Beiträge von Herbie

Eine o2 Festnetznummer anzugeben fände ich peinlich, weil es da ein paar sekunden dauert bis überhaupt ein freizeichen ertönt, bis dahin haben vielleicht schon welche aufgelegt weil sie denken sie hätten die falsche nummer o.ä.

Versuche vergeblich, bei meinem 3510i die rechte Navigationstaste anders zu belegen... Standardmäßig ist diese ja mit "Namen" belegt. Es muss doch möglich sein, diese mit z.B SMS zu belegen. Vielleicht bin ich aber auch nur Siemens verwöhnt und man kann beim 3510i wirklich die Taste nicht belegen?

Wenn das nicht geht, ist es denn anderweitig möglich schnell zum SMS schreiben zu gelangen? (Außer Menü-2-2-1)

Noch einige Fragen zu dem Handy:

Wie bekomme ich meine Firmware Version raus?
    Welches ist die aktuellste Firmware Version?
    Welche Verbesserungen bringen die Firmware Versionen mit sich (Liste?)
    habe bisher noch nicht rausgefunden was in den Einsellungen "Kurzwahl - Ein" von Nutzen bringt?

Danke im Voraus!

PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt!

Herbie

Ich würde dir einen o2 Genion ohne Handy empfehlen (nur 5€ monatliche GG) und zusätzlich einen o2 Active Tarif je nach Bedarf empfehlen. Vorteil: Von unterwegs bist du via Rufumleitung auch kostenlos über deine virtuelle Festnetznummer erreichbar (such mal nach Bundesweite Homezone)

Danke für deine Bemühung!

Bei Telenor habe ich auch schon geschaut. Dort steht, dass man die National Identity Card braucht, also sowas wie hier der Personalausweis.

Bei globilo.de (verkauf von ausländischen Prepaidkarten) kann man allerdings eine auf seinen namen reservierte Karte kaufen. Dazu muss man eine Kopie des Personalausweises einschicken. Allerdings ist der Preis recht teuer (59€)

Ich hoffe, dass die Prepaidkarten in Norwegen selbst, wenn man denn als Ausländer überhaupt eine bekommt, billiger sind. Mehr als 30€ würde ich nicht dafür ausgeben (kommt natürlich auch auf das Guthaben an)

Ich rate von diesen Funkübertragunssystemen ab,wenn man ernsthaft fernsehen will! Die Bildqualität leidet darunter doch erheblich! bei kleinen fernsehern ist es vielleicht erträglich, aber bei normalgroßen fernsehern stört es schon sehr! Als Alternative schlage ich DVB-T vor (natürlich nur sinnvoll, wenn es das bei dir gibt) Da hast du bis zu 24 sender in sehr guter qualität, aber halt leider auch nicht das volle kabelprogramm...