Nicht unbedingt, wenn Dich ein ROM in englisch nicht stört, kannst Du dir auch das MWG Atom Life ROM flashen.
Ist sogar AKU 0.4.4, also neuer und hat wie das Atom Life ROM den SDHC Speicherkarten-Treiber mit drinn.
Oder Du nutzt eines der Custom ROMs. Da gibt's sogar WM6.1.
Aber alles in englisch.
Hier findest Du weitere Infos:
PPC-Welt Forum
Beiträge von scorpio16v
-
-
Willst Du nun wissen wie ein Hardreset geht ?
Oder willst Du durch Softreset das Installieren des Extended ROM verhindern ?Hardreset geht so:
Powerteste drücken und halten, mit dem Stift in die Softreset Buchse drücken.
Wenn auf dem Bildschirm die Aufforderung kommt, beide Hörertasten drücken.
Das Gerät macht nun einen Hardreset.Installation des Extended ROM unterdrücken geht nicht und macht auch keinen Sinn, weil:
1. Der Comet kein HTC Gerät und das ROM somit anders aufgebaut ist.
2. ein Großteil des Brandings direkt im ROM ist.
3. Weil dort einige wichtige Skins für diverse Programme installiert sind und diese dann nicht funktionieren würden. -
Das Foto zeigt den Comet eines anderen Besitzers aus dem PPC-Welt Forum.
Es soll erstmal zur Illustration sein, wo der Riss Auftritt.
Bin durch dieses Foto überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, das mein Gerät das selbe Problem hat.
Anderen Usern wurde eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung verwehrt.
Ein anderer User hat einen Kostenvoranschlag über 85 Euro für die Reparatur bekommen.
Das Gehäuse als Ersatzteil darf angeblich nicht verkauft werden.
Steht aber auch alles in dem verlinkten Thread.
Ich warte noch auf eine Antwortmail von 02.
Mache mir aber wenig Hoffnung, da auf das Gehäuse lediglich eine Garantie von 6 Monaten gewährt wird.
Ich bin da leider schon 2 Wochen drüber.Also wer einen XDA Comet hat sollte diesen Bereich gut im Auge behalten, damit reklamiert werden kann bevor die 6 Monate um sind.
-
Hallo zusammen
An meinem XDA Comet und wie man im PPC-Welt Forum lesen kann, auch an den Geräten anderer Comet Besitzer bildet sich in der oberen Gehäuseschale ein Riss.
Der Riss beginnt rechts oberhalb der Infrarotschnittstelle und geht in Richtung Lautsprecher.
Hat jemand von Euch dieses Problem oder wurde es sogar bereits von o2 abgewickelt, bzw. als nicht gerechtfertigte Reklamation abgewiesen ?
Bitte meldet Euch mal hier oder im PPC-Welt Forum zu Wort.
Danke
scorpio16v
-
OK, versuchen wir es mal anders herum. :eek:
Wer Interesse an dem Gerät hat, kann mir sein Gebot mitteilen.
Wenn's akzeptabel ist, kommen wir vielleicht in's Geschäft.
Und nein, kein Tausch. -
Ich habe einen MDA Vario II in gute Hände abzugeben.
Drauf ist Schap's 3.54c WWE.
Das Gerät hat keinen CID und Netlock und kann somit mit jeder SIM und jedem Hermes ROM betrieben werden.
Mit dabei:
- MDA Vario II
- T-Mob. Verpackung
- Rechnung v. Aug. 2006
- Original Tasche, 2ter Stift, Netzteil, USB Kabel, Headset, Bedienungsanleitung und Software CD
- 2te Tasche Noreve Tradition Auf Wunsch auch mit Karton.
- 1GB Sandisk MicroSD
- Ersatz Display-Schutzfolie Nexave Ultra Protect (eine Folie ist schon seit Kauf des Gerätes drauf)
Achja, zu Verschenken ist das Gerät natürlich nicht.Als VHB habe ich mir 220 Euro inkl. vers. Versand per Hermes vorgestellt.
Bei Bedarf kann ich auch ein offizielles deutsches ROM drauf flashen.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Interessanter Workaround.Bedeutet dass auch, dass sich die Sprachqualität beim Telefonieren deutlich verbessert hat?
Empfindest Du die Sprachqualität als schlecht ?
Hab's noch nicht getestet.
Was auch noch besser ist, man kann die automatische Taktung des Prozessors manuell auf max. stellen.
Damit kann der XScale seine Power erst richtig zeigen.
SDHC Speicherkarten unterstützt das ROM ebenfalls von Haus aus.
Bluetooth Sprachquallität kann ich leider nicht testen.
Ist ja auch ein Punkt, bei dem viele unzufrieden sind.
Die Merkmale "Power" und "guter Sound" mit denen sich der Comet von anderen Geräten abheben soll, kann man mit dem original ROM leider nicht entfalten. -
Muß nochmal nen Nachtrag zum Sound machen.
Ich habe jetzt mal testweise das Atom Life ROM geflashed.
Damit ist der Sound wesendlich lauter und vor allem besser.
Selbst das mitgelieferte Headset klingt gut.
Wenn man jetzt noch die Lautstärkebegrenzung für's Headset rausnimmt kann man sich mal so richtig die Ohren durchblasen lassen.
Also die Hardware ist gut, nur das Comet ROM ist Schuld am schlechten Sound. -
Zitat
Original geschrieben von acranni
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus, kommt man zumindest an die angegebenen Zeiten von 200 Standby und vier Stunden Sprechzeit, oder hängt er dauernd an der Steckdose?Die Daten werden schon annähernd stimmen.
Aber die Sprechzeit hängt wohl auch stark von der Netzabdeckung ab und ob GSM oder UMTS.
Standby bedeutet der Bildschirm ist ausgeschaltet und es laufen keine Programme, dann werden auch die 200h annähernd passen.
Solltest Du das Gerät aber unter Normalbedingung nutzen (Telefonieren, MP3 hören, Navigieren o.ä.) sind eher Laufzeiten von 1,5 bis 2 Tagen zu erwarten.
Ist aber auch bei allen Smartphones u. PPC Phoneeditions annähernd gleich.
Hängt also stark von Deinem Nutzerprofil ab. -
Zitat
[i]
Headset über Klinke ....
Allerdings 2.5 mm, also benötigt man evtl. noch einen Adapter von 2.5 auf 3.5 mm, wenn man andere (bessere) Headsets verwenden will.
Die Adapter sollte es aber billig in jedem Elektronik-Markt geben.