Beiträge von Herbie

Mich als Hobby-Privatverkäufer trifft diese Regelung hart, sollte es wirklich so kommen.

Ich verkaufe öfters meinen alten Krempel - zu schade zum wegwerfen - ab 1€, viele Sachen gehen dann auch nur für unter 5€ weg was für mich ok ist.

Mit der Versandkostenregelung werde ich solche Dinge dann wohl nicht mehr einstellen :( Klar könnte man den Startpreis auf 5€ erhöhen, aber dann bieten bestimmt kaum Leute mit.

Hast du schon überprüft ob du UMTS empfangen kannst? Dafür gibt es auch externe Antennen um etwas weite rgelegene Sender auch noch empfangen zu können.

Praktisch testen kannst du den UMTS Empfang mit Prepaidkarten.

Vodafone: Callya mit Websessions für 5€/24h
    T-Mobile mit web'n walk day Flat für 5€/Tag
    o2 mit fonic dayflat für 2,50€/Tag
    e-plus mit blau.de dayflat für 2,50€/Tag

Ich war vor kurzem in Stettin.

Von Berlin aus ist man in 2 Stunden dort (ohne umsteigen) und kann günstig mit dem Berlin Brandenburg Ticket hinfahren (26€ für 5 Personen)

In Stettin gibt es ein Einkaufszentrum mit real, H&M, einem Elektromarkt und diversen anderen Bekleidungsgeschäften. Außerdem gibt es in der Stadt Media Markt, Tesco...

Sehr gute Schnäppchen kann man beim H&M machen. Es gibt dort die selben Sachen wie in Deutschland, aber alles ca. 25% billiger. Bei Lebensmitteln und natürlich besonders Zigaretten und Alkohol kann man auch enorm sparen. Nach den neuen Zollbestimmungen kann man pro Person 800 Zigaretten und 10 Liter Spirituosen einkaufen.

Markenzigaretten kosten ca. 2€ pro Schachtel und z.B. Wodka gibt es ab 3€ pro Liter

Zitat

Wo und von wem bekommt man so eine Karte konkret?

Der Anbieter heißt blau.de, entweder Starterpaket übers Internet ebstellen oder in einem von vielen Deutschen Geschäften kaufen (Saturn, Media Markt, real, dm Drogerie...)

Das Starterpaket kostet rund 20€ mit 10€ Guthaben. Bei Aktionen erhät man sogar 20€ Guthaben.

Das 1GB Datenpaket kann man über eine Kurzwahl aktivieren. Optional gibt es auch eine richtige Flat für 20€/Monat

Habe noch ein LIDL Ticket übrig. Zum Selbstkostenpreis von 55€ abzugeben. Zusätzlich übernehme ich die Versandkosten als Einwurfeinschreiben und PayPal Gebühren.

Bei Zahlung per Paypal Versand innerhalb 24 Stunden. Ansonsten Versand nach Zahlungseingang oder nach Senden einens Überweisungsbeleges.