Beiträge von mobil-online

Den 901 gibts in der WinXP-Version inzwischen in Taiwan. Dank weniger Stromhunger und größerem Akku kommt der wohl auch auf vernünftige Akkulaufzeiten.

In Deutschland ist der 901er aber noch nicht in Sicht. Ende Juni kommt erstmal der 900er hier in die Läden, der in Asien schon längst aus den Läden wieder raus geht...

Angesichts dessen habe ich mir vorgenommen, mir keinen Stress zu machen. Ich warte ganz in Ruhe ab, bis mehrere Geräte am Markt sind und vergleiche dann und kaufe so am Jahresende. Dann haben sich die Preise sicher auch eingependelt. Favorit ist bei mir momentan der 901er, die 10"-Dinger sind mir schon zu "groß".

Edit: Ich empfehle zum EeePC diese beiden Blogs, die sind nach wochenlangem Mitlesen meiner Meinung nach die aktuellsten und engagiertesten (in Deutschland):
    http://www.eeepcnews.de/
    http://www.eee-pc.de/
    Da findest Du auch obige Aussagen zur Verfügbarkeit des 901er in Taiwan und zur Akkulaufzeit bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von battlefrosch
    Wie siehts eigentlich mit dem RAM des O2 Modells aus?
    hat das 192 oder 128 MB?
    In einer Pressemitteilung soll gesagt worden sein, dass es nur 128 hätte, aber ob das glaubwürdig ist weiß ich nicht.
    Neuerdings gibts das anscheinden auch nicht mehr auf der Homepage (ich finde die Handy-Vorschau auch nicht mehr). Dort stand auch mal, dass der diamond 16 mio Farben hätte oder sowas...überall verschiedene Infos.

Hat da einer genauere Informationen?

Die Vorserie hatte 128 MB RAM, die Serie soll 192 MB haben. Das Display kann physikalisch 16 Mio Farben, WinMobile kann aber softwareseitig nur 65k Farben darstellen.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Also der 1000er ist wohl am interessantesten :) aber bis der rauskommt vergeht sicher noch ne Weile.. Hmm

Ich finde den 901er viel interessanter. Er verspricht nicht nur die längste Laufzeit, sondern ist für mich auch der beste Kompromiss aus Funktionalität und Portabilität. Der 1000er ist schon wieder ein gutes Stückchen größer und schwerer. Ich hätte gerne noch HSDPA/HSUPA im 901er, aber das kann man ja zur Not nachrüsten oder anstecken.

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    wer von euch hat an seinem bildschirm am pc schonmal die farbtiefe verstellt und nen unterschied gesehen? sorry mädels 65k farben reichen aus auf nem display von nem handy.

Bei feinen Farbverläufen sieht man da einen sehr deutlichen Unterschied. Z.B. bei blauem Himmel in Fotos, der nicht nur einfarbig ist, sondern z.B. auf der einen Seite etwas heller. Oder bei den grauen Hintergründen von Passfotos. Das ist meist auch kein Einheitsgrau, sondern ein ganz leichter Helligkeitsverlauf. Und bei 65k Farben sieht man dann Abstufungen, bei 16M Farben nicht.

Das Diamond kann technisch 16M, WinMo 6.1 nutzt aber nur 65k. Das ist eben so und ein 16M-Display von der Stange ist sicher billiger als ein extra neues mit 65k. Und vielleicht gibts ja irgendwann WinMo 7.0 mit 16M-Support und vielleicht kann man das auch auf das Diamond spielen und nutzt dann das Display aus.

Aber jetzt am besten BTT, der Diamond-Thread ist hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=345670

Zitat

Original geschrieben von Os299
    Hat jemand von euch auch das Problem das am Wochenende sich komischerweiße das Datum einen Tag immer zurücksetzt, wenn ihr einen Wecker gestellt habt?

Bei mir nicht. Hab ne alte 3.xx Firmware drauf.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Jedoch ist für mich ein wichtiger Punkt, auf einem Laptop mit dem 10-Finger System schreiben zu können. Das ist ja beim Asus nicht möglich.

Wird sich da beim 900er irgendwas ändern? Wird dort die Tastatur etwas größer werden?

Nein. Dafür solltest Du ein 12"-Gerät ins Auge fassen.