Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von Bigviper
    Oh Mann, wofür hat das Teil dann eigentlich Bluetooth, wenn man außer sein Headset daran anzuschließen damit nichts anfangen kann??

Man kann nicht über Bluetooth syncronisieren, Dateien übertragen, MP3 Klingeltöne übertragen. Es gibt keine Bluetooth Modemfunktion (das hatte schon mein Nokia 6130!)

Kann man wenigstens einen GPS Empfänger per Bluetooth verbinden und via Google Maps schauen wo man gerade ist?

hm, Freisprechanlagen gehen auch und da synct der die Daten des Phones schon in die Parrot rein... mit dem Rechner geht das nicht?

Hallo, da ich gerade vor dem neuen Notebookkauf stehe, stellt sich die Frage ob XP oder Vista. Was ist das bessere System? Gibt es Vor-/Nachteile bei Vista? Bei beiden OP's käme für mich nur Bussines oder Pro in Frage...

Office 07 hab ich schon, läuft ja auch unter XP... wie sieht es hier mit anderen Programmen aus?

Apple geht scheinbar nun so langsam gegen Nutzer der Wortmarke iPhone vor! Gerade per mail bekommen:

This email is to inform you that Apple has contacted us here on ModMyiPhone about their iphone trademark. From here forward we are no longer using the domain of modmyiphone.com. The new domain and site name is ModMyiFone.com

If you would like more details please refer here:
    http://www.modmyifone.com/forums/showthread.php?t=13455

Sorry for the inconvenience, while the domain name has changed all of the posts, guides, support, and user accounts will be remaining intact.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei den Amis ist das ja mit diesen Vanity-Nummern sehr viel verbreiteter als bei uns. Ich persönlich kann mich da nicht dran gewöhnen - ich habe sehr viel schneller eine richtige Nummer abgetippt als eine Vanity-Nummer... :rolleyes: ;)

Stimmt... jetzt wo du es sagst. Kann mich selber damit auch überhaupt nicht anfreunden und habe das auch hier in De bisher immer überlesen, wenn ich so eine Nummer vor Augen hatte. Aber du hast völlig Recht.

Ehrlich gesagt, ich will mich da auch nicht dran gewöhnen, genausowenig wie an die neue Rechtschreibung -->Schifffahrt

Zitat

Original geschrieben von Legionen
      visioneer:

du verwechselst da einige Aspekte.

und du verstehst einige Aspekte einfach nicht...

how ever, ich denke da kann man mit dir nicht drüber diskutieren, geht zurück in den N95 Thread, da bist du gut aufgehoben! Du willst es halt nicht verstehen!

Übrigens hoffe ich das du den Begriff "Lean" nicht wörtlich übersetzt hast, denn sonst hast du das auch nicht verstanden.

Anm.Red.:
    Wenn Nokia oder sonst ein Hersteller ein ähnliches Benutzerkonzept in nächster Zeit auf den Markt bringt, können wir wieder reden, denn dann werde ich mir das Gerät ebenfalls zulegen, es geht schließlich um Inovation! Nokia und auch andere hätten das schon seit Ewigkeiten einmal selber tun können, muten aber jetzt erst durch das iPhone wachgerüttelt werden. Bin gespannt was da in nächster Zeit kommt, aber aktuell... aber Leute wie du wollen es halt nicht verstehen.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    die ziffern sind da, damit man bestimmte nummern die statt zahlen wörter verwenden anwählen kann wie z.b. 0800-telefontreff. sonst hätte man ein kleines problem, welche nummer ein bestimmter buchstabe hat...

ah ok, so weit hab ich nicht gedacht... mich nur gewundert was die da so sollen ohne Nutzmöglichkeit!

Mal eine Frage die mir gerade ein wenig Kopfzschmerzen verursacht:

Wenn ich bei iPhone das Ziffernblatt aufrufe, sind unter den Zahlen auch die Buchstaben aufgeführt. Kann man irgendwie über die Zifferntastatur SMS / Texte schreiben, oder sind die Buchstaben nur zur Zirde dort vorhanden? Ich habe jedenfalls noch keinen Weg gefunden die Buchstaben zu verwenden...

Die einzige Taste die hier funktioiert ist die 0 bzw. das + wenn man diese gedrückt hält...

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    naja Sinus geht mal davon aus, wie ich auch, dass man jede investition gut durchdenken soll... eine handy heute als modeschmuck zu betrachten, den ich nach ein paar monaten wegschmeiße..... naja dafür sind mir persönlich die handys zu teuer.... aber jedem das seine..... mein auto wird jedenfalls kein modeschmuck ;)

ZUR aussage: das iphone ist was für freaks...... naja wenn sich so gut wie jeder ein iphone kaufen will, dann ist man kein freak/exot, sondern nur durchschnitt.... 1.5 mio verkaufte geräte sagen ganz klar. das iphone ist massenware, nicht für den freak, den der anderes sein möchte...... von diesem image ist apple (leider) schon lange weg. und der absatz wird weiter steigen, das iphone wird immer durchschnittlicher.

@MiniBlue007 : DU kannst es einfach nicht lassen, oder? bei dir geht nur die emotionale Ebene, oder? Du kannst nur beleidigen, oder? Aber Anonymität lässt dich große Wörter spucken!

Na dann ist Nokia mit 100 Mill. verkauften Geräten wohl ein Discounter... und da das N95 ein Verkaufsschlager sein soll... Was den Bezug "Massenware" völlig neu definiert...

Um es einmal auf den Punkt zu bringen, damit auch du das verstehst:

Das iPhone ist halt ein Lean Handy! Einfache Handhabung, leicht zu verstehen, mit Focus auf die wichtigsten Funktionen des Alltags! Selbst meine Oma hat das Gerät in seinen Grundzügen verstanden und hält sich nun für eine "Technikversteherin" und für die waren Handys bisher Teufelswerkzeug mit den ganzen Ebenen und Verschachtlungen in den Menüs! ;) Bei meiner Partnerin, Verwandten, Freunden, Kollegen hat das Teil einen "haben wollen" Effekt ausgelöst, aber nicht weil es von Apple ist, sondern weil das Konzept der Bedienung einfach genial ist.

Video, MMS, etc. der fehlenden Funktionen halte ich für überbewertet, weil ich die noch nie gebraucht habe. Die meisten die ich persönlich kenne, nutzen das ggf. 1x im Jahr! Warum also das bei einem N95 (etc.) bei 600 Euro mitbezahlen, wenn ich für diese Funktionen eh nichts übrige habe? OK, Umts wäre nett gewesen, aber ich hatte umts Geräte und die waren dennoch nicht schneller beim Seitenaufbau als das iPhone. Das ist ein Fakt.

Im Vergleich zu meinem P3300 (Orbit) ist die Bedienung einfach revolutionär! Das "roll out" für Datum und Zeiten einfach genial. Selten Termine so schnell eingetragen. Das Sync über iTunes funktioniert einwandfrei und ich kann klar definieren was ich syncen will. Besser als bei WM5 Sync! Die Darstellung der Termine ist schnell und Übersichtlich, was will ich mehr?

Was das tippen auf der Tastatur angeht, ist man erst einmal ein wenig geübt diesbezüglich, tippe ich auch nicht viel langsamer als mit T9. Allerdings war ich auch diesbezüglich nie der Schnellste...

Fehlende Garantie? Die ist auch hier in Deutschland spätestens dann weg, wenn ich die t-Mobile Variante für 3rd Party Apps frei schalte. Also was soll es?