-
Du meinst die Kontonummer, die auf der Maestrokarte angegeben ist?
Im Prinzip funktioniert es, ja. Ich bekomme gelegentlich eine Rückerstattung (z. B. Jahresrechnung Stromversorger) auf dieses Konto.
Gesehen wird es anscheinend aber nicht so gerne von Barclaycard, da die Buchung aufwendiger zu sein scheint.
-
Bei mir ist es auch so, dass Abbuchungen vom Monatsbeginn noch nicht erfasst sind. Anfangs war ich beunruhigt, da ich mir wegen Rücklastschriften Gedanken machte. Da es jedoch häufiger vorkommt, denke ich mir jetzt nichts mehr. Dass der Saldo nicht mit den gebuchten Umsätzen übereinstimmt, kann ich bestätigen. Deshalb verlasse ich mich lieber auf meine eigene Excel-Tabelle, damit ich nicht das bei mir geringe Limit von 1.000 Euro überschreite.
-
Ablehnung der Umstellung auf dauerhaft beitragsfrei
Nachdem wir für einen Vertrag auch schriftlich die Umstellung auf dauerhafte Beitragsfreiheit angefragt hatten, erhielten wir von Barclaycard den Brief mit der Bitte um Rückruf.
Heute dort angerufen und freundlich gefragt - Umstellung wurde abgelehnt und auch der Hinweis auf andere Kunden zog nicht.
Falls wir wie erwartet dieses Jahr den Mindestumsatz nicht erreichen werden, wird die Karte dann eben gekündigt und ein/ zwei Monate später eine neue beantragt.
-
Nein. Bei einem unserer Verträge/ Karten lag diese Information auch bei und wir haben noch nichts erhalten.
-
Wie ist es denn wenn man die "Visa Gold" hat und nun die "Visa Gold dauerhaft gebührenfrei" einfach neu beantragt?
Weiß das jemand?
-
Alles sehr interessant zu lesen hier. Ich habe auf meine E-Mail-Anfrage vom Freitag zur Umstellung von "Gold" auf "Gold beitragsfrei" auch noch keine Antwort erhalten.
-
Gut, dass Ihr mich mit diesem Forum auf die beitragsfreie Gold Visa aufmerksam gemacht habt.
Ich habe eine Gold Visa und jedes Jahr trotz des Erreichens der 3.000 Euro Umsatz Handlungsbedarf wegen der Jahresgebührerstattung.
Ich habe jetzt mal Barclaycard angeschrieben, ob eine dauerhafte Umstellung auch für mich möglich ist.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Martin
-
Verzögerung
Auch auf meinem sehr aktiv genutzem Konto gab es Verzögerungen bei zwei Lastschriften, die zum 1.2.2012 erfolgen sollten. Erst heute am 23.2.2012 wurden sie verbucht. Ich habe das genau beobachtet, weil ich schon um Rücklastschriften fürchtete. Jetzt stimmt aber alles wieder.
-
Bei mir ist es halt so, dass ich mit der VISA-Karte alleine den Jahresumsatz nicht erreiche, weil ich beruflich und fürs Auto andere Karten benutzen muss.
Die Maestro-Karte nutze ich fast nur für Lastschriften, dafür allerdings ordentlich (40.000 Euro letztes Jahr).
Jedes Jahr wird mir Jahresgebühr berechnet und erst auf mein Bitten wieder gutgeschrieben. Gerade ist es wieder soweit.
Daher wäre eine Karte dauerhaft ohne Jahresgebühr wünschenswert.
Allerdings würde ich auf meinen relativ hohen Kreditrahmen auch nur ungerne verzichten.
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand hier aus dem Forum eine zweite Karte bei Barclaycard beantragt?
Ich nutze zurzeit die Barclaycard Gold Visa und überlege die Barclaycard cardNmore zu beantragen, da diese dauerhaft kostenfrei ist.