Beiträge von mobil-online

Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    was meint ihr? und bitte nicht wieder diese kommentare von wegen du kannst die handys nicht vergleichen.... das weiß ich selbst!! das problem ist, es gibt sachen die mir bei iphone sehr gut gefallen und wiederrum beim htc...und ich könnte bei beiden EIGENTLICH mit ihren schwächen leben, aber dieser testbericht hat mich halt beim diamond sehr geschockt...

Meine Meinung: Wenn Du unbedingt Windows Mobile mit seinen Möglichkeiten möchtest, nimm das Diamond. Wenn Du ein gut zu bedienenden Touchphone möchtest, nimm das iPhone.

Und nächstes Mal brauchst Du nicht seitenlange Postings komplett zitieren, das sorgt nur dafür, dass man endlos scrollen muss.

Snoopyracer & DocHool: Habt ihr es bald? Eure Standpunkte sind klar. Also hört auf zu diskutieren und dem anderen ständig zu widersprechen. Es nervt!

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    997TT: Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.

Stimmst Du ihm auch bei der UMTS/HSDPA-Empfangsstärke zu? Das wäre für mich nämlich ein K.O.-Kriterium. Ich habe momentan ein Nokia 6120 Classic und das hat besseren UMTS-Empfang als meine HSDPA-Notebookkarte (ich glaube ne Web'n'Walk 2). Wenn das Diamond da schlechter ist, geht das gar nicht. Ich will es dann und wann auch mal als Modem missbrauchen.

Ich habe noch keinen Eee, aber ein normales Notebook. Das kommt an Strom wie es mir passt. Die Ladeelektronik macht das schon. Der Akku ist ein Gebrauchsgegenstand. Früher oder später ist der sowieso hinüber und wird ersetzt. Meine Notebookakkus haben das immer mindestens 2-3 Jahre mitgemacht, bevor sie dann merklich abbauten.

Wie kommst Du auf 18 Bit? Das wären gerade mal 262144 Farben. 24 Bit bitteschön, das sind 16,7 Millionen Farben wie sie jeder Standardcomputer (und Monitor) heutzutage unterstützt. Bei digitaler Fotografie arbeitet man sogar gerne mit 36 bis 48 Bit.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ist wohl eine Rechtschreibkontrolle im Firefox, die aber wohl auf eine andere Sprache eingestellt ist, da er die deutschen Wörter ja nicht erkennt. Kann man ja sicher deaktivieren. Obwohl das ja eigentlich ganz Praktisch ist, wie kann ich denn das Wörterbuch auf Deutsch umstellen?
    Habe Firefox vorher noch nie genutzt ;)

Hier gibts zahlreiche, teilweise sehr praktische addons: https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Und hier ist das Deutsche Wörterbuch:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6010

Es gibt auch noch neue und alte Rechtschreibung einzeln.

Sorry dass ich meine Kenntnisse aus einer anderen Branche mit elektronischen Geräten einfach so auf Handys von HTC übertragen habe. Da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm Der Bildschirm ist halt doch ein elementarer Bestandteil des kleinen Computers. Und sieben Zoll sind eben doch arg wenig.

Ich finde gar nicht mal die Größe in Zoll wichtig, sondern die Auflösung! Und da sind mir 800x480 zu wenig, 1024x600 ist da schon besser, 1280x800 wäre optimal! Letztere dann aber lieber auf 9 statt 7 Zoll, sonst wird die kleinste Schrift sicher schwer erkennbar. Ich sitze hier an 1600x1200 auf 15" (Notebook) - herrliche Auflösung. Das entspricht glaube ich um die 130 dpi.