Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stimmt, hatte ich ganz vergessen. AFAIR funktioniert auch beim iPhone folgender AT-Befehl, mit dem man z.B. auch bei den UMTS-Karten in unseren ThinkPads den SIM- bzw. Netlock entfernen kann:

AT+CLCK="PN",0,"[Unlock-Code]"

Das Geile ist, dass es vermutlich irgendwo Menschen gibt, die eine große Excel-Tabelle haben, in der für sämtliche iPhones dieser Code drinsteht. Für unsere UMTS-Karten habe ich eine solche Tabelle nämlich auch... ;)

Echt? Ich hätte da mal ne Seriennummer... ;) Nein Quatsch!

Das Problem ist, das so eine Liste nicht so einfach zugänglich sein wird. Selbst wenn t-mobile demnächst freie iPhones verkauft, was ich noch nicht glauben mag, wird uns das mit den Importgeräten zunächst einmal nicht so viel weiterhelfen. Ich bin noch nicht überzeugt davon das man die FW oder den Code so einfach in das iPhone eingibt/aufspielt und alles gut ist und auch beim nächsten Softwareupdate bleibt...

...aber, hoffen wir das Beste!

@BB007: Waage hat zugunsten Lenovo ausgeschlagen!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiß zwar, daß in Frankreich das Iphone offen rauskommt, bei Orange, glaub ich, aber das wird vielleicht trotzdem ein Branding haben, wer weiß? Oder kann man es in Frankreich offen bei Apple Stores kaufen? Ein in Frankreich gekauftes Gerät müßte dann ja europaweit Garantie haben. Und vor allem: ein in Frankreich gekauftes offenes Gerät müßte ja auch bei FW-Updates offen bleiben! Und nicht so wie derzeit, daß man es immer wieder neu hacken muß.

Spannend wäre die Frage, ob sich die "Offene" Firmware dann irgendwie auf andere iPhones übertragen läßt, in dem Fall bräuchte man auf Dauer nur noch den jailbreak.

Ich vermute aber einmal, das bleibt Wunschdenken...

wahrscheinlich steht irgendwo ganz klein in den Dingern "Ich bin frei" und bei den aktuellen Geräten "ätschi bätsch, ich bin gebunden"!

in dem Fall soll er nicht von wiederherstellen reden, denn in dem Sinne habe ich die Frage korrekt beantwortet! Im Sinne der Frage "Reset" hast du natürlich recht...

So denn, der Wein ist alle, meine Frau droht mit Nudelholz, ich wünsche gute Nacht...

Die Frage war nach der Wiederherstellung in den Originalzustand! Was war daran falsch? Hab ich selber schon unter der 1.1.1 gemacht. Im Anschluss muß natürlich der jailbreak erneut durchgeführt werden. Anysim bleibt unter 1.1.1 sogar erhalten!

Was du meinst ist ein reines Reseten, sprich alle Einstellungen löschen, aber nicht wiederherstellen! Da bleibt sogar ideutsch erhalten! Schwerwiegende Probleme in der Software bügelt das aber nicht aus!

so denn PROST im doppeltem Sinne!

Zitat

Original geschrieben von dapuse
    Schon sehr krass auf welch hohem Ross hier die meisten iphone Experten sitzen. Die Anfragen von normal sterblichen Usern werden ja gnadenlos niedergebügelt.

Anstatt den Leuten zu schreiben wie wenig Ahnung sie doch haben sollte man einfach Mal ne Erklärung/Link schreiben ohne daß es gleich so von "oben herab" rüberkommt.

Das ist doch Quatsch. Es steht nun wirklich alles zum Thema unlocking und Jailbreak hier im Forum, zumindest mit den passenden Links. Wenn dann jeden Tag drei Mal dieselben Fragen kommen, ist es irgendwann einfach witzlos. Jeder hat die Möglichkeit hier mal die Suche zu benutzen und bekommt dann auch seine Antworten. Wenn man natürlich zu faul hierzu ist, oder nicht in der Lage mit Englischen Anleitungen umzugehen, dann kann ich nur sagen, dass man mit dem iPhone einen Fehlkauf getätigt hat.

Es nervt einfach irgendwann... immer das Selbe vorzukauen oder runter zu schreiben nervt irgendwann auch den letzten an! Ein wenig Eigeninitiative wäre durchaus einmal angebracht!