-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Wo soll er/sie denn das Knöllchen festmachen? 

Zwischen Sitz und Roller klemmen; so wars jedenfalls bei mir! 
Die Frage interessiert mich übrigens auch... hatte vor ca. 6 Monaten meinen Roller am Rande einer "Fußgängerzone" abgestellt... neben Fahrradständern, hat keinen Menschen gestört, da hätte ne ganze Armee durchziehen können --> 35€.
Und ja, ich habe geflucht ... und ja, ich habe mich (höflich & freundlich) versucht zu beschweren.
-
DAS könnte dir eventuell bei der Entscheidung helfen!
Ich halte nichts von Allwetterreifen; im Endeffekt spart man sich nur das Reifenwechseln; und das auf Kosten der Sicherheit!
-
In CZ ist mir das auch häufig in Grenznähe und in Prag passiert! In Prag war es im Mai 08 zumindest nichtmehr so krass!
Es gibt auch durchaus in Krakau (also PL) Wechselstuben wo man dann heute z.B. 4,035 Zloty / € bekommt, aber man sollte sich in einem anderen Land eh bewusst sein wie der Wechselkurs denn nun ist, sonst bekommt man überall Probleme.
Sorry für OT!
-
Lieber TO: Meine Eltern haben einen Passat Bj. 1999 und hatten genauso das gleiche Problem mit dem Ausgehen. Da mein Papa eigentlich fast alles selber machen kann, hatte er erst alles selbst durchgemessen etc. Kein ergebnis. Im Diagnosemodus wurde auch ein defekter Hallgeber ausgegeben, aber es war was ganz Anderes; ne blöde Kleinigkeit; ich frage morgen mal nach und gebe dir Bescheid was es letztendlich war!
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wie kommst Du an die 50.000 Zloty in bar? Wenn du hier in D umtauscht, bekommst Du einen sehr schlechten Wechselkurs. Wenn Du in PL am Automaten Geld abhebst, kannst Du meist nur im Gegenwert von ca. 500 - 1000,-€ Zloty bekommen. Wenn Du in PL bar umtauscht, ist der Kurs auch schlecht und Wechselstuben zocken oft ab.
Evtl. wäre eine EU-Überweisung das günstigste (geht auch gebührenfrei) und vor allen auch sicherer als Bargeld. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich mit so viel Geld im bar in der Gegend herumfahren müßte.

Also das ist wirklich nicht so gravierend. Der heutige Kurs ist beispielsweise:
1 Euro (EUR) = 4.37360 Polish Zloty (PLN)
Diese Wechselstube hier gibt heute 4,32 (etwa 1% weniger) und beim Wechseln von über 10.000€ kann man verhandeln...
Dieses Problem würde ich auch als nicht relevant bezeichnen.
Wechselstuben sind in Polen übrigens eher nicht am abzocken, jedenfals nicht (mehr) Hintenrum durch irgendwelche Gebühren, wenn dann gibt's welche wo der Kurs einfach sch***** ist, aber wer guckt gewinnt.
-
Ok, ich verstehe worauf du hinaus willst...
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Allerdings will sich mir die Kombination mit der Abwrackprämie auch nicht so recht erschliesen. Ich denke das BAFA wird bei einer solchen Konstellation auch zweimal hinschauen.
Wieso denn? Neuwagen gekauft, in D angemeldet und dafür wird ein altes Auto abgewrackt... selbst wenn die BAFA 5 mal hinschaut müsste doch alles ok sein...
Und hier geht es ja immerhin um einen Kaufpreis von 50.000 Zloty, das sind über 11.000€ ... ist doch ein realisischer Preis für einen (Klein-)wagen.
-
-
Was auf jeden Fall anfällt sind Kosten für das Umschreiben der Papiere. Ich weiss nicht wie hoch die von PL -> D sind, aber andersherum waren es ca. 400 Zloty.
-
Man hätte es meiner Meinung nach wenigstens ausprobieren können, obs nicht am Handy liegt.
Da ihr das von o2 nicht schriftlich habt, kann mans auch schlecht einfordern. o2 vergibt Gutschriften ja eh nur auf Kulanzbasis (ohne Annerkennung einer... bla bla :D).
Mein Tipp: Nochmal anrufen und nett fragen wie es denn ausschaut, da ja in den letzten Wochen (nachweislich, die sehen das ja im System) keine / kaum Gespräche abgingen.
Hat sie denn in der Zeit fleissig SMS geschrieben?