagtest, du kannst nur in eine Richtung fliegen!


    Kenne viele die dieses Ticket schon genutzt haben, alle waren davon begeistert! Ich selber spiele auch gerade mit dem Gedanken von zwei Monaten Pause und wech....

    Bei soviel Diskussion über Aufkleber dazu einmal was der Gesetzgeber so dazu meint! Ach ja, im Rahmen einer Hauptuntersuchung nach §29 (Volksmund TÜV)ist der Verstoß übrigens ein erheblicher Mangel!!! Auch wenn dieser meist nicht aufgenommen wird!


    Anbringung von Aufklebern
    Durch das Aufbringen von Folien auf Scheiben können sich nicht nur die vorgeschriebenen optischen Eigenschaften ändern, sondern es kann auch das
    Splitter- und Bruchverhalten der Scheiben negativ beeinflusst werden.


    Werden auf Scheiben von Fahrzeugen nachträglich Folien aufgeklebt oder auf andere Weise aufgebracht, so erlischt nach § 19 Abs. 2 die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, es sei denn, für die Folie ist eine Bauartgenehmigung (BG) nach § 22a erteilt, die das Aufbringen an der betreffenden Scheibe zulässt und die hinsichtlich ihrer Wirksamkeit nicht von einer Abnahme abhängt. Bauartgenehmigte Folien dürfen in der Regel wiederum nur im Bereich 180° nach hinten, vom Fahrer aus gesehen, angebracht werden. Auflage ist dann aber ein zweiter Außenspiegel.


    Zulässig sind kleinere Aufkleber (z.B. Plaketten, Reklameaufschriften, Fahrgastinformationen in Bussen), deren Fläche kleiner als 0,1 m2 ist. Für diese Aufkleber ist keine BG erforderlich. Es darf aber keinesfalls mehr als 1/4 der Fläche der Scheibe mit Aufklebern versehen werden. Die Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben.


    Beim Aufbringen derartiger Aufkleber auf die Windschutzscheibe und andere Scheiben ist jedoch zu beachten, dass das für den Fahrzeugführer vorgeschriebene ausreichende Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein muss. Ebenso ist das Bemalen oder Lackieren der Scheiben unzulässig, da auch hier die Sicht oder das Bruchverhalten negativ beeinflusst werden kann.



    Darüber hinaus fällt folgende Ähnlichkeit natürlich auch noch dazu:


    Kennzeichnung von Scheiben als Diebstahlschutz
    Nachträgliche Kennzeichnungen der Scheiben durch Ätzen, Sandstrahlen, Gravieren mittels Laserstrahlen oder andere Verfahren sind nur zulässig, wenn sich die Kennzeichnung (FIN oder Code) bei Windschutzscheiben außerhalb des Wischerbereichs und bei allen anderen Scheiben im unteren sichtbaren Randbereich befindet und eine Höhe von nicht mehr als 50mm und eine Fläche von maximal 1000 mm2 nicht überschreitet. Die Kennzeichnung darf nur durch vom KBA autorisierte Personen durchgeführt werden.

    Ein Thema das mich z.Z. brennend interessiert und weder in Hard, noch Software paßt! Wenn die Mods anderer Meinung sind bitte verschieben!


    Um es kurz zu fassen, welchen Vorteil bringt mit die Spiegelung von Festplatten innerhalb eines Servers, bzw. Netzwerkes noch, wenn ich im selben Server, oder in einem Netzserver für mehrere tausend Euro ein Bandsicherungslaufwerk (2x bei 5 Servern) eingebaut habe? Die Sicherung erfolgt zweimal täglich (Mittags + abends) für das gesamte Netz bzw. die Datenbanken.


    Aus Erfahrung der letzten Jahre hat sich gezeigt das sich bei einem Fehler der Hauptfestplatte, sich dieser auch auf die Spiegelplatte übertragen hat. Sprich ein weiterarbeiten war trotz allen nicht möglich und konnte erst durch Hardwareaustausch und überspielen des Bandes wieder hergestellt werden. Über zweit oder dritte Netzteile, CPU's, Motherboards, etc. brauchen wir nicht zu reden, der Sinn ist ziemlich klar und eindeutig. Aber wo liegt der Vorteil des Raid/Spiegeln? Ne wirkliche Aussage hab ich von meinen Netzwerkleuten bisher nicht bekommen, und gerade steht wieder der Erwerb neuer Server an, also Raid einfach raus lassen??? Spart verdammt viele Euros!!


    Ein unschlagbarer Vorteil des Bandes liegt ja darüber hinaus auch noch darin, dass es täglich, abends mitgenommen werden kann, um im Brandfalle/Diebstahl, etc. noch über lebenswichtige Firmendaten zu verfügen....


    Darüber hinaus stellt sich immer wieder die Frage, wie ist am sinnigsten zu sichern ist? Komplettsicherung der Datenbanken, oder eine Erweiterung der Sicherungssoftware, wo über Plug In’s, z.B. in Exchange nur noch die Benutzerdaten/Konten gesichert werden, wie die zentrale Kontaktdatenbank und nicht nur irgendwelche vordefinierten Ordner. Letzteres ist bei Veritas oder Brightstore mit saftigen Aufpreisen zu erwerben, wobei ich dann keine Einsparmöglichkeiten z.B. bei den Bandlaufwerken sehe… Der Endnutzen ist bei beiden der Selbe!


    Gruß
    L.

    @fantoms: Das mit der Einreise in FFM, sprich Deutschland, war auch ausschließlich als Witz gemeint... das ich wieder einreisen kann, war mir schon klar! Deswegen ja auch ;)


    Es war halt in Thailand (Bangkok) und China (Hongkong) einfach absolut ungünstig, das der Pass unter diese 6 Monatsgültigkeit viel. Besonders wenn man bedenkt, das dieser bei der ursprünglichen Einreise auch nur noch drei Tage über dieser Frist lag, was ich nicht beachtet hatte! So hing ich Quasi zwischen den Fronten, quasi im Niemandsland, aus welches ich nur mit viel Diskussion wieder heraus kam! Und glaube mir die sind ziemlich diskussionsfreudig da unten...

    Bin gerade mit der Planung unserer neuen Telefonanlage fertig und suche für diese die Möglichkeit Headsets auf Bluetooth Basis anzuschließen.


    In unseren Fall handelt es sich um eine Tenovis Integral 5E Kommunikationsserver mit T3 Endgeräten. Diese bieten über eine Schnittstelle, an den Endgeräten, die Möglichkeit direkt digitale und analoge Geräte zu betreiben. Da die Tenovis Lösungen hier unsagbar teuer (400€) sind, wollte ich hier auf Bluetooth Geräte zurückgreifen. Laut Tenovis Service ist dies möglich!


    Wer kennt gute Geräte, welche auch für den täglichen Einsatz praktikabel sind??? Die Vielfalt ist hier einfach erdrückend!


    Gruß
    L.

    Ha, das ist ja mal wieder ein Thread genau für mich!
    Ich fasse mich mal so kurz es hierzu geht und möchte mit folgenden Dingen nur zum nachdenken anregen:


    1) Statistisch gesehen ist jeder Unfall ab 33 km/h unangeschnallt tödlich!


    2) Es gibt vielleicht 1 Ausnahme unter 100000 Unfällen, wo ich besser nicht angeschnallt gewesen wäre, aber selbst das kann sich nur auf Fahrzeuge beziehen die ohne Airbags ausgeliefert wurden! Da ein auslösender Airbag aus dem Fahrer, ohne Gurt und Gurtstraffer, einen Tennisball machen würde, der unweigerlich in 80% der Fälle zum Genickbruch führt! Überleben tut es allerdings kaum einer!


    3) Zum Sinn und Unsinn der Gurtpflicht: Ich gefährde im Falle eines Unfalles nicht nur mich, sondern auch Mitfahrende, wenn ich unkontrolliert durch die Fahrgastzelle schwebe. Ich gefährde nach einem Unfall Personen, die mir erste Hilfe leisten, wenn ich über ansteckende Krankheiten verfüge. Ich belaste das Steuer/Versicherungssäckel, wenn wegen mir ein eventueller Einsatz von Rettungswagen/Hubschrauber nötig ist. Sprich wir alle zahlen es mit! Von daher ist, bzw. war hier der Gesetzgeber gefragt eine PFLICHT diesbezüglich einzuführen und die Nichteinhaltung auch mit Strafe zu belegen! Quasi Zwang zum Selbstschutz!


    4) Um einmal etwas Klarheit zu schaffen was ein Gurt aushalten muß: Gesetzlich Vorgabe sind 1350 daN, allerdings nur für 0,2 Sekunden. Alles andere würde uns im Falle eines Unfalles eh nicht mehr nutzen! Ihr seht, wir sprechen hier von Tonnen!!!


    5) Ach ja, und wenn wir schon einmal dabei sind: Tests zeigen das CD-Hüllen auf der Hutablage, offenen Kombi-Kofferraum, etc. im Falle eins Crashs genügend Energie besitzen um Schädel zu spalten!


    6) Schlußendlich ist es Selbstschutz, das sollte man sich immer vor Augen führen und besonders im Umgang mit Kindern, als gutes Beispiel voran gehen!


    So denn, wenn dies Ausführlicher interessiert, ich kann gerne mal die gesetzlichen Bestimmungen hier posten!

    interessantes Thema...


    mir ist nämlich diesbezüglich folgendes passiert...


    Auf Reise FFM - Bangkok - Hongkong - Bangkok - FFM ist mein Reisepaß in Hongkong unter die 6 Monat Gültigkeitsklausel gefallen. Erst wollte man mich nicht mehr aus China raus lassen, dann wollte man mich nicht in Thailand rein lassen.... Das war Streß! Aber glücklicherweise hat man mich in FFM noch problemlos wieder einreisen lassen... ;)


    ehrlich gesagt, die können sich aber vielleicht auch anstellen, besonders wenn man noch zwei Tage zuvor in Bangkok war... tztz...


    Na jedenfalls hat das Ganze trotz allen keinen Cent Strafe gekostet!

    Von meinem O2 Vertrag, welcher inzwischen in der Schublade verschimmelt, kann ich gleiches berichten!


    Meine Erfahrung dabei sind, das es zu 99% Nutzer von D1 waren, die dann direkt auf meiner Mailbox gelandet sind.


    Man macht dann immer ein reichlich dummes Gesicht, wenn man zurückruft und erfährt das der Anruf vor X-Minuten stattfand, wo man an der selben Stelle, sprich seinem Arbeitsplatz, saß.... und man ausschließlich per SMS Benachrichtig wird!


    Hier in Köln hatte ich diese Phänomen fast 1x die Woche! Seit ich aus Unzufriedenheit, bezüglich O2, wieder bei E-Plus bin, ist damit allerdings Schluß!

    Hallo Zed,


    bei ebay wirst du leider kein grobes Verständnis für die Quali eines Bildes bekommen! Du wirst es einem Photo nicht ansehen können was für Farben verwendet wurden, da musst du dich schon auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich festgestellt, dass die Bilder von Künstlern, die bei Ebay Selbstvermarktung vornehmen, am besten sind!
    Dies mal so als grobe Orientierung.


    Von den Massenverkäufern (die 200 Bilder gleichzeitig anbieten) würde ich persönliche nicht mehr kaufen, dabei schein es sich mehr um schnell gepinselte Massenware zu handeln, auch wenn zum Teil sehr nette Motive darunter sind. Dazu, wie gesagt, siehe mein letztes Posting.


    Wirklich einen Blick für die Qualität bekommst du nur, wenn du direkt vor dem Bild stehst, von wegen der Leuchtkraft, Festigkeit, Biegsamkeit, etc...! Alles andere liegt im Händchen des Künstlers.


    Kleine Tips: Achte darauf ob auf Leinen/Papier oder Holz gemalt wurde... viele achten darauf nicht und ärgern sich später... habe das bei Freunden beobachten können. Denkt auch daran, wenn du noch rahmen mußt, dass vom Bild noch etwas um den Rahmen gelegt werden muß, also das angegebene Maß nicht unbedingt das Endmaß ist! Und, glaub nicht alles was in den Beschreibungen zur Quali der Farben steht! ;)


    Grundsätzlich: Wenn es dir nicht um Wertanlage geht, kannst du dir einfach alles das an die Wand hängen was dir gefällt! Aber mit einer Wertsteigerung würde ich dann mal auf keinen Fall rechnen! Bei der Massenware ist ehr das Gegenteil der Fall!
    Gruß
    L.

    Hallo,


    kurz gesagt, wenn du dir einfach nur schöne Bilder an die Wand hängen möchtest, kannst du problemlos übers Netz kaufen! Ich habe mir z.B. einige nette Popart und Segel-Bilder an meine Wände gehängt. Allerdings werden Bilder im I-Net häufig als Rolle verkauft, sprich der Keilrahmen fehlt noch. Das aufziehen kann ziemlich teuer werden, wenn du nicht in deiner Nähe einen Künstlerbedarf wie z.B. Großhandel Boesner hast. Dort kostet das Aufziehen für ein 130x100 cm Bild z.B. nur 23 Euro plus Märchensteuer, incl. Material (Rahmen), was ehr sehr günstig ist!


    Bilder findest du z.Bsp. bei Artorange, oder aber bei E-Bay, wobei der genannte Shop dort auch verkauft. Ich hatte mit meinen Bildern von E-Bay ziemliches Glück, die Qualität war hervorragend, allerding habe ich eines von einem "Massenverkäufer" und bei dem Bild sind qualitativ so schlechte Acrylfraben verwendet worden, so dass das Bild kaum noch auf Keilrahmen aufgezogen werden konnte, da die Farben abzuplatzen drohten. Kann also auch passieren! Jedenfalls sind meine erfahrungen großteils positiv und zu den Preisen bekommst du in keinem Laden ein Bild gekauft!


    Ach ja, kleiner Tipp noch, wenn auf Rolle, laß es dir mit dem Bild nach außen gerollt zusenden, damit die Farben nicht gestaucht werden! Kann zu Farbabplatzern führen!
    Gruß
    V.