Beiträge von visioneer

gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht was nun im welchen Bundesland erlaubt ist und was nicht? Wo darf man noch rauchen wo nicht und was gibt es da für Ausnahmen (Bayern --> Festzelte?). Jeder kocht sich da ja sein eigenes Süppchen!

Ich habe nämlich den Überblick verloren! Nur mitbekommen das in hier in NRW öffentliche Gebäude (Flughäfen, Bibliotheken, Unis, Krankenhäuser...) nun dem Rauchverbot unterliegen, Gaststätten, Bars, etc. aber nicht...

Blickt da noch wer durch? Konnte jedenfalls bei Google keine entsprechende Übersicht finden.

Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche…

Die Entscheidung war übriges keine Bauchentscheidung des gestrigen Abends, sondern stand für uns schon ein paar Tage länger fest. Also, hatte auch nichts mit Alkohol zu tun! ;) Wir haben inzwischen auch schon einen Termin beim Standesamt für das nächste Jahr. Gestern haben wir es nur ganz offiziell bekannt gegeben… ;)

Meine Zukünftige ist übrigens keine TT Mitglied! ;) Aber kann ja noch werden! Hehe…

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    neee - schreiner.... alter besserwisser.... :D :p :p :p

bei uns sagt keine sau "tischler" und ich fang damit auch nicht an... :p

Also zwischen einem Tischler und einem Schreiner liegen hier in NRW Welten... erst schlau machen, dann meckern...

...Schreiner ist ein Überbegriff für holzverarbeitende Berufe, die Möbelschreiner (Tischler), Bauschreiner oder Zimmermann beinhalten können.

Wenn dann ehr "Tischler" als "Schreiner"!

In Holland gibt es ne größere Firma die englische Möbel herstellt und auch Bücherwände. In diesem Zusammenhang gibt es auch die Wandverkleidungen um "Löcher" zwischen den Einbauten zu überbrücken. Weiß aber den Namen nicht mehr, hab die Firma auf der Möbelmesse hier in Köln besichtigt. Such einfach mal nach Bücherwänden und Holland...

...einen ähnlichen Anbieter gibt es auch in Deutschland, der eigentlich auf Bücherwände / Bibliotheken in jeder Form speziallisiert ist und in kleinen Mengen auch Wandverkleidungen hat. Ist allerdings ein Luxusanbieter und extrem teuer. Bezüglich der verkleidungen mußt du aber anfragen, die sind so weit ich weiß nicht Standardprogramm.

http://www.paschen.de

Gruß aus Köln
    v.