Beiträge von visioneer

    nebenbei, das optisch gleiche Gerät wie oben, sprich der CLP-550 wird laut Samsung 799 UVP kosten! Der hat 128 MB Speicher und Netzwerkfähigkeit, die restlichen Unterschiede weiß ich gerade nicht auswendig!


    Toner in bunt --> 149 Euro UVP (für max 1500 Blatt)
    Toner in schwarz--> 129 Euro UVP (für max 1700 Blatt)


    das war zumindest die Auskunft von Samsung letzte Woche! Die Qualität beim 550er war jedenfalls auch ohne Fotopapier schon ziemlich gut! Auf Fotopapier konnte ich leider keinen Ausdruck bewundern...


    MFG
    V.

    Zitat

    Original geschrieben von konqui
    du meinst sicher apple oder?


    jaja wer's immer noch net raus, dass die ne eigene messe haben .....


    Ja, ich meinte Apple, wobei du mir jetzt eh nicht glaubst, dass es nur ein Buchstabendreher war! ;) Übrigens habe nicht ich gefragt sondern die Person vor mir in der Schlange des Infostandes! Ich hab mit Apple ja mal gar nix am Hut! Aber das die ne eigene Messe haben war mir in meiner Unwissenheit und Desinteresses übrigens auch neu! So denn...

    Tja, bei mir hat es nichts mit Mobilfunk zu tun, aber ich habe auch nicht schlecht geschaut als ich an der Microsoft Information nachgefragt habe, wo ich auf dem Stand den Small Business Server 2003 finde.


    Antwort: So etwas gibt es nicht von MS, schließlich verkauft MS Software und keine Hardware.... Nachdem ich die Dame aufgeklärt habe das es sich dabei um Software handelt meinte Sie, das gäbe es dennoch nicht, aber sie könnte ja einmal in Ihren Computer schauen.... als sie dann feststellte das es SBS 2003 doch gibt (Stand 09), war sie sehr erstaunt und meinte ich wäre der Erste der danach fragen würde.... kann ich mir ja irgendwie schwerlich vorstellen! Besonders nicht als ich 10 Minuten warten mußte um meine Fragen los zu werden!


    Soviel zu der Messehostessschulung von Microsoft! Na ja... wollte erst fragen auf welcher Groupware und welchem Betriebssystem wohl der Messestand basiert, da war wahrscheinlich genau das System installiert! ;) Aber das hätte die Dame wohl ganz überfordert!


    Sehr schön war auch Tobit, zu der Frage ob MX in Groupware eingebunden auch VPN fähig ist... Antwort: Na ja, ich bin zwar auch da in der Entwicklung, aber das kann ich nicht beantworten... aber auf der Messe würden Sie ja eh nur David V8 promoten! Ich könnte ja mal ein Softwarehaus fragen, die das verkaufen! Vielleicht wüßten die das! Ziemlich dummes Gesicht von mir, KO für jedwede Investition in Tobid Produkte....


    Aber es gibt auch Klasse, ein Entwicklungsleiter von Samsung hat mir direkt nen Feldversuch für das WLAN/Voice IP Telekomunikationssystem angeboten... *lach* Ob sich das keiner traut??? Jedenfalls was dem ganz schön langweilig wo doch alle bei den Mobilfunkgeräten standen!


    Sehr schön auch folgendes: Wo finde ich den Appel?? Lachanfall an der Info: Sie sind der 5000enste der heute Fragt und ich kann nur die selbe Antwort geben! Appel hat es schon seit 5 Jahren nicht mehr nötig einen Stand zu unterhalten!!

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Nur: Wo liegt Dein Problem beim Thema Autofreisprechanlage? Das X hat nicht nur einen Antennenausgang, es gibt auch eine Bluetooth-Autofreisprechanlage als Zubehör? Was wäre denn "die richtige Richtung"?


    Ja richtig, es gibt eine mit Bluetooth, allerdings liebe ich persönlich mehr den Direkteinbau, wo ich dann auch die Möglichkeit habe das Gerät zu laden. Ist bei viel Fahrerei häufig auch einfach einfacher zu handhaben! Auch habe ich ganz gerne ein fest eingebaute Halteschale, da ich persönlich beim fahren weder Handy, noch Schlüssel oder Geldbörse in der Hosentasche haben kann! ;) Und bevor so etwas teures wie Handy oder Pda durch die Gegend fliegen...


    Interessant wäre eventuell vielleicht auch, wie gut es mit Systemen der Fahrzeugherstelle zusammenarbeitet. Sprich das Telefonmenü (Lenkrad) bei z.B. BMW für das Gerät mit verwendet werden kann, aber das ist nichts was ich voraussetze! ;)

    Leute Leute Leute, was ist nur los mit euch?? Es ist immer wieder das gleiche hier bei TT, erst wird ein Produkt bis in den Himmel gelobt und dann, wenn man es das Erste Gerät mal in Händen hält, mehr oder minder in der Luft zerrissen! Was soll das? Jede Diskussion die sachlich geführt wird ist i.O.! Aber die Sendo Threads ähneln manchmal mehr einer Hexenjagd und damit tut man den Produkten ganz klar unrecht! Von den ganzen Spekulationen einmal ganz abgesehen! Fühlt euch jetzt aber nicht gleich alle angesprochen, mich ärgert es nur wenn ich um aussagen zu bekommen immer 80% aller Postings eigentlich gar nicht zu lesen bräuchte!


    Also, ich war am Freitag auf der Cebit, im Auftrage des Herrn, in Sachen UMS und CTI! Sendo war neben Samsung und Siemens der einzige Mobilfunk Gerätehersteller auf dessen Stand ich war, wobei es bei den beiden Anderen um Telekommunikationsanlagen ging!


    Für mich ist das Sendo X ganz klar das kommende Gerät am Markt. Ich habe auf dem Stand ein längeres Gespräch mit einem der Herren dort gehabt und muss sagen, dass mein Entschluss, mir das Gerät zuzulegen, nun erst richtig gefestigt ist! Sprich nachdem ich es in der Hand hatte! Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte, aber die Qualität eines Gerätes an seinem Zustand auf der Messe zu beurteilen, als wirklich! In der Zeit wo ich auf dem Stande war konnte ich z. Bsp. mehrfach verfolgen wie Besucher das Gerät mehr oder weniger unsanft in die Plastikhalterung fallen ließen! Soviel zum Thema Dellen und Kratzer! Mal ehrlich, keiner von uns würde derart mit seinem eigenen Gerät umgehen! Was die Verarbeitung angeht schaut euch doch mal eure knatschenden und quietschenden Plastikbomber an, da muss ich sagen war ich vom Sendo ebenfalls überzeugt. Verarbeitung war ganz klar besser als an meinem Samsung S700 oder S300!!


    Aus meiner Sicht der Dinge heraus ist das X einfach genial! Es bietet alles was man unterwegs braucht und ich kann z. Bsp. auf meinen PDA getrost verzichten. Und wer über die Größe meckert, der sollte sich mal vor Augen führen was er PDA technisch immer mit sich, in seiner Tasche, herum schleppt! Übrigens, wenn man z.B. das S700 einmal daneben legt, ist da X gerade mal einen cm höher, aber knapp 2 mm dünner! Mich würde mal interessieren an welchen Geräten Ihr die Größe und Handlichkeit festmacht?? Denn ein 600er von Motorola ist z.B. volumentechnisch noch um einiges größer als ein S700…..! ;) Das X ist halt irgendwie als Business Phone ausgelegt und soll halt auch einen bestimmten Kundenkreis ansprechen! Da geht es sowieso weniger um Masse als um Klasse und Ausstattung!


    Was mich jedenfalls an dem X gestört hat, war die gewöhnungsbedürftige Bestätigungstaste. Irgendwie habe ich es zum Leitwesen aller immer geschafft zu scrollen, und nicht zu bestätigen! ;) Da benötigt man halt etwas Übung, aber das ist mir noch immer lieber als Siemensgeräte mit seitlicher Tastatur…! Hab mir dann von dem netten Herren das Menü und die Möglichkeiten an seinem Gerät vorführen lassen. Kamera/Video, etc sind für mich selber reichlich uninteressant und im Gegensatz zu vielen Anderen kein Kaufargument! Das sind dann ehr die Tatsachen das ich einen MP3 Player habe und auf den Wechseldatenträger auch noch andere Daten von A nach B transportieren kann. Kontaktdatenbank / Termindatenbank und auch E-Mail waren aus meiner Sicht sehr gut heraus gearbeitet und genau das was ich für den täglichen Einsatz benötige. Die Tatsache, dass ich mir MS Messanger nachtäglich installieren kann, ermöglicht mir auch einiges an Erleichterung! Und die Synchronisation ist auch voll gegeben! Mal davon abgesehen, welches andere Gerät am Markt liefert mir z.Z. 64 MB Speicher, auch ohne SD-Karte??


    Übrigens wollte der Sendoperformer zwischendurch seinen Akku mit einem der Vorführgeräte tauschen (weil leer) und um mir den SD-Karten Schacht zu zeigen, jedenfalls konnte ich dabei selber sehen das die Geräteabdeckungen verklebt waren. Wenn hier natürlich jeder Zweite versucht diese ab zu nehmen, sorgt das wohl sicherlich auch nicht für den besten Zustand des Gerätes! Die Lösung war aus meinen Augen vielleicht nicht die Beste!


    Was mich noch an dem Gerät gestört hat, ist jedoch das Thema Autofreisprechanlage!!! Ich hoffe da tut sich noch einiges in die richtige Richtung!


    Also aus meiner Sicht hat das Sendo X jedenfalls drei Daumen nach oben verdient! Der erste wirklich ganz große Wurf von Sendo!
    So denn und nun könnt Ihr gerne dieses Posting zerflücken! :)
    V.


    edit:
    PS:
    Leider wollte er mir sein Vorseriengerät nicht, zu guten Händen, mitgeben! ;(

    Etwas offtopic, aber als begeisterter Segler frage ich gerade überall rum! :D


    Habe gerade vor den SSS und Astronavigation zu belegen, vielleicht hat dafür jemand hier, für in oder um Köln einen guten Tipp?? Darüber hinaus suche ich dazu auch Lehrmaterialien! Bücher habe ich schon aber sonstiges fehlt, da es ja keine Prüfungsbögen gibt an denen man sich orientieren kann!
    Da wäre ich für Tipps auch recht dankbar!


    Außerdem suche ich Segler, die Lust auf Binnensegeln, auf der Bruchtallsperre oder dem Biggersee haben! Aber natürlich auch sonst überall von Fahrten bis Regatta auf den sieben Weltmeeren! ;)
    Grüße
    v.

    Oh ha, hie fühle ich mich direkt wohl!


    Auch meine Wenigkeit tendiert zum regelmäßigen Genuss zum Lagavulin, 16 Jahre! Bis vor kurzen konnte dieser sogar recht günstig über Handelshof bezogen werden... schade das immer die besten Dinge aus dem Regal nehmen...


    Also, wenn hier irgendwo Kölner Whisky Genießer rumsurfen, können ja mal eine Whiskyprobe organisieren, bzw., ne angenehme kleine Runde ins Leben rufen... wenn niemand was gegen meine Zigarre dabei hat! ;-)

    Ach ja zu den oben erwähnten 5000 Euro noch folgendes:


    Oblingenheitsverletzung:
    Regressansprüche des Versicherers im Falle von OV:


    --> vor Eintritt des Versicherungsfalls : bis zu 5000€
    --> im Versicherungsfall: bis zu 2500€


    Bei besonders schwerwiegenden, vorsätzlich begangenen Verletzungen d. Aufklärungs- und Schadenminderungspflicht, z.B.


    - unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
    - unterlassene Hilfeleistung
    - Abgabe Wahrheitswidriger Angaben gegenüber dem Versicherer, etc.


    ist die Leistungsfreiheit des Versicherers auf 5000€ beschrängt!


    darauf wird sich hier dei versicherung berufen, allerdings wäre das dann wirklich ein Promivorteil, der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist und gegenüber allen anderen auch unfähr wäre, die für den Kübelböck dann demnaächst höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen hätten! Irgendwie wird so etwas ja schließlich umgelegt! Aber man beachte auch folgenden Passuns:


    Kraftfahrzeugversicherung:
    Ausgeschlossen vom versicherungsschutz sind:
    1) unwichtig
    2) unwichtig
    3) Unfälle durch Schwarzfahren
    4)...... 7) unwichtig
    8) Darüber hinaus gelten auch die Ausschlüsse nach §2b Abs. 3 AKB (Rennveranstaltungen, Innere Aufruhr, Führen ohne Führerschein, etc...) wieder!!!


    Sprich eigentlich muß Kübelböck oder der Halter aus eigener Tasche zahlen! Und hier wird es Kübelböckt treffen, spätestens wenn der Halter sagt er hat das Geld nicht....


    So als Nachtrag
    v.

    Also, ich mag den ja nicht, aber verdient hat selbst diese Nervensäge das nicht!


    Aber vielleicht hat es seiner Stimme zu besserung verholfen und sein überhebliches Auftreten etwas vermindert... Mein damit, vielleicht hat er sich jetzt selber mal ein wenig die Flügel gestutzt!


    Jedenfalls ist sicher das die Versicherung das Geld wiederholt und dazu auch noch schön aus meinem gesammelten Werk des Sachverständigenwesens folgendes:


    I)


    Fahren ohne Fahrerlaubnis §21 StVG


    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe wird bestraft, wer


    1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl es die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat, oder diese zum zeitpunkt entzogen ist


    2. als Halter anordnet oder zuläßt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat.


    (2) Mit freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit geldstrafe bis zu 100 tagessätzen wird bestraft, wer


    1. dieses tat nach absatz (1) fahrlässig begeht


    2. hier unwichtig


    3. hier unwichtig


    II)


    Zum Versicherungsrecht:
    § 152 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
    Der Versicherer haftet nicht, wenn der Versicherte den Schaden vorsätzlich und widerrechtlich herbeigeführt hat!!!


    --> Grobe Fahrläßigkeit reicht als Grund für einen Haftungsausschuss der Versicherung nicht aus!!


    III)


    Obligenheiten:
    3) Schwarzfahrerklausel:
    Das Fahrzeug darf nicht von unberechtigten Fahrern gebraucht oder dieses wissentlich zugelassen werden! Ein Regressanspruch seitens der Versicherung besteht hier nur gegen den Schwarzfahrer, nicht gegenüber Halter oder Eigentümer. etc....
    4) Führerscheinklausel:
    Das fahrzeug darf auf Öffent. Wegen/Platzen nicht benutzt, bzw. dieses zugelassen werden, wenn der Fahrer nicht die dafür vorgeschriebene Fahrerlaubnis hat! Regressanspruch besteht hier grundsätzlich gegenüber dem Fahrer. gegenüber Halter/Eigentümer nur dann, wenn dieser vorsätzlich oder fahrlässig zu verantworten hatte, dass der Fahrer nicht im Besitz der vorgeschriebenen Fahrerlaubnis war!


    IV)


    Fahrzeugversicherung:
    Ausschlüsse des Versicherungsschutzes:
    Wie auch in dere Fahrzeughaftpflichtversicherung unterliegen dem Versicherten in der Fahrzeugversicherung folgende Obligenheiten nach §2b AKB:
    -Verwendungsklausel
    -Rennfahrerklausel
    -Schwarzfahrerklauel
    -Führerscheinklausel
    -Alkoholklausel


    so denn, was das bedeutet ist ja wohl klar, es können sowohl die Mitfahrer (Halter), wie der Kübelböck selber zur Verantwortung gezogen werden. Strafrechtlich wird sowieso ein Verfahren eingeleitet, Zivilrechtlich wird sich die Versicherung das Geld von Halter oder Kübelböck wiederholen! Des weiteren wir er wahrscheinlich ein Führerscheinverbot für eine festgesetzte Zeit erhalten. In diesen Fällen meist sechs Monate bis zwei Jahre, je nach schwere des Vergehen!
    MFG
    v.