Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt, da der Automat sich nicht von alleine wartet, nicht kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt, nicht kostenfrei befüllt und geleert wird. Find's okay.
    Wer Service erwartet, diesen aber nicht bezahlen will, hat ein falsches Denken.

-Andi-

anders herum wird ein Schuh draus!

Sparkassenkunden zahlen für den Service "Geldabheben" überhaupt nichts. Egal bei welcher Stadtsparkasse Deutschlandweit. Sprich die die gesamten Wartungskosten der Mechanik, das Auffüllen der Automaten, etc. wird eigentlich durch die Gebühren finanziert, welche VISA und Fremdbankkunden für die Nutzung der der Geldautomaten an die Stadtsparkassen entrichten... ansonsten wären die Bankkosten bei den Stadtsparkassen noch höher...

Mal als Gedankenanstoß!

Darüber hinaus ist die Art und Weise der Sparkassen eine einfache Erpressung in Richtung des Endkunden zurück zu kommen oder einen "Leidensweg" zu beschreiten...

Für mich nichts Neues!

Bin daraufhin in die "Stadtsparkasse" wo auch mein Hauptkonto ist (DKB ist Gemeinschaftskonto) und habe mich dort beschwert. Die Sachbearbeiterin meinte daraufhin, das wäre ab so fort so, da die DKB ja keine Gebühren für die Abhebung bezahlen würde. Ich habe die Dame dann darauf hin gewiesen, das bei jeder Abhebung mit Visa Gebühren fließen würden, auch an die Stadtsparkasse, was weiterhin kategorisch verneint wurde. Die pampige Antwort der Sachbearbeiterin und Ihrer Kollegin die sich daraufhin auch noch einmischte war sehenswert, als ich darauf verwies das es sich außerdem um eine Kreditkarte mit Servicepartner Visa handeln würde und nicht um eine schnöde DKB Bankkarte und ich die rechtliche Grundlage für die Sperre von Visa Karten für ziemlich bedenklich halte!

Ich habe daraufhin mein dortiges Konto noch vor Ort schon einmal mündlich gekündigt, schriftlich wird folgen. Ich brauche eh keine Fiale in Zeiten von Onlinebanking.

Zitat

Original geschrieben von Kinga
    Toshiba 42 XV 505 DG, 42 Zoll / 107 cm 16:9 Full HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner Klavierlack schwarz 799,00€ ... den hatte ich mir vor 2 Monaten noch für viel mehr gekauft. 42 Zoll und auch Full-HD ... momentan inkl. Versand auch am günstigsten ... außerdem gibt es zu dem obigen Gerät keinerlei großartige Tests/Erfahrungsberichte ... wäre mir zu sehr "Katze im Sack" (weitere Diskussion im Extra-Tread ... ich weiß ;-) ).

Eure K.

http://telefon-treff.de/showth…ostid=3269139#post3269139
    und vorher vielleicht auch noch schauen...

Grippe / Erkältungsmittel

Moin Moin,

ich nutze bei Erkältungen normalerweise das spanische Mittelchen Propalgina Plus . Das haut einen zwar ziemlich aus den Latschen, allerdings ist man nach einem Tag intensiver Coach - Eigentherapie auch wieder fit. Im Spanien gibt es das Mittel im freien Apothekenverkauf. Hersteller ist Bayer Spanien. Es handelt sich dabei um ein wasserlösliches Pülverchen.

Weiß jemand ob man das Mittel auch irgendwo in Deutschland bekommen kann? Ich vermute, dass das Mittel hier unter einem anderen Namen vertrieben wird. Da ich gerade den Rest meines Frühjahrsvorrat (4 Tütchen) verballere und erst wieder im November nach Spanien komme, hat jemand sonst ggf. einen Tipp für eine gute, in Deutschland erhältliche Alternative?

Ich würde dir ein/zwei gute Keramikmesser empfehlen! Die sind superscharf und auch noch Spülmaschinen geeignet! Allerdings sehen diese mit den Kunststoffgriffen in der Regel nicht so toll aus! ;) Das Hauptproblem ist jedoch, das Keramikmesser nur wirklich gut bei Schneidbewegungen funktionieren. Bei richtig guten Stahl - Messern reicht ggf. auch einfach mal ein "drücken" ;)

Dennoch, ich habe gute Global Messer und inzwischen auch halt die Keramikmesser. Benutze inzwischen meist nur die Keramikmesser! Die sind im übrigen auch inzwischen in vielen Profiküchen zu finden. Extreme Haltbarkeit zu überschaubaren Preisen. Wobei jeder Koch auch immer noch sein persönliches Stahl Messer im Halfter hat... ;)

Das ist aber alles auch Philosophie! Genauso wie mit Pfannen: Beschichtet, Edelstahl oder Titanium Druckguss... In die letzteren Teile kann man halt auch mal mit dem "Messer" rein, ohne die Pfanne entsorgen zu müssen... Beschichtete Pfannen habe ich schon vor Jahren aussortiert und wunder mich immer wieder das im Handel immer noch fast ausschließlich genau diese angeboten werden. Die anderen Pfannen sind nicht teurer, besser und dürfen ebenfalls in die Spülmaschine. Frag mal einen Koch, der lacht sich bei "beschichtet" kaputt...

Gruß aus der Küche...

Edit: schau auch mal hier: Küchenmesser - any tips ! Wußte doch das mir das Thema bekannt vor kam... ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also Tatsache ist, dass der Wertverlust bei einer 4 Monate alten Küche nicht sonderlich hoch ist. Ich als Verkäufer würde da auch 1.500 bis 1.800 € verlangen.

Ich gehe mal davon aus das in den 2000 Euro auch die Einbaukosten sind und die sind für mich als Käufer völlig unrelevant. Ein Auto mit neuer Lichtmaschine wird auch nicht um den Wert 500 Euro teurer nur weil Einbau (200€) und Lima (300€) zwei Wochen vor Verkauf gemacht wurden.

Sogesehen sind 1200-1400 Euro realistisch aus meiner Sicht heraus. Daher würde ich mit 1000 Euro anfangen zu handeln. Wenn der Verkäufer nicht will, soll er die Küche doch mitnehmen. Der Mitvertrag vom Thread Steller ist doch schon unterschrieben!

Denke der Verkäufer überlegt sich das nochmal. Wenn nciht, auch gut...

Ich würde als erstes schauen ob in den 2000€ Anschaffungspreis auch der Einbau steckt, der wäre für mich nämlich in dem Fall völlig irrelevant und würde erst einmal von der Verhandlungssumme abgezogen.

Wenn ich die Wohnung schon fest zugesagt hätte, wäre meine Verhandlungsbasis im übrigen eine Andere, als wenn ich noch auf die Wohnung spekuliere. Dann wäre ich mit dem Preis drücken etwas vorsichtiger.... Im übrigen würde ich nicht zu interessiert tun und auch die "NO Name" Geräte bemängeln, welche du selbstverständlich zeitnah gegen gute, stromsparende Markengeräte austauschen willst! Farbe ist blöd, etc... Bei der letzten Verhandlungsrunde würde ich sagen "treffen wir uns in der Mitte, dann brauchen Sie die schließlich auch nicht ausbauen".

Rechnung? 2000 - 400 Euro Einbaukosten (geschätzt) als Neuwert, abzüglich Nutzung 4 Monate a 100 Euro, abzüglich hätte was anderes gekauft 200 Euro = 1000 Euro

Wir haben unsere Küche im übrigen "geschenkt" bekommen. Ist allerdings 20 Jahre alte Luxusküche und nachdem wir 600 Euro in ein RE Design gesteckt haben, leuchtet diese wie eine Neue! Miele Elektrogeräte / Kühlschrank haben wir allerdings selber mitgebracht.

Im übrigen, wir haben bei unserer alten Wohnung die Bewerbungen an den Vermieter nur weiter gegeben, wenn der Interessent bereits vorher auf einer Interessensbekundung geschrieben hat, das er bereit ist die Küche für x Euro zu übernehmen... ;)

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Abgesehen von der warmmiete. Bei 75 ist 100 Euro nicht machbar. Nie und nimmer. das macht ne saftige nachforderung am Jahresende.

Das ist durchaus machbar! Wir zahlen Innenstadt Köln für 130 m² Wohnfläche + Dachterrasse monatlich 80 Euro Nebenkosten als Abschlag. Dazu kommen noch einmal etwa 65 Euro im Monat für Gas und Warmwasser, wobei der Verbrauch über eine Junkers Etagenheizung in unserer Hand liegt. Strom hab ich aus der Rechnung nun außen vor gelassen.

Von den 80 Euro Nebenkosten an sich gab es im Feb. noch 136 Euro zurück, da zuviel gezahlt. Sprich effektiv 68 Euro + 65 = knapp 135 Euro.

Es geht also schon, wenn der Vermieter bereit ist sparsam zu verwalten. Wenn man dann selber auch noch auf seinen Energeiverbrauch achtet...

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Gestern in einem Cafe selbst gesehen: Formular ausfüllen und unterschreiben und fertig ist die Mitgliedschaft! Kein Beitrag, kein Ausweis und man kann sofort los legen mit der Fluppe!

Und das ist ein Grund warum ich (wir) zwei Stammkneipen nicht mehr aufsuchen. Als wir letztens mit ner größeren Gruppe davor standen, wären wir nur rein gekommen, wenn wir eben genau den Wisch ausgefüllt hätten.

--> Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Raucher (ja/nein)

Tut mir leid, diese neue Art der Adressensammlung mach ich nicht mit und der Rest unserer Gruppe war der selben Meinung. Und das hat überhaupt nichts mit rauchen/nicht rauchen zu tun. Wir kennen beide Wirte und haben denen das auch deutlich gesagt und auch das wir wieder kommen wenn sie über diesen Quatsch hinaus wären.

Ich fange doch jetzt nicht an Clubausweise zu sammeln, nur weil ich ein Bier trinken will. I'm sorry! Da habe ich ja an einem Weekend 10x meine Adresse raus gegeben. Nein Danke!