Bad Oldesloe hat auch HSDPA. Vor Kurzem gabs dort nichtmal UMTS. Ist allerdings recht lahm (minimal schneller als UMTS).
Beiträge von mobil-online
-
-
Lübeck Hauptbahnhof hat jetzt 1,8er HSDPA:

Schade, hatte auf 3,6er in HL gehofft. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis in meiner Wohnung auch HSDPA verfügbar ist.
Edit:
Bahnfahrt stadtauswärts Richtung Hamburg:
Stadtteil Buntekuh nur UMTS
Stadtteil Moisling wieder HSDPA mit ähnlichem Speed wie am HBF -
Re: HSDPA in Lübeck??
ZitatOriginal geschrieben von Boombastic
Gibt es jetzt HSDPA in Lübeck oder nicht?
Ein Kollege hat jetzt mit einem o2-Techniker gesprochen. Dieser meinte, HSDPA sei aktiv, allerdings zuerst nur eingeschränkt... was das auch immer bedeutet mag.Dass es kein 3G ist, beweist der Speedtest.
Hier liefern Up- und Download regelmäßig gleiche Werte, ca. 360 kbps.Wie habe ich das zu interpretieren? Hmmm...
Ich bin täglich über UMTS in Lübeck online. Bisher kein HSDPA, aber ich gebe hier im Thread bescheid, wenn es aktiv ist! -
Zitat
Original geschrieben von untermregen
Schick, schick... Aber wie schaut es denn mit einer Kameraabdeckung aus? So schlank wie die Rückseite gehalten ist, wird sich wahrscheinlich auch bis zur finalen Version nichts ändern, oder?
Ich habe jetzt seit 18 Monaten ein Nokia 6120c, das auch keine Kameraabdeckung hat. Die Fotolinse ist leicht versenkt bzw. hat einen erhöhten Rahmen. Bis jetzt keine Kratzer drauf, nur Dreck, Fingerabdrücke und so. Und das Handy landet schonmal ungeschützt in einer Hosentasche o.ä. mit anderen Gegenständen. Die Abnutzungsspuren sind ganz woanders zu sehen (z. B. Tastatur). -
Schick, schön flach und alles an Technik an Bord, was ich mir wünsche. Fehlt einzig der Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Das interessiert mich auch - wird viel über das Telefon gesprochen - aber wenig über Freeware Programme sowie über Freeware- Themes.Hoffe da auf ein paar Tipps....
Was wohl daran liegen wird, dass es in andere Threads gehört.
Programme: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209
Themes: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=11 -
Zitat
Original geschrieben von Noob-Saibot
Ich speichere alle Daten im Internenspeicher bis auf MP3 oder Fotos usw. Trotzdem funktioniert es bei mir nicht.
Evtl. MP3s von der Speicherkarte als Klingeltöne o.ä.? Laufende Programmme? -
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
O2 sagt, dass in Lübeck HSDPA verfügbar ist.
Kann dies jedoch nicht testen, da ich das M-Pack nur am Handy nutze und im Display nach-wie-vor "3G" angezeigt wird.Wie kann ich am besten herausfinden, ob hier bei mir HSDPA aktiv ist?
CU BB
Weder am Bahnhof (gerade getestet) noch in der Nähe Wakenitz/Stadtpark (heute Morgen) ist HSDPA aktiv. Nur UMTS. -
Das mit den abbrechenden Downloads habe ich leider auch schon gemerkt. Stört mich aber seit Installation des freedownloadmanager nicht mehr.
-
01445 Radebeul hat jetzt auch HSDPA. Allerdings habe ich trotz gutem Empfang nur ca. 600 kbps gemessen.
Lübeck leider immer noch kein HSDPA...
