Beiträge von visioneer

in Barcelona würde ich auf jeden Fall priceline oder hotwire empfehlen! Haben gerade dort immer super Schnäppchen im Innenstadtbereich gemacht. Letztes Mal 80 Dollar für 4 **** / Doppelzimmer, nahe Rambla bezahlt!

Bei unseren ersten Besuchen haben wir immer Bed an Breakfast genutzt, was auch eine Alternative sein kann. Das Hostal Palacios wo wir immer waren (aufgrund der Lage) ist allerdings aktuell wegen Renovierung geschlossen. Bei BaB kannst du aber teilweise auch bis 100 Euro einplanen...

viel erfolg bei der suche!

und am Teich quarken die Frösche... man das war Ironie...

lieber Wald als Straße... bezog sich auf die Ausage das Landleben leiser und beschaulicher als Großstadt ist...

Gruß aus Köln aus dem Häuserinnenstadtwald...

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich könnte mir absolut nicht vorstellen 365 Tage im Jahr bei geschlossenem
    Fenster zu schlafen. Das wäre für uns ein absolutes Ausschlusskriterium.

DAS habe ich auch mal gesagt... ;)

Inzwischen schlafen wir jede Nacht bei geschlossenen Fenstern, da im Abstand (und über einen 90° Winkel) von 150 Metern eine Bahntrasse liegt. Wir haben allerdings den Vorteil "Altbau" mit 3,2 Meter hohen Decken und 25qm Raum, von daher stellte es sich nicht als Problem heraus. Der Raum ist un bleibt außerdem immer angenehm kühl, selbst im Hochsommer.

Ansonsten muß ich sagen, könnte ich das auch nciht aushalten.... allerdings stimmt das Großstadt Argument schon, irgendwas hat man immer vor der Haustüre: Kindergarten, Schule, Bahntrasse, Straße, Kneipe, Biergarten, Straßenbahn, Baustellen...

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das müßte sich dann fast auch jeder Großstädter fragen ;)

;)

Wäsche auf der Dachterrasse zum trocknen aufzuhängen reicht schon, um zu erlernen was Feinstaub ist. Bei hellen Kleindungsstücken hat man an den Auflage/Knickstellen (oder wie sich das auch immer schimpft) direkt nach wenigen Stunden feine dunkle Stellen...

Leerrohre ist keine neue Erfindung...

die hat mein Vater beim Hausbau schon vor 25 Jahre eingeplant (genausso wie Wäscheschächte die neuedings als tolle Idee gelten...)! Eigentlich in ausreichender Menge, nur sind diese aufgrund moderner Technik schon randvoll! Inzwischen wird bei uns daheim auf die alte integrierte Staubsaugeranlage zurückgegriffen, da diese inzwischen außer Betrieb ist...

Btt: Was war nun eigentilch das Problem mit den Wasserhähnen?

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ich nehm mal an, das es auch Hotels sind ohne Frühstück?!

Frühstück ist in den USA eigentlich fast nie inklusive, außer bei Motels oder manchen Hotel der unteren Klassen. Bei Priceline und Hotwire ist Frühstück eigentlich nie inklusive. In NY kann man allerdings wirklich an fast jeder Ecke für 5 Bucks ein Frühstück ergattern....

Re: Fit for fun Osterspecial

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Naja, die 30 Euro hättest du auch als BestChoicegutschein sowieso bekommen und bspw. bei Shell oder Aral einlösen können.
    Aber für die fit for fun gabs meine ich auch schon länger keine "gute" Aktion mehr...

ich bin aber kein Freud von Gutscheinen, irgendwie ist man dann immer so gezwungen diese auch einzulösen... Bargeld lacht (macht) mich da mehr an...