Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Hört sich ja ganz interessant an. Ich bin auf deinen Bericht gespannt! Vorallem ob das System die 50m störungsfrei überwindet.

In dem Fall hier mal der Erfahrungsbericht. Die Dinger waren nämlich heute bereits in der Post;) Ein Päckchen Amphony 1550 und ein einzelner Empfänger 1520, beide auf 5,8 Ghz. Gesamtpreis: 283 Dollar inkl. 25 Dollar Versandpauschale.

Die Qualität der übertragenden Audiodaten ist genial und auch die Verstärker bringen einen wirklich guten Sound rüber. Allerdings habe ich die Einheiten gerade auch mit Visonik Lautsprechern betrieben, die haben sicherlich zu dem Gesamtergebnis beigetragen.

Nun zu den Negativ - Dingen: Die beiliegenden deutschen Netzteile sind nicht wirklich für die AC Öffnungen der Einheiten gemacht. Hier entstehen Kontaktprobleme, was mich direkt geärgert hat. Hier hat der Einkauf bei Amphony wohl etwas geschlafen. Darf bei dem Preis eigentlich nicht passieren.

Das weit größere Problem ist allerdings die Reichweite der Einheiten. In unserem 50 qm Wohn / Esszimmer funktionieren die Einheiten einwandfrei. Auch noch im Bad und Schlafzimmer, Räume die direkt angrenzen. In der Küche, den Raum um den es geht, habe ich bereits keinen Empfang mehr. Mit billigen Funkboxen auf 2.4 Ghz Frequenz habe ich dagegen einen einwandfreien Empfang, dafür ist das Klangbild dieser Billigboxen eine Katastrophe.

Soviel also zu den 50 Metern Reichweite. Die werden nicht annähernd erreicht. Im Gebäude noch nicht einmal die 7 Meter Luftlinie bis in die Küche, bei zwei Wänden, wobei eine davon nur eine "billige" Trockenbauwand ist.

Ebenfalls hat mich bei der Lieferung gestört, das beide gelieferten Geräte wohl schon mal im Einsatz waren, wenn ich mir Verpackung und Inhalt anschaue. Wäre mir ja egal gewesen, wenn die Geräte wenigstens erfüllt hätten, was ich erwartet habe.

Fazit: Bei wenig Funkstrecke geniale kleine Dinger. Bei größeren Entfernungen --> 5-6 Meter schon ungeeignet. Keine Ahnung ob das ggf. mit den Kontaktproblemen der Netzteile zu tun hat. Ich werde die Dinger jedenfalls zurück schicken. Interessant war allerdings, das die Reichweite der 1520er Einheit (angegeben mit 20 Meter) größer war als die der 1550er Einheit (angegeben mit 50 Meter). Nur minimal, aber immerhin...

Wirklich schade, denn die Idee hinter dem Ganzen finde ich nach wie vor Klasse. Außerdem hab ich noch immer keine Lösung für das Musikproblem...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

denke dran, das bei Bestellungen in USA noch Zoll drauf kommt und vermuttlich macht der Händler das deswegen nicht, weil der die Zoll-Abwicklung durchführen muss.

Inzwischen ist die Bestellung doch auf dem Weg zu mir... die sind schon lustig! Die Bestellung kommt aus Berlin, daher keine Kosten bezüglich Zoll, etc.! Kaufpreis ist der, der auf der US Shop Seite des Herstellers ausgewiesen ist... irgendwie lustig das alles! ;)

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Wird wohl der Qualität der Lautsprecher nicht ganz gerecht, ist aber wesentlich günstiger: Radio-Sender im Wohnzimmer (ca 15-20€ ) und dann noch einen kleinen Stereo-Receiver in die Küche (unter 100€ ). Das die Radio-Qualität nicht der Hammer ist, ist klar. Alternativ könnte man für ein wenig mehr Geld noch soetwas ähnliches zwischen die zwei Verstärker hängen.

Ein zweiter Verstärker, der die Funk-Signale an die Boxen weitergibt, wäre IMHO sowieso interessant, da sich für eine gute Boxen-Verstärker-Kombi immer Anwendungsgebiete finden lassen (Garten-Party im Sommer, anderes Zimmer nach Umzug, Kinderzimmer... ;) )

Was ich gerade noch sehe: Soetwas hast du wohl mit "speziell für Surround-Systeme" gemeint?
    Ich habe soetwas zwar noch nie in Aktion gehört, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Funkstationen die Klang wesentlich verändern. Eventuell lässt sich ja sowas in einem nahen Elektro-Markt finden und bei Nicht-Gefallen einfach wieder zurückgeben?

Ich habe mich diesbezüglich jetzt für die Amphony Lösung entschieden, sprich Verstärker mit 50 Watt auf Funkfrequenz 5.8 Ghz, angeblich bei CD-Qualität. Damit fallen die Störgeräusche raus und die Lautsprecher sind im Sommer auch problemlos mit auf die Terrasse zu nehmen. Die Lösung war nun etwas teurer (200 Dollar), aber wenn die Geräte gut sind, dann war es das wert. Ich werde nach Ankunft und Installation einmal einen Bericht posten... :D

Dieses Modell: Amphony 1550 Mono - Funk -Verstärker

Mal nen Nachtrag:

Nachdem ich gestern bei Amphony wegen der Verstärker angefragt hatte, weil kein Händler in meiner Region, kam der Hinweis auf den Onlienshop bei Amphony.com.

Bestellung problemlos möglich, Versand und Logistik von Berlin aus. Hab ich getan. Nun Mail aus Amiland: Dieser Shop ist nur für USA... schon witzig das die rechte nicht weiß was die linke Hand so tut... auch wenn Germany, NRW in der Liste auswählbar ist... tztztz... also immer noch keine Lösung.

Ich habe nun einmal die Teile von Amphony bestellt, quasi die Verstärker mit Funkempfang. Sah irgendwie keine andere Lösung. 199 Dollar + 25 Euro Versandkosten und Steuern.

What ever...,

... hab mich gegen die JBL oder den Tipp entschieden, da ich hier halt noch die "Visonik" Lautsprecher herum stehen habe.

Das hat nichts mit zu faul zu tun, sondern mit baulichen Bedingungen. Ein Kabel zu legen ist faktisch nicht möglich, zumindest nicht ohne extremen Aufwand.

Vom seperaten Verstärker mit Funklösung rede ich im übrigen die ganze Zeit... eine eigene Anlage soll dagegen auf keinen Fall in die Küche.

Die einzige Alternative, welche ich bisher gefunden habe: JBL On Air Control
    Dennoch würde ich lieber bei den Lautsprechern bleiben, welche hier schon liegen... da besser!

Hallo,

ich habe noch ein paar sehr gute Boxen und würde diese gerne mit an die bestehende Anlage im Wohnzimmer mit anklemmen. Die Boxen sollen allerdings in der Küche platziert werden und es bestehet keine Möglichkeit ein Kabel bis dorthin zu verlegen. Weg / Funkstrecke ca. 7 Meter.

Zunächst hatte ich über eine Lösung über das Stromnetz gedacht, nur haben die Lautsprecher ja keinen eingebauten Verstärker. Somit fällt die Idee flach. Aktuell haben wir so billige Funklautsprecher in der Küche, welche mir ziemlich den Nerv rauben, was die Qualität der dort eingebauten Box angeht, aber die Dinger haben mich auf die Idee gebracht einmal nach ähnlichen Lösungen zu suchen, wo man dann extern einen Lautsprecher anklemmen kann.

Gefunden habe ich nur diese Lösung, allerdings ist diese Lösung spezielle für Surround Lautsprecher, bzw. Systeme. Kenn jemand einen ähnliche Lösung für klassische Lautsprecher? Von Amphony gibt es solche Systeme, allerdings wären die genauso teuer wie die Lautsprecher... ;) Da könnt eich auch gleich eine zweite Anlage kaufen.

Kennt jemand solche Systeme auf Basis „Sender / Empfänger mit eingebauten Verstärker mit ca. 50 Watt RMS“? Bin auch für alternative Ideen zu haben... Bei google bin ich bis auf die zwei Systeme nicht fündig geworden. So was muß es doch geben?

Falls jemand so was im Einsatz hat, wie gestaltet sich das mit dem Ein-/Ausschaltsignal oder ist der Verstärker rund um die Uhr an? Das konnte ich bisher auch bei den beiden Systemen nicht in Erfahrung bringen.

Gruß aus Köln

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Sicherlich sind die Telekom und T-Online rein formal gesehen eigenständige Firmen. Doch für den Verbraucher/Kunden ist das nicht immer so ganz nachzuvollziehen.

Der springende Punkt hier ist, dass der Anschluß gekündigt wurde, und eben seit dieser Kündigung auch keine einzige Rechnung mehr von T-Online gekommen ist.

Das war damals auch meine Argumentation! Die Tatsache das keine Rechnungen mehr eintrafen und auch keine Summen mehr abgebucht wurden. Die Argumentation von t-online war damals, das man ja über keine Adressen von mir zur Rechnungsstellung verfügt hätte und keine Einzugsgenehmigung vom Konto.

Zwei Argumente die für mich nicht nachvollziehbar waren, da beide Unternehmen zum selben Konzern gehören. Darüber hinaus erscheint es seltsam, das man sich erst nach 2,5 Jahren darum kümmert und die Leistungen angeblich so lange geschaltet gelassen hat. In der Regel klemmen die schneller ab...

Wie gesagt, ich hatte in meiner Kündigung damals beides gekündigt (auch so formuliert) und an die Telekom geschickt. War damals auch zusammen abgeschlossen worden, daher erschien mir das als Verbraucher logisch.

Im Zusammenhang mit einer fehlenden Kündigungsbestätigung war ich damals nicht gewillt die Summe zu begleichen. Wäre ich aber auch so nicht gewesen. Um Stress zu vermeiden hab ich den Spaß direkt an einen Anwalt abgetreten. Von mir wollten die damals 24 Euro per Monat Nachzahlung haben.

kommt mir bekannt vor...

nach der Kündigung des Telekom Anschlusses, inkl. t-online kam bei mir auch keine Rechung mehr. Nach 2,5 Jahren flatterte auf einmal eine Mahnung über die gesamte Summe T-Online für 2,5 Jahre ins Haus. Nach einem Schreiben meinerseits teilte man mir damals mit das es sich um zwei verschiedene Unternehmen handelt und ich seperat hätte kündigen müssen.

Ein zweites Schreiben meinerseits mit dem Hinweis das beide Verträge über die Telekom abgeschlossen wurden brachte in dem Fall auch keinen Erfolg.

Das dritte Schreiben lief dann über Anwalt und seit dem war die Sache erledigt.

Im übrigens habe ich von der Telekom nie eine Kündigungsbestätigung erhalten, auch nicht auf nachfrage. Nur den Hinweis an den neuen Anbieter das die Kündigung eingegangen wäre. Mein Anschluss bei Netcologne wurde dann auch einwandfrei geschaltet.

Installiert war aktuell gar nichts, da sich das Gerät letzte Woche schon mal aufgehängt (Wartungsbildschirm) hatte. Habe nun gestern mal per 1.1.1 wiederhergestellt und siehe da, das Gerät läuft wieder. Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet, da sich das Gerät wirklich überhaupt nciht mehr gemuckt hat. Bin jetzt wieder auf 1.1.2, hoffen wir einmal das Beste... ;)

Reset ging zum Bsp gar nciht.

Habe gerade das Problem, das mein iPhone nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Es läßt sich scheinbar auch nicht mehr Ein/Ausschalten und gibt auch keine Töne mehr von sich... Unter iTunes wird es jedoch nach wie vor erkannt. Der Akku ist jedenfalls halb voll!

Bevor ich jetzt versuche das Gerät über iTunes wieder herszustellen, hat jemand eine Idee? Bringt der Aufwand noch was oder hat es sich total verabschiedet?