KLM hat im übrigen seit heute Spezial - Angebote für Flüge nach New York. Ab Dus zum Beispiel für 340 Euro.
Falls wer Lust auf shopping hat... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
KLM hat im übrigen seit heute Spezial - Angebote für Flüge nach New York. Ab Dus zum Beispiel für 340 Euro.
Falls wer Lust auf shopping hat... ![]()
gerade gebucht...
Köln --> New York und zurück für 414 Euro ab Köln mit Lufthansa.
na wenn das mal kein gute Kurs ist zum schoppen gehen! ![]()
Da ist das mit dem Öl und dem Dollar schon passiert:
ZitatOriginal geschrieben von marmo
PS: Auf einen 8 Jahre alten geplatzen Reifen, wird es auch keine Garantie, Kulanz o.ä. geben.
Na das ist ja wohl auch nur bedingt richtig. Es gibt Urteile, wo es für einen Reifenhändler legitim ist, Reifen als neu zu verkaufen, deren Herstellungsdatum 5-6 Jahre zurück liegt. Und wenn du beim Händler mal auf die Produktionsdaten der Reifen achtest, wirst du dich Wundern, wie alt manch ein Reifen schon ist.
Zur Verteidigung des Händlers: Der bekommt die in der Regel auch schon so vom Großhändler geliefert.
Sportsfreunde, wo habe ich geschrieben, das ich den Zahnriemen 20t mehr drauf lasse? Die einzige Aussage die ich getätigt habe ist, das man ruhig die normalen Intervalle einhalten kann und nicht 10t km vor den Intervallen den Riemen wechseln muss. I'm sorry, wer lesen ist, ist klar im Vorteil. Ein Wechseln innerhalb der Intervalle ist immer anzuraten und einzuhalten.
Die 120tkm Zahnriemen sind vom Hersteller im übrigen sogar auf 200tkm ausgelegt. Leider kann ich euch das leider hier nicht stichfest untermauern, da ich das nur bedingt schriftlich habe.
Wichtiger aus dem Post ist außerdem eher der zweite Aspekt, zurückgedrehter Km- Stand. Daraus resultieren die meisten Probleme mit Zahnriemen, oder aber aus unsachgemäßer Behandlung beim Einbau, wie draufhebeln mit Schraubenzieher, knicken, etc...
... aber wie ist das so schön, in Deutschland ist halt jeder ein Autospezialist. Kein Thema ist so emotional wie das um das Auto!
ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
Sorry aber auch das ist "totaler Schwachsin", um Dich mal selbst zu zitieren
Der Wechselintervall des Zahnriemens beträgt xx tkm oder x Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird. Und ich würde auch die Meinung von gramler teilen diesen lieber zu früh als zu spät zu wechseln. Grad die Golf IV TDI Modelle neigen ja eher zum früheren defekt eines Zahnriemens
Sorry, aber Ihr liegt falsch, laßt euch das von jemanden sagen der aus dieser Branche kommt... aber ich lasse euch gerne euren Glauben. Könnt aber gerne mal auf die einschlägigen Herstellerseiten von Zahnriemen surfen und ein wenig die Unterlagen sichten.
Wie gesagt, jedem seinen Glauben, ich streite da nicht drüber. Ich wechsel meine Akkus aber auch nicht, weil die 100 Aufladezyklen überschritten sind...
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Auf jeden Fall ist es sinnvoll den Zahnriemen 10tkm zu früh als zu spät zu wechseln.
Das ist totaler Schwachsinn. Ein Zahnriemen ist ein Hightechbauteil im Auto, auch wenn es niemand glaubt und sehr anfällig. Wird dieser beim Einbau geknickt oder so was, darf man den an sich schon nicht mehr verwenden. Allerdings ist ein Zahnriemen in der Regel für min. 20t km mehr ausgelegt, als der Hersteller angibt. Also warum eher austauschen? Blödsinn. Das hätte was von zwei Sicherheitsgurte anzulegen.
Viel eher würde ich mich fragen, ob die km Anzahl des Fahrzeuges stimmt. Denn wenn vor dem Verkauf vom Händler oder den Vorbesitzer hier am Zählerstand gedreht wurde, zum Bsp. um 40t nach unten um den Verkaufspreis zu erhöhen oder aber kein Problem mit der Leasinggesellschaft zu bekommen, passen natürlich die Wechselintervalle nicht mehr. Solche Fälle habe ich mehrmals zu sehen bekommen.
hab mir den Ep30 nun auch mal gegönnt. Mal schauen ob das Teil was taugt. Bei dem Preis bin ich allerdings zuversichtlich.
Gruß aus Köln
meine jetztige Nummer 017_-2x0x0x0, Kostenpunkt 0 Euro. Hab ich inzwischen seit 6 Jahren. Man muß dafür nciht zwangsweise Geld ausgeben... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Sehr interessanter Thread! autares beschreibt ja hier ganz gelungen konjunkturelle Einflüsse auf die Zinsen und damit mittelbar auf Wechselkursentwicklungen. Ich sehe da allerdings auch gegenläufige Tendenzen: Immer mehr Länder gehen dazu über ihre z.T. riesigen Dollarbestände abzubauen (Angebot steigt, Preis für $ sinkt), Öl wird vermehrt in Euro gehandelt, asiatische Währungen werden mittelfristig vom Dollar entkoppelt und selbst wenn in Europa vielleicht im Sommer die Zinsen sinken werden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch in den USA aufgrund der konjunkturellen Lage die Zinsen weiter sinken werden und damit die (entscheidende) Zinsdifferenz zw. EU und USA bestehen bleiben wird.
Es gibt also durchaus auch gegenläufige Entwicklungen, die einer paritätischen Annäherung des Dollars an den Euro entgegenstehen.
Aber nach diesem kleinen Exkurs freue ich mich auf weitere Spartipps...
habe ich oben weiter bereits ebenfalls angemerkt...
Siche auch Antares Antwort hierauf...