Als Wenigtelefonierer wie ich kommt man immerhin auf Punktzahlen um mal kostenlos die Homezone wechseln zu können. Auch meine 2. und 3. Multicard habe ich über das Bonusprogramm für Umme bekommen.
Beiträge von mobil-online
-
-
Hi,
ich kann seit heute meinen Vertrag (Genion M mit Handy online) verlängern und habe festgestellt, dass ich jetzt auch in M ohne Handy wechseln kann. Aber ab wann erspare ich mir dann die Grundgebühren? Ab Verlängerung (also jetzt) oder ab dem Zeitpunkt, wo der Vertrag ausgelaufen wäre (also in 5 Monaten)? Macht immerhin einen Unterschied von 42,50.
Danke&Gruß
mobil-online -
Nachtrag: Es soll natürlich ein freies E71 ohne Branding sein, sonst könnte ich ja mit O2 verhandeln.
-
Hi,
in einer Woche steht die VVL meines O2 Genion M mit Handy an. Ich hätte gerne das E71 (ohne Branding). Wer kann mir ein gutes Angebt machen?
Grüße
mobil-onlinePS: Ist auch ein Internetpack L drauf gebucht. Evtl. lässt sich am Preis noch etwas machen, wenn das Paket eine Mindestlaufzeit bekommt?
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Wieso nicht einfach eine der vorhandenen Nlite Aleitungen für den EEE benutzen? Dann klappts auch mit dem WLAN
Exakt das habe ich ja getan. Dasselbe dann nochmal mit wesentlich mehr Paketen (alles was mit Netzwerk zu tun hat) - trotzdem erfolglos. Deswegen bin ich mit nlite durch. Wenn es bei anderen läuft ist es ja ok.Und es waren ja auch nur 300 MByte, die nlite gegenüber meiner "Kur" gespart hat. Dass es jetzt 2,2 GByte sind liegt an den installierten Programmen wie z. B. .NET und anderen, die ja trotz Installationspfad D: einiges auf C: abladen. Und die "Dokumente und Einstellungen" sind ja auch auf C:
-
Ich habe den EeePC 901 12G (Windows-Version). Ich habe mich an nlite probiert, aber es hat nur rumgezickt. Er hat zwar im Systemtray immer gesagt es seien Drahtlosnetzwerke vorhanden, klickte ich es aber an, war die Liste leer. Das Einstecken eines Netzwerkkabels brachte den gesamten Rechner zum Stehen incl. nötigem Boot im abgesicherten Modus und anschließend wieder normal booten. Nach drei Versuchen hatte ich die Nase voll.
4 GB sind echt zu wenig für Windows, insbesondere wenn man ein paar Updates einspielt. Meine Lösung:
- original Recovery installieren
- alle installierten Programme mittels Systemsteuerung entfernen
- im abgesicherten Modus starten
- Inhalt vom Programme-Verzeichnis von C nach D verschieben
- Programme-Ordner auf C erstellen, der auf D verweist
- In den systemvariablen alle Temp-Ordner auf D umstellen
- in der Registry den Programme-Pfad auf D umstellen
- wieder normal booten und alles installierenIch habe sogar Office 2007 und Photoshop CS2 auf dem Kleinen. Auf C verbraucht mein Windows 2,2 GB, auf D meine Programme 2,2 GB. Ist also noch genug Platz, auch für Updates. Man kann im Windows noch ein paar unnütze Dateien löschen, Systemwiederherstellung deaktivieren, ohne Auslagerungsdatei arbeiten (hab mir für 30 Euro 2 GB Arbeitsspeicher gegönnt). Ein "sfc.exe /purgecache" im "Ausführen" eingegeben hat nach dem Installationsmarathon auch wahre Wunder gewirkt, was den freien Speicher anging.
Alles in Allem ist es eine ziemliche Bastelei, mit Windows vernünftig auf dem Eee zu arbeiten, würde ich nur jemandem raten, der sich das zutraut. Ich warte noch auf ein Hardwarezubehörteil und dann ziehe ich ein wiederherstellungsfähiges Image auf einen 4 GB USB-Stick (die Dinger, z.B. von PNY oder SanDisk, kosten in Angeboten nur noch 10 Euro). Dann geht die nächste Neuinstallation in 15 Minuten statt 8 Stunden.
Am liebsten hätte ich einen Eee 901 mit 8 GB als Systempartition, das würde dann reichen. 16 GB wäre komfortabel, dann würde ich auch auf die zweite SSD verzichten - meine Daten sind sowieso auf einer 16 GB SDHC-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von j1gga
Welchen Adapter benutzt du und welche Kopfhörer von Sennheiser? Wahrscheinlich wird es bei mir dann auch eine Lösung in diese Richtung werden.
Sennheiser MX400 (in weiß) mit original Nokia-Adapter. Für den Preis (rund 15 Euro) sind die recht gut. Für mehr Geld gibts aber besseres. -
Zitat
Original geschrieben von j1gga
Gibt es eigentlich ein Headset/Köpfhörer, die von Haus aus bereits einen 2,5mm Klinkenstecker haben?--> Habe bei der Suche nichts gefunden bzw. auch hier im Thread wird nur von Adaptern und "Selbstbauten" geschrieben, gibt es denn tatsächlich keinen Kopfhörer mit 2,5mm Klinke (kein Headset, denn das ist ja im Lieferumfang dabei).
Es gibt von Panasonic einen In-Ear Ohrhörer mit 2,5 mm Klinkenanschluss. M.E. ist aber der Klang nicht so dolle (d.h. die Bässe fehlen). Meins liegt daher in der Schublade rum (Modell kann ich heute Abend nachschauen), ich benutze Sennheiser Ohrhörer mit Adapter. -
Das gesuchte Konverterprogramm heißt schlicht: SUPER
http://www.erightsoft.com/SUPER.htmlEdit: edge war schneller!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
der E172 von Huawei kann es aber
Der kostet aber auch 2,5x so viel.