Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Genau das meinte ich danke, aber mit wiederherstellen wird doch auch die firmware geändert oder ?

über itunes ja, dann mußt du es wieder mit touchfree oder carnaval (was ich i.z. praktischer finde) neu aktivieren. Anysim brauchst du allerdings nicht nochmals ausführen.

Wenn du die Einstellung-->Allgemein-->Zurücksetzen verwendest brauchst du das Gerät nur neu starten, nur die Daten sind gelöscht, alles andere noch da.

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    ähm und wie kann ich meine Lieder, Einstellungen und Nummern einfach reseten bei Version 1.0.2 ? auch mit der genannten Tastenkombination home und ein/aus ?

Ich gehe einmal davon aus, das du meinst alle Inhalte von Phone zu löschen?

Einstellungen, Allgemein --> Zurücksetzen

Oder Wiederherstellen über itunes

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    ...also nur autolock auf "never"???

weiterhin habe ich das problem, das ich heute das BSD sub nicht installieren kann... ewig bekomme ich da nen timeout??? kann es sein, das der server down ist???? :(

ich hatte heute auch Probleme BSD zu installieren, hatte aber allgemein Probleme mit installer.app. Habe daher nochmals Wiederhergestellt (also zunächst über touchfree, noch mal restore) und dann mit Carnaval aktiviert. Ab da lief die installer.app wieder einwandfrei. Kann Zufall gewesen sein. Du mußt übrigens neben BSD auch SSH wieder installieren. Hat im Anschluss immer noch geharkt da hab ich dann nochmals auf "never" gestellt und es ging auf einmal. Inzwischen steht es wieder auf zwei Minuten, aber SSH funktioniert nach wie vor. Manchmal glaube ich das iPhone weiß selber nciht so genau warum und was wann funktioniert... vielleicht hilft auch gut zureden oder meditieren über dem iPhone! ;)

Übrigens würde ich "Services" installieren, da kann man dann auch SSH abschalten und der Akku wird geschont...

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    mir ist nun aufgefallen, das die SSH-installation über iNdependence nicht 100%ig ist...

ich muss immer noch OpenSSH über den AppTap installieren...

warum eigentlich????

ich wollte es gerade posten... hatte heute nach der Wiederherstellung auch massive Probleme mit SSH. Hatte den ersten unlock mit touchfree gemacht und nun mit carnaval. Ersteres Programm hat die Routinen mit installiert, Carnaval nicht. Hab da dann auch erst etwas gescuht und mir die Lösung über diesen Thread hergeleitet:

SSH Client Problems

Zitat

Original geschrieben von nickvampy
    @ Bigblue

du schreibst das du mit Bluetooth dein Iphone syncst, kannst du mir kurz erklären wie das geht?

Ich schätze mit B ist Rechner B gemeint, nicht Bluetooth!! Siehe auch Rechner A! ;)

Zitat

Original geschrieben von leon
    Habe über iPhone und den "Wiederherstellen" Knopf die 1.1.1 Software neu aufgespielt. Dann mit Touchfr** weitergemacht. Anschließend ist der Bug direkt da (bevor weitere Software aufgespielt wird).

EDIT: Sehe gerade das der Bug nur dann auftritt, wenn der Termin am 28.10. ist. Denke das ist ein Bug in Zusammenhang mit dem Sommerzeit Ende. Müsste dann ja eigentlich auf allen 1.1.1er Geräten so sein.

Ja, scheint ein Bug zu sein, habe gerade einmal einen Termin mit 18-19 Uhr getestet, da hab ich das selbe Problem im Kalender wie du... also, einfach ignorieren... Termine am 29zigsten sind wieder völlig normal.

Ansonsten Frage an alle:
    Fotos kann man am iPhone ja mittels Explorer runterziehen, gibt es auch eine Möglichkeit Fotos mittels Explorer drauf zu schieben und das sync über iTunes zu umgehen? Gibt es ggf. ein Programm hierfür?

Re: Problem mit Kalender

Kann den Fehler nicht reproduzieren, bei mir läuft diesbezüglich alles glatt. Hast du ggf. exotische Software auf dem Gerät installiert? Irgendwas, was ggf. auch in den Kalender eingreift wie "Search" oder ähnliches, oder macht dein Gerät das auch im jungfräulichen Zustand? Es scheint ja ziemlich eindeutig ein Softwareproblem zu sein.

Wenn du Software drauf hast, würde ich Widerherstellen und anschließend nach und nach diese wieder installieren. nach jedem Vorgang dann testen und schauen ob da ggf. eine Unverträglichkeit herrscht.

Mit restore meinst du Widerherstellung über itunes?