Den Lautsprecher sieht man doch auf den Fotos. Damit sollte man ganz normal telefonieren können.
Beiträge von mobil-online
-
-
Nee, 5" sind ein toller Kompromiss. Beim Tablet muss ich ja das Smartphone zusätzlich mitnehmen, beim 4" Smartphone ist längeres Maillesen oder Forenlesen anstrengend und die virtuelle Tastatur ist mir zu klein. Selbst bei 5" erwische ich nicht immer die gewünschten Buchstaben. Da ich eh sehr selten telefoniere, kommt mir ein 5"-Gerät also sehr entgegen. Habe das Streak jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Wenn Dell diese Größe nicht fortführt, muss ich eben zu Samsung wechseln, wenn mir das Streak zu langsam wird oder es kaputt geht.
Genial finde ich am Samsung Note auch den eingebauten Stylus und die Notiz- und Malfunktionen. Ich werde mir das Morgen auf der IFA mal näher ansehen.
-
Mit Thumb Keyboard und dann das Streak quer in beiden Händen geht hervorragend. Zum Surfen halte ich es oft mit links und bediene es mit rechts.
-
Das klingt nach einem würdigen Nachfolger des Dell Streak 5! Ich finde das Gerät großartig. Sollte mir mein Streak nicht mehr reichen, dann käme mir das Note in den Haushalt.
-
Zitat
Ganz im Ernst, welche Gruppe will das Gerät erreichen?
Leute wie mich. Ich telefoniere wenig, habe aber so mein Tablet immer dabei und kann überall meine Mails checken, mal im Internet was lesen, Videos gucken oder Musik hören. Eben weil es noch kompakt genug ist (sonst könnte ich auch ein Notebook einstecken). Ich könnte genauso fragen, was man mit einem großen Tablet will. Jedes Gerät hat eben seine Zielgruppe. -
Preisupdate: 150 Euro!
-
Vielleicht 170 Euro? Bin für Vorschläge offen.
Als Reservehandy für die Schublade ist es eigentlich zu schade.
-
Re: Akkulaufzeit
ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
Die Akkulaufzeit des Dell Streak ist erstaunlich gut: 7-23 Uhr, Facebook-, Twitter-, News-Updates, einige Fotos, Mailabruf, Kalendersynchronisierung, 2 Stunden BT-Freisprecheinrichtung, und an am Ende des Tages waren noch 43% übrig :top:
Die Akkulaufzeit stellt mich noch vor Rätsel. Mal scheint der Akku ewig zu halten (7% Verbrauch in 8 Stunden), dann wird er ein anderes Mal wieder ohne Benutzung binnen kurzer Zeit leer gesaugt (60 % Verbrauch in 8 Stunden). Ich vermute irgendwelche APPs sind die Übeltäter - aber die ausfindig zu machen, ist natürlich nicht so einfach, wenn man viele davon installiert hat. -
Zitat
Original geschrieben von system02
Hat das Gerät eine LED für Benachrichtigungen (SMS, Email, verpasse Anrufe) oder haben sie das beim Streak tatsächlich weggelassen?
Nein, leider nicht. Eine LED fehlt.ZitatUnd wie lässt sich das Monsterdisplay in der Sonne ablesen?
Hervorragend! Habe schon lange kein so gutes Display mehr gesehen. Da ist nur mein Garmin Etrex noch besser. Das Streak ist voll Sonnentauglich.ZitatQualität der Telefonie über's Gerät (nicht über Headset)?
Auch hier war ich positiv überrascht. Ich hatte vorher das Toshiba TG01, das absolut mies war. Beim Streak ist eine sehr gute Verständigung möglich. Und man kann es trotz der Größe noch gut ans Ohr halten. Ein Näherungssensor schaltet das Display aus und es geht wieder an, sobald man das Telefon vom Ohr nimmt.Auch der integrierte Lautsprecher ist schön laut, neigt aber je nach Frequenz zum Scheppern bzw. Übersteuern.
-
Preisupdate: 190 Euro inkl. Paketversand innerhalb Deutschlands.