Beiträge von mobil-online

Hier in Lübeck habe ich die letzten Tage auch heftige Störungen, viele Verbindungsabbrüche, dann nur 15 KByte/s, dann gehts mal ne Weile wieder, dann wieder gestört. Ich hoffe, dass das nicht zum Dauerzustand wird, sondern dann irgendwann bald HSDPA aktiv ist...

madmax089:
    Lass sie lästern, das ist nur der Neid. Ich arbeite in einer Redaktion, wir haben Geräte (Kameras, keine Handys) oft auch früher als Kunden. Manchmal sogar vor offizieller Vorstellung, so dass ich gleich zur Vorstellung sehr ausführlich über meine ersten Eindrücke berichten kann.

Die einen reagieren dann neidisch, glauben einem nicht. Andere sind interessiert und freuen sich über das, was man dann zu berichten hat.

Ich bin schon gespannt, was Du berichtest. Mach ein paar schöne Fotos und achte drauf, ob das schon ein Seriengerät ist. Reagieren die Menüs jetzt vielleicht schneller? Würde mich interessieren.

Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... obwohl es hier um das/den Diamond geht, aber was sagt ihr zum Samsung i900. Ich bin zwar kein großer Fan von Samsung, aber es scheint mir doch um Ecken besser zu sein ...

Kein VGA-Display und damit für mich keine Konkurrenz. Mein momentanes Handy hat ein 2" Display mit 320x240 und ich gehe damit gerne mal ins Internet. Aber bei der Auflösung ist das ein Graus, weil man immer nur nen Mini-Ausschnitt sieht. Da muss schon VGA her - auch wenn dann alles sehr klein ist. Ein Handy wie das Diamond mit 3,5" oder 4"-Display wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Zitat

Original geschrieben von Impala62
    1. Ist dieser USB- Anschluss ein normaler USB Anschluss?

2. Das betrifft die Aussage von JimboX (Zitat: "Das O2 gebrandete Diamond hat doch auf der Rückseite nicht diese hässlichen Diamantenmuster"): Gibt es dazu Fotos

Tach auch,

zu 1.: Am Handy ist ein spezieller Anschluss, aber ein USB-Kabel mit Standard-Anschluss ist dabei. Dann kann das gerät am Computer geladen und auch als Modem benutzt werden.

Zu 2.: Geh mal auf die O2-Homepage und dort auf die Presseseite, da gibts viele Infos und hochauflösende Bilder (halt das, was die presse auch als Quelle hat).

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    jawohl, das geht!

Und man kann dann trotzdem gleichzeitig telefonieren bzw. Gespräche empfangen?

Sieht verdächtig danach aus, als wenn ich ab Oktober meinen O2-Vertrag mit dem Gerät verlängere. Den geplanten USB-UMTS-Stick kann ich mir dann sparen und mein 6120 Classic verticken, dann dürfte das HTC Diamond fast schon bezahlt sein :top:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Laut Aussage von HTC soll der Akku die gleiche Leistung bringen, wie der Cruise, da 6.1 optimiert wurde.. Von daher sehe ich das nicht so kritisch. Mein Kaiser hängt eh jeden Abend am Ladegerät, also für mich nicht neues..

Zudem ich ein USB-Kabel fast überall rumliegen habe, wo ich arbeite, also auch nicht wirklich ein Probelm..

Lädt so ein HTC-Gerät denn an USB und kann ich es gleichzeitig als USB-Modem benutzen? Wäre ja sehr praktisch!

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Das wird hier in D aber sicherlich für 399€ verkauft, aber aus HK zu importieren ist wohl schwachsinnig... Da ist man Dank steuern + versand sicherlich über dem Preis...

Lohnt wohl nur, wenn man es unbedingt *sofort* haben möchte.

Ich meine aber, man sollte wenigstens noch warten, bis wieder der stärkere Akku dabei ist und der Intel-Atom verbaut wird. 2-2,5 Stunden Akkulaufzeit finde ich doch arg wenig.

Ich persönlich hätte gerne noch ein internes UMTS-Modul. Dann die 20 GB Version, evtl. mit Win XP. Für Reisen einen fetten Zweitakku.

Gibt es für Linux eigentlich ein Grafikprogramm, dass ein TIFF mit der sogenannten "Bildpyramide" abspeichern kann? Bisher nehme ich Photoshop dafür, das kann das (daher bräuchte ich evtl. XP auf dem EEE). Bildpyramide bedeutet, dass fertig vorskalierte Versionen gleich mit abgespeichert sind - benötigen tut das mein Bilderserver, der dann immer nur die nächstgrößere Version zum Live-Runterskalieren hernimmt. Das braucht weniger Rechenzeit als immer die größte Version zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Bei Nokia muß man in den Optionen HSDPA aktivieren ("Hochgeschwindigkeitsdatenzugang").

Musste ich bei meinem Nokia nicht!