Beiträge von scorpio16v

Also ich habe vorgestern meine Homezone verlegt und auch eine neue Festnetznummer bekommen.
    Bei einem Anruf aus der HZ wird bei mir die Festnetznummer übertragen.
    Muß aber noch dazu sagen, daß ich meinen Genion S erst seit 1 Monat habe und auch die O2 Netztechnik hier erst ein paar Monate alt ist.
    Deswegen weiß ich nicht, ob die Übertragung der Festnetznummer jetzt generell funktioniert oder es vom alter des Vertrages (SIM) oder der Technik abhängig ist.

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Ja dann über Barring mit T-mobile aber nur im Aktiv Data Tarif!!!!!!!!!!!!!!!

Barring ( = Sperre ) :confused:
    Wie ich schon sagte, hier gibt's auch über T-Mob kein UMTS.

Die Einzigen mit 3G im Angebot sind hier Vodafone.
    Und mit denen hat O2 ja wohl kein Roaming abkommen. :)

Zur Info, wir reden über 37627 Stadtoldendorf .

Macht O2 beim Netzausbau einen Unterschied zwischen Genion und Active Data ?
    Ich habe an meinen Wohnort seit ein paar Wochen O2 GSM Netzabdeckung mit GPRS zur Verfügung.
    Gestern habe ich über den Verfügbarkeits-Check gesehen, daß hier auch endlich das Einrichten der Homezone möglich ist
    Laut Check soll auch angeblich UMTS mit Active Data möglich sein.
    Roaming mit T-Mob kann es aber nicht sein, da hier nur GSM mit EDGE angeboten wird.
    Ist das ein Fehler in der Datenbank, oder reserviert O2 die Bandbreite ausschließlich für Daten-Nutzer ?

Mal ganz doof gefragt, hat Brakel überhaupt O2 Netzabdeckung ?
    Ich habe meinen XDA Diamond manuell auf GSM eingestellt (wg. Akku u. weil's bei mir sowieso nix anderes gibt)
    Als ich letzte Woche in Brakel war, hatte ich nämlich nur T-Mob Roaming (natürlich mit EDGE).

Zitat

Original geschrieben von tobias10
    Hat schon wer ne Bestätigungsmail bekommen?

Werden die Sendungen überhaupt vor Montag von System erfasst ?
    Am meisten stört mich dabei, daß ich weder weiß ob meine Zahlung eingegangen ist, noch ab der Vertrag überhaupt bearbeitet wurde.
    Hab z.B. gerade erst für ein paar Euros bei Ebay etwas ersteigert. Trotz der geringen Summe wurde man vom Händler sofort über Zahlungseingang und Versandstatus informiert.
    Das sollte gerade bei so hochpreisigen Artikeln zum Standard eines Internetshops gehören und hätte den Vorteil, daß weniger Nachfragen durch verunsicherte Kunden entstehen.

Bei einem Hardreset wird das Gerät praktisch in den Auslieferungszustand versetzt und ein eingespieltes Backup wäre somit ebenfalls gelöscht.
    Entweder hat das Gerät noch ein ganz anderes Problem, oder Du verwechselst einen Soft- mit einem Hardreset.
    Bei einem Softreset bootet das Gerät nämlich nur neu und alle Daten bleiben erhalten.
    Beim Hardreset wird das OS praktisch neu installiert.