Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ist das gültig? Rechtlich gesehen?

Nein und die Erfahrung zeigt, das sich Mitarbeiter / Kollegen in der Regel immer mehr oder minder austauschen...

...fängt schon an mit der Frage "warum kannst du dich privat versichern???". Wieso hast du nen A6 und ich nur nen A4???

Gehälter sind halt frei verhandelbar, wenn man nicht gerade am Band steht oder in Tariflich vereinbarten Branchen arbeitet. Ab einem gewissen Jobniveau sowieso! Der Rest steht soweit ja schon oben.

Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Es wird damit Markforschung betrieben, keine Frage, jedoch nicht auf den einzelnen Menschen bezogen, sondern wieviel wird von welchem Produkt vielleicht noch wo gekauft, welches Produkt läuft, welches nicht. Solche Sachen eben. (Und das ist meiner Meinung sogar nur im Sinne von uns Kunden. Denn eben so werden Produkte auf den Markt gebracht, die den Geschmack des Kunden treffen.)

Meine Frau kauft viel bei DM und hat lange Zeit das unter anderen das selbe teure Mittelchen gekauft und ist irgendwann auf die Eigenmarke von DM umgestiegen. Da kam nach knapp 2 Monaten ein Briefchen wo neben einem 5fach Punktegutschein genau das Mittelchen zu 10% Rabatt angepriesen wurde...

ich fands schon seltsam...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Also hat der Gutachter doch Mist gebaut, auch wenn das von einigen hier pauschal als hoechst unwahrscheinlich hingestellt wurde und bestimmt nur die boesen unserioesen Haendler Schuld sind ;)

I'm sorry, aber das ist Quatsch!

Dass das Fahrzeug gestohlen war und dadurch Wertminderung vorhanden ist, wird mit ziemlicher Sicherheit im Gutachten vermerkt und berücksichtigt sein. Das die Fahrgestellnummer im Nachhinein wieder in die korrekte Nummer geändert wurde ist an sich kein Mangel und eigentlich auch nicht als solcher anzusehen. Und das die Nummer überprüft wurde, davon ist wohl auszugehen.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass das Fahrzeugt in der RW nun großartig einen anderen Preis erzielt. Fakt ist, dass das als Grund genommen wird um den Preis zu drücken. Der Wert des Fahrzeuges an sich ändert sich nicht, wobei in den RW teilweise utopische Preise geboten werden. Aber das ist ein anderes Thema. Dennoch finde ich, dass das Vorgehen des SV, das Fahrzeug wieder einzustellen der korrekte Weg und beste Weg ist! Im übrigen kostet jedes Einstellen in die RW richtig Kohle!

Mal ein Bsp: Läßt du beim Händler einen neuen Block einbauen, so ist dort auch nachträglich die Nummer einzuschlagen. Die sieht auch nicht aus als wenn das ab Werk gemacht wurde. MANGEL? Wohl kaum!

Der Fehler liegt eher im System der Restwertbörsen und so manch einem dubiosen Händler! Die zahlten für S Klassen mit Totalschaden (wo nur nur noch kg Preis herrschte) lange Zeit bis zu 15t Euro und mehr nur um an den Brief zu kommen... warum wohl? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, da raus aus dem Geschäft, aber ich hoffe einmal, dass das inzwischen unterbunden ist!

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Er erklärte sich aber nun bereit, dies nachzutragen und den Wagen erneut in die RW-Börse einszustellen, dementsprechend dürfte der RW nun niedriger ausfallen, ob allerdings dann meine Versicherung mitspielt dürfte bezweifelt werden.

Ok, ist ja auch schon ein exotischer Fall in dem man selbst dem SV keinen Vorwurf machen kann. Ich glaube aber nicht das es beim Export bei einwandfreien Papieren zu einem Problem kommt oder gekommen wäre. ;)

Fakt ist dennoch, ein Punkt wurde nicht Berücksichtig und normalerweise sollte sich die versicherung im Anschluss auch nicht anstellen. Ansonsten würde ich die Sache direkt zum Anwalt geben. Da sollten einem die Nerven zu schade für sein! ;)

Nur mal aus Interesse: Hagelschaden --> Münsterland?

Theoretisch bindend, doch in der Praxis wird der Betrag von kaum einem der Händler gezahlt. Auch den Versicherungen ist diese Praxis bekannt und mehr oder minder auch egal, denn man spart selber ja Geld. Die wollen einen hohen Restwert.

Das die Gutachten nicht stimmen, mag ich bezweifeln, die sind meist schon korrekt, wenn es sich um einen seriösen Sachverständigen handelt. Der Restwert wird hierbei A) geschätzt nach Tabellen und regionalen Markt oder B) durch den Markt (RW) "ermittelt". Fast zu 100% findet B) Anwendung wenn es sich um Kaskoschäden handelt, wovon ich bei einem Hagelschaden ausgehe.

Meist bekommt man dann Spaß, da die Versicherungen auch nicht bereit sind die Differenz zwischen Straße und RW-Börse zu übernehmen. Die verweisen einfach auf die Gebote und tun in erster Distanz einfach so als würde sie alles weiter nichts angehen. Zunächst also Prinzip "Pech gehabt". Ich würde A) einmal mit dem SV sprechen und B) der Versicherung die Pistole auf die Brust setzen. Entweder wird die Differenz zum Straßenwert gezahlt oder die Sache geht zu Anwalt!

Ein wenig wurde dieses Thema auch schon in diesem Thread gestreift: LinkAutoreparatur und Restwert

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Einziger Ausweg ist evtl noch, den Sachverständigen zu kontaktieren und um eine Korrektur des RW zu bitten.

Der SV (egal ob freier, BVSK, SSH, TÜV, DEKRA) kann bei Kasko den Restwert nicht so einfach korrigieren, da er hier angehalten ist nach RW abzurechnen. Macht er dies nciht, kein Auftrag mehr, bzw. Ende der Vertragspartnerschaft (z.Bsp. SSH).

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Das Angebot aus der RW-Börse ist 14 Tage bindend! Sonst wende dich einfach an Deine Versicherung, die haben ja ein Interesse daran, dass der Wagen zu dem Preis weggeht und somit ihr Gutachten stimmt.

und genau hier liegt unter anderen wieder das Problem zwischen Theorie und Praxis. Der Händler wird immer Steif und fest behaupten dass das Fahrzeug nicht den Kriterien der RW entspricht und die Versicherung dass das Gebot bindend ist. Fakt ist dann, das meist der Geschädigte auf der Strecke bleibt, außer man wehrt sich.

Meistens kommt die Versicherung im übrigen mit hohen Restwerten durch, da kaum einer das Fahrzeug wirklich verkaufen will, sondern über Reparatur oder fiktive Abrechnung nachdenkt. Gerade wenn es sich um ein älteres Fahrzeug handelt und man nach dem Prinzip handelt: "die paar Dellen, da pfeifen wir drauf". Ggf. habt Ihr aber auch Glück das vielleicht gerade aus dem Grunde nicht lange diskutiert sondern gezahlt wird.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Man braucht in den USA nicht viel Bargeld. Bin bis jetzt mit max. 100$ Cash für einen zweiwöchigen Urlaub ausgekommen. Man braucht Bargeld nur für komplizierte Trinkgeldaufteilung, manche Parkhäuser und ganz wenige andere Gelegenheiten. Sonst zahlt man alles mit Kreditkatze. Die teuren Dinge wie Hotels und Mietwagen setzen eh eine voraus.

hm... versuche mal Busfahrkarten / U-Bahn-Karten mit KK zu bezahlen... dann wirst du ein Wunder erleben! Im Busterminal war ich froh das gegenüber ein Geldautomat war, der mit auf die Schnelle die 70 Dollar für die Karten gespendet hat... ;)

Habe jedenfalls weit mehr bargeld benötigt...

Re: Re: Re: Re: Re: Fare Rules ?

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Ja, aber natürlich nicht mehr zu den 2xx-Preisen, die es bis zum 30. Juni noch für den Rest des Jahres gab.

Grund ist wie gesagt einfach, dass der Spartarif für Flüge aus Deutschland in die USA zum 30.6. ausgelaufen ist. Somit sind die BA-Tarife im Allgemeinen recht uninteressant im Vergleich zur Konkurrenz (zum Vergleich muss man die original-BA-Preise nehmen und nicht die LAN-Preise - hier fehlt ja nach wie vor der Kerosinzuschlag). Daher kann es durchaus auch sein, dass BA in ein paar Wochen wieder neue Angebote ex D. Aber das kann niemand vorhersehen...

Mal gelesen was ich eine Seite zuvor geschrieben habe?

Hier ging es um innereuropäische Flüge und die kannst du über LAN und ab Januar bis Juni 09 nach wie vor für 30-40 Euro Roundtrip p.P. buchen!