Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Keine Korrektur notwendig, alles richtig.

Zur Frage nach den teilweise überhöhten Restwerten: Grds. genügt die Restwertangabe des Gutachters. Auf den höheren Wert muss man sich nur dann einlassen, wenn ein konkretes Angebot besteht.

Nur bedingt richtig, denn der SV ist zwischenzeitlich verpflichtet die Fahrzeuge in Restwertbörsen einzustellen! Auf jeden Fall bei Kasko! Ebenso wenn es über die SSH läuft.

Re: Fare Rules ?

Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    Ja waren sie das?
    Ich hatte eher den Eindruck hier waren die meisten überrascht
    sonst hätte ja auch jemand warnen können.

warnen können?

Also mal ehrlich, wer bei diesen Tarifen so lange zögert, dem ist nicht mehr zu helfen! Die Tarife waren über einen Monat buchbar, was schon an ein Wunder grenzt! Normalerweise werden solche Fehler wie bei Lan.com innerhalb von Stunden / Tagen bei den Airlines / Buchungsseiten behoben.

Darüber hinaus sind die Flüge noch immer "günstig", denn bei BA kosten die selben Flüge mit Treibstoffzuschlag ebenfalls 150 Euro mehr! Wer nächstes Jahr noch für um die 400 Euro in die USA kommt wird sich glücklich schätzen können! Voraussichtlich werden Kurse um die 600+ Euro zur Regel werden!

Darüber hinaus kann man Flüge innereuropäisch nach wie vor für 35 Euro buchen (Bsp. weise Dus-Madrid) und auch nach Übersee finden sich nach wie vor Dumpingkurse (denn der Treibstoffzuschlag wir nach wie vor nicht erhoben), wenn auch nicht mehr zu 250 Euro!

Re: Re: Re: Kfz Schaden durch Gegner, Vorteil durch Eigenreparatur?

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wiederbeschaffungswert war 3.800 €, folglich also Totalschaden, da mir die Versicherung aber nur die Differenz zum Restwert von 3.000 € (800€) ausgezahlt hat,

Das versuchen die Versicherungen immer wieder, da in den Restwertbörsen teilweise utopische Werte stehen.

Ich habe bei unserem alten Umzugswagen vor einigen Wochen noch gesagt, dann schickt mir den Aufkäufer vorbei der 4000 Euro für den Wagen geben will. Dazu war die Versicherung dann natürlichauf einmal nicht mehr in der Lage.

Fazit: Restwert 4800, ein realistischer Restwert laut Straße lag bei 1800 Euro. Auf einmal ging das auch bei der Versicherung! Versicherungen sind alles ****.

Dafür muß man allerdings Nerven haben und wissen was man da macht...

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Bei meinem letzten New York Urlaub wollten die mich nicht durch lassen, da ich mein Hotel nicht nennen konnte. Dabei hatte ich eine Rundreise gebucht, bei der die Hotelnamen halt nicht angegeben waren. Komischweise schien das keiner zu verstehen - als ob sonst nie jemand eine von den unzähligen Rundreisen macht.

Da diskutiert man nicht, da nennt man einfach das erste Hotel... steht im übrigen auch in den Unterlagen! ;)

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Hier im Thread werden auch andere Destinationen als USA besprochen.
    Allerdings konnte ich nicht finden, dass dorthin jemand wirklich günstige Flüge gebucht hat.

Findest du erst ab Januar! DUS - Madrid / DUS -- Barcelona / DUS -- Malle --> 30-40 Euro p.P. per LH, Spanair, Iberia

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Kann man z.B. auch innereuropäische Flüge ähnlich günstig wie bei Billigairlines buchen?
    Mich würde Spanien, Mallorca, Türkei und ähnliche interessieren.

Ja, siehe oben!

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Vermutlich kann LAN gewisse Verbindungen nicht buchen/ausstellen.

So kann man z.B. FRA-Mallorca-FRA mit LH-Flugnummer problemlos buchen, genaudieselben Maschinen mit Spanair (JK-Flugnummer) jedoch nicht. Da bekommt man bei der Zahlung IMMER eine Fehlermeldung, egal welche Karte man verwendet.

Wenn's nicht klappt, dann klappt's halt nicht und man muss eine andere Verbindung probieren. Einfach mal ein wenig Zeit nehmen, die Ersparnis ist ja ein guter Stundenlohn :)

Bei uns genau umgekehrt! Ich konnte auf Dus-Madrid LH nicht buchen, Spanair ging jedoch problemlos durch...