Beiträge von visioneer

Da ich aktuell mit Strato etwas unzufrieden bin, will ich mit meinen Domains und dem Webhosting umziehen. Was mir in dem Zusammenhang wichtig ist, ist das der neue Provider eine optimale Administration (Menü) anbietet und man nicht ewige Sucharbeiten hat und alle Änderungswünsche per Fax versenden muß, wie aktuell bei Strato. Absolut Kundenunfreundlich! Das Admin Menü also bevorzugt wie bei dem amerikanischen Anbieter godaddy.com, wo man wirklich alles online und ohne großen Aufwand verwalten (Adminnamen, Umzüge, etc.) und ändern kann. Gibt es so was in Deutschland auch? GoDaddy fällt von Deutschland aus nur flach, da die Seite von hier aus einfach grausam langsam ist. Hat jemand einen Vorschlag für mich? Der Anbieter hosteuropa.de klingt aus meiner Sicht ganz gut, nur will ich nicht auf gut Glück umziehen und mich dann dort ebenfalls über das Adminmenü ärgern… ;)

Bei godaddy sieht der Domain Manager im übrigen so aus:
    Domain Manager goDaddy.com

In dem Zusammenhang würde ich dir einen Ford Focus empfehlen. War lange Zeit ein Gegner von Ford, aber der Focus hat von Haus aus ein super Fahrwerk, ist sicher und in der Regel um einiges günstiger als Opel / Volkswagen.

Such mal bei Mobile nach Ford Focus GLS oder so was, dann hast du sogar schon ESP inklusive... In deinem Alter ist man in der Regel ein Kombi Gegner (war ich auch), ist aber verboten praktisch, würde nie wieder was anderes kaufen. Außer vielleicht nen Multivan... ;)

Ich persönlich bin gerade bei Spülmaschinen immer der Auffassung, das man neben der Reinigungsleistung immer auf die Geräuschentwicklung achten sollte. Wir hatte bis vor einem halben Jahr eine Siemens Spülmaschine in Nutzung (3 Jahre alt), bei der es keinen Spaß machte in der Küche zu sitzen, wenn diese lief. Haben diese dann gegen eine 4 Jahre alte Maschine von Miele getauscht und die Laufruhe dieser Maschine ist unglaublich. Gekauft hätte ich die Maschine nicht, wir haben die quasi geerbt, da sich meine Eltern eine neue Küche zugelegt haben. Bei einem eventuelle Neukauf würde ich allerdings gerade auf die Geräuschentwicklung der Maschinen achten und das bei gleichen Features durchaus zur Kaufentscheidung machen. Das wäre mir persönlich auch ein paar Euro mehr wert, denn ich empfinde einen in Ruhe getrunkenen Kaffee durchaus als Mehrwert…. ;)

Für mich persönlich jedenfalls wichtiger als die 1 Million Gestaltungsoptionen der Ablagen in der Maschine, die sowieso nie jemand wirklich nutzt...

Kennt jemand von euch ungefähr die Laufzeitdauer einer internationalen Überweisung? Wir haben da aktuell eine Deadline und das Geld ist nach wie vor nicht in den USA angekommen. Extra schon Deutsche Bank --> Bank of America gewählt, da die ja zusammenarbeiten.

Überweisung letzte Woche Dienstag getätigt. Kontobelastung Anfang diese Woche, was mich schon irre gemacht hat. Der Betrag ist nach wie vor noch nicht in den USA angekommen, müßte aber spätestens morgen in den USA sein.

Hab ich da noch ne Chance? Bei der Bank erreiche ich niemanden…

Hallo,

eigentlich wollte ich mit Ende der Laufzeit einen Firmenvertrag auf meinen Namen übertragen. In diesem Fall einen Base Vertrag der im Januar ausläuft. Scheinbar ist das Kündigungsfax für einen Großteil der Verträge allerdings in unserem Faxserver stecken geblieben :mad: :mad: , sprich die Verträge haben sich nun schon um ein Jahr verlängert.

Mein Vertrag muß nun allerdings aus dem Firmenpool raus. Gibt es die Möglichkeit eine Nummer aus einem bestehenden Vertrag zu portieren? Sprich ich schließe in dem Zusammenhang nun einen neuen E-Plus Vertrag auf meinen Namen ab und übertrage die Nummer aus dem laufenden Base Vertrag auf diesen? Die Firma hat noch einen Nummernpool aus dem Sie dann einfach eine neue Nummer für einen anderen Mitarbeiter generieren würde.

Fakt ist, das mir privat der Base Vertrag einfach zu unwirtschaftlich ist, ich jedoch auf die Nummer nicht verzichten kann. Ziel war es in einen Zensationstraif mit Family Option zu wechseln. Ich ärgere mich gerade maßlos, das ich das nicht direkt selber in die Hand genommen habe.

Hat jemand Ahnung wie ich nun am besten vorgehe? Geht meine Idee? Die nette Dame bei Base hatte davon jedenfalls keine Ahnung, wobei gerade die das eigentlich wissen sollte.

v.

dann nutze ich den Doppelpost einmal auf diese (zwar schon alten) Artikel aufmerksam zu machen und noch ein wenig was nachzutragen:

Reformen im Gesundheitswesen
    Reformen im Gesundheitswesen II
    Gesundheitsmonitor
    siehe mögliches Zukunftsmodell

Im übrigen möchte ich für einige Schreier mal anmerken, das so ziemlich kein Beamter, Lehrer und Politiker zahlendes Mitglied der GKV sind. Soviel zum Thema Solidarität. Nur so am Rande wo immer gegen die „Besserverdienenden“ Fahnenflüchtigen geschossen wird.

Und wenn wir schon dabei sind, das hier immer von Solidarität gesprochen sind, möchte ich hier als Nichtraucher, Nichttrinker und einigermaßen sportliche Person mal anmerken, das es von vielen Kassenpatienten auch unsolidarisch ist, Kosten durch rauchen, trinken, etc. zu verursachen, die auch allen auferlegt werden. In dem Zusammenhang müßte man sich auch einmal überlegen, ob man nicht nach Risikogruppenzuschläge einfügt. Bei PKVs gibt es so was zum Bsp. für Extremsportler, etc…! In anderen Ländern (innerhalb von Europa) gibt es diese Ansätze im übrigen schon, auch im öffentlichen Gesundheitswesen.

Das alles hat überhaupt nichts damit zu tun, unsolidarisch zu sein, Minderheiten, Alte (die ja auch ein Leben lang eingezahlt haben) und Behinderte solidarisch zu unterstützen. Würde man das System von Grund auf mal optimieren, wäre diesen Zielgruppen sicherlich auch weit besser geholfen.

So langsam werde ich unsachlich, aber andere sind das in diesem Thread hier ja schon länger. Fakt ist, das deutsche, öffentliche Gesundheitswesen (GKV) ist das teuerste der Welt und nach wie vor im internationalen Vergleich nur Mittelmaß. Auch wenn das so mancher Politiker und auch Schreiber dieses Thread dies nicht wahr haben wollen.