Beiträge von visioneer

Ich weise nur ganz dezent darauf hin, das der Flug nach NY in der Regel ehr der günstigste Part ist... auch wenn man diesen zum normalen Kurs bucht...!

Bei dem aktuellen Kurs kostet schon eine Hotelnacht mehr wie der Flug, wenn man nciht gerade über priceline bucht... ;)

Wer eh hin will, ok! Wer auf ein Schnäppchen hofft, der sollte vorher auch Hotels checken...

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Nicht vergessen den Motorschaden steuerlich abzusetzen.

gibt es dafür nicht die km-Pauschale... ;)

Absetzen gilt zwar neuerdings für Handwerksleistungen und haushaltsnahe Leistungen (nur Löhne), aber meines Wissens nach nicht für Autoreparaturen...

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    frisch aus'm Newsletter von heute abend: Oster-Countdown

Gibt SUPERillu 45, TV-Today 40, Fit for fun 30, InSight 25, FocusSchule 25 jeweils mit den angegebenen Prämienpreisen. Hab mich nicht weiter damit auseinandergesetzt und weiß nicht, ob das jetzt besonders attraktiv ist.

elke: Vielleicht was für Deine Seite? Du hast da aber mit Sicherheit den besseren Überblick :-)

sind im Durchschnitt 5 Euro mehr als normal... für mich wars OK, da ich eh die fitforfun bestellen wollte...

Als erstes würde ich mir erst einmal ein Kopie des KVA kommen lassen, da du ja gesagt hast, das du das ohne Versicherung abrechnen willst. Wenn du dann den KVA infrage stellst, sag dem Geschädigten, das du nur auf Gutachtenbasis abrechnen möchtest! Sprich er soll sich ein Gutachten von einem freien Sachverständigen besorgen. Meinetwegen auf Kurzgutachtenbasis, liegt in etwa bei 75-100 Euro. Wenn dieses auch so hoch ausfällt, dann würde ich den Schaden über die Versicherung abrechnen.

Im übrigen gibt es auch noch so was wie zeitgerechte Reperatur. Wenn die Tür zum Bsp. gerichtet werden kann, dann muß nicht zwangsläufig eine neue Tür eingebaut werden. INsbesondere nicht bei einem alten Fahrzeug! In KVA steht aber schnell eine neue Tür, weil es dem Autohaus mehr Umsatz bringt, im Gutachten steht dann häufig: Instandsetzung! Im übrigen ist Lackieren ein ziemlich hoher Kostenposten. Wenn die Tür lackiert werden muss, dann könnte der aufgerufene Preis durchaus korrekt sein. Allerdings gibt es auch dann Teillackierung, etc... jedenfalls mußt du nicht für Vorschäden an der Türe zahlen...

Die Frage ist auch, ob der Geschädigte das Fahrzeug reparieren läßt oder mit dem Schaden weiterfährt. Rechnet er mit der Versicherung fiktiv ab, so erhält er zum Bsp. die nicht gezahlte MwSt auch nciht überwiesen, da nicht angefallen! Das solltest du auch bedenken, wenn du nicht über die Versicherung abrechnen willst!

Denk im übrigen daran, das du einen Schaden unverzüglich auch deiner Versicherung melden mußt! Ansonsten kann die Versicherung die Regulierung auch ablehnen! Ob du dann über Versicherung abrechnest oder nicht, spielt trotzdem keine Rolle!

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wenn Du einen Türkeiurlaub willst buch ein (LastMinute) Pauschalangebot. Dürfte nicht viel teurer sein.

nep, ehr nicht... da ich nie Pauschalurlaube buche... ;) Komme so bei besseren Leistungen auch meist günstiger weg und kann es so gestallten wie ich will...

Ich hatte es nur gelesen und mich gewundert...

Also ich kannte die Versicherung bereits vorher... dahinter steckt unter anderen der Deutsche Mieterbund (DMB). Besteht seit 1982 und hat in etwa 720.000 Versicherte!

Advocart als größter in dieser Rechtschutzbranche hat zum Beipiel 1.400.000 Versicherte. Nur so als Größenordnung.

""Klar, nach drei Wochen habe ich direkt den ersten Leistungsfall gemeldet..."" ;)

Edit: wenn ich dort im Blog suche, finde ich die DMB durchaus!

Falls du Rechtschutzversicherungen mit den Leistungen mal gegenüberstellen willst, so schau mal bei http://comfortplan.de. Das ist das ziemlich übersichtlich!

Wir haben vor 3 Wochen unsere neue Rechtschutz dort abgeschlossen. Wollten auch zunächst erst nur vergleichen, haben dann aber festgestellt, das hinter dem CP-Sondertarif die DMB Rechtschutzversicherung in Köln steckt.

Für ohne SB, mit Privat / Vekehr und Mietschutz zahlen wir (Familienversicherung) nun 136 Euro im Jahr und das bei absolut TOP Leistungen!

In deinem Fall läge der Tarif bei 126 Euro mit und 156 ohne SB! Ansonsten klingen auch die beiden anderen Tarife nicht sclecht!

Ansonsten, in jedem Versicherungsvertrag steht: Nach Schadenseintritt ist der Schaden unverzüglich anzuzeigen!

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    BTT:

Kann es sein, dass Aldi Süd den Dornfelder TROCKEN aus dem Programm genommen hat? Ich krieg hier nur noch den HALBTROCKENEN, der schmeckt bei weitem nicht so gut wie der trockene...

Ein guter billiger Wein ist der Bardolino von Plus, die Flasche für 1,49 € :top:
    Gut ist aus dem gleichen Hause auch der Südtiroler Edelvernatsch, der kostet glaub ich 2,99€

Mag dir vielleicht schmecken, aber gut ist der definitiv nicht! Man sagt zwar, richtig ist immer das, was einen persönlich schmeckt, nur glaube ich immer, das diese Leute eben noch nie richtig guten Wein getrunken haben. Das ist wie mit dem Pennerbier in der Plastikflasche. Meine Frau hat früher immer gesagt (bevor sie mich kannte), Wein schmeckt Ihr nicht. Lag aber daran, das in Ihrem Glas nie ein guter Wein war, sondern eben immer das Zeug von Discountern. Heutige Aussage: Man, ist die Flasche schon wieder leer? Gibst davon keine Magnumflasche? Mein Arzt hat gesagt ich soll viel trinken... ;)

Gut und billig schließt sich leider in der Regel aus! Siehe dazu auch die Links oben...

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wie schon oben beschrieben, ist das beim Erzeuger in Italien wohl durchaus machbar (oder es hat andere Hintergründe, dass man dort den Wein für 2,99 EUR pro Flasche bekommt). Wir haben sowohl diese Weine auch schon zuvor zu regulären Preisen gekauft und getrunken als auch andere Weine zwischen 5 und 30 EUR vom Discounter, Feinkostladen und Weinhändler. Und viele der bei Giordano angebotenen 2,99-Weine z.B. sind überraschend gut.

Ich habe in Südfrankreich ein paar unglaubliche Landweine (3-5 Euro) getrunken. Eine Region die total unterschätzt wird. Die Weinbauern müssen aber auch wollen und die Ernte nciht einfach an Großkellereien verkaufen.

In den Bodegas in Spanien kann man Wein zum Beispiel auch selber zapfen, man muß nur ein Auffangbehältnis mitbringen. Kostet dann zwischen 0,99 und 3 Euro der Liter. Kann man total mit auf die Nase fallen (Insbesondere in Tourigegenden), kann aber auch durchaus trinkbar sein... und mit trinkbar meine ich durchaus besser als Dicounterweine! Stammt meist auch von kleinen Erzeugern aus der Umgebung. Wir nutzen den Wein allerdings in der Regel nur zum kochen, da man eben in Italien / Spanien / Frankreich eben auch gut günstige Flaschenweine erhält, die hier in Deutschland 30-50% mehr kosten... oder eben Weine die man hier nur sehr schwer erhält, wie Pago del Vicario Rosado (5 Euro)... oder eben mein Lieblingsmoscatell, wo der Reserva 5 Euro kostet...

UND: beim Discounter würde ich nie 30 Euro Weine kaufen... warum wurden große Namen wohl so schlecht im Fachhandel abgesetzt? Letztes Jahr gab es Prüm mit Godkapsel für 22 Euro die Flasche (knapp 26-27€ Fachhandel). Für das Geld hätte ich weit bessere Weine bekommen können, da das Jahr bei Prüm null überzeugt hat...