-
Ich wollte auch erst eines. Aber dieses Jahr will Intel ja eine neue UMPC-Plattform bringen. Schnellerer Prozessor bei weniger Stromverbrauch. Da warte ich dann lieber bis 2009 auf den HTC-Shift II oder ein ähnliches Konkurrenzprodukt.
Ich brauche halt irgendwann für max. 1000 Euro einen kleinen (!) Computer, auf dem man unterwegs auch mal was schreiben kann. Er muss HSDPA können und Touchscreen ist ja als Zusatz auch nicht schlecht. Der Rechner muss halt Windows können, ne 1024er Auflösung wäre auch nicht schlecht. 3 Stunden Akkulaufzeit ist Minimum. Ein eingebautes DVD-Laufwerk wäre natürlich die Krönung, aber sowas gibts ja zur Not auch extern über USB. Der HTC Shift gefiel mir da eigentlich am besten von dem, was ich bisher in dem Bereich gesehen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Ist das technisch überhaupt möglich (bei meinem N95 habe ich das selbe Problem - war aber der Meinung das es technisch eigentlich gar nicht geht da ja UMTS die Grundlage für HSDPA ist.
Eigentlich nicht, HSDPA ist ja nur ein UMTS-Turbo, also keine andere Funktechnik oder Frequenz. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in Reichweite von 2 UMTS-Basisstationen ist. Eine kann HSDPA, die andere nicht. Die mit HSDPA steht aber weiter weg und der Empfang ist schwächer. Dann hat man bei UMTS besseres Signal als bei UMTS mit HSDPA...
-
Funktioniert bei mir nur mit O2 GSM, nicht aber mit O2 UMTS. Schade, denn für Maps nutze ich lieber UMTS.
-
Beim Internet Pack M hast Du allerdings nur 200 MB deutschlandweit.
Solange man stationär ist, fährt man mit O2 ganz gut, wo es kein O2-Netz gibt kann man idR über D1 surfen - mit GPRS oder EDGE! An meinem alten Wohnort hatte O2 kein UMTS, da war ich dann über D1 EDGE drin, war auch ok.
Mit dem Zugfahren habe ich allerdings weniger gute Erfahrungen mit O2. Auch wenn das Netz gut ist, schwankt es doch stark und man hat Verbindungsabbrüche (z.B. die Strecke von Hamburg nach Lübeck oder Elmshorn-Hamburg). Hier sind die Netze klar im Vorteil, die einen Repeater im Zug (aber wohl auch nur ICE) haben.
Die O2 UMTS-Netzabdeckung ist mäßig. Größere Städte ja, aber kleinere und auf dem land nicht. Irgendwo gibts auch ne Karte (such mal im Forum oder Google), da kann man sich sein Zielgebiet ja mal anschauen.
-
Bei mir geht nur der Bildschirm nach ner Weile ganz aus. Er geht aber wieder an, wenn ich die Tastensperre löse.
-
Ich finde die Tastatur und Bedienung der 4-Wege-Wippe angenehmer als beim 6230.
-
Ich nutze ICQ und habe auch schon Skype Videotelefonie benutzt. Es könnte natürlich sein, dass sie letzteres erkennen und extra berechnen? Ich werde es sehen.
-
Du kannst zu Deinem O2-Select auch die Datenpakete Internet M für 10 Euro oder Internet L für 25 Euro hinzubuchen! Dazu musst Du nicht in Genion wechseln oder nen neuen Vertrag abschließen. Um UMTS nutzen zu können, brauchst Du evtl. eine neue SIM-Karte - das ist aber kostenlos.
-
HSDPA ist - wie EDGE für GPRS - nur ein Datenturbo, aber eben für UMTS. HSDPA ist also nur für aktive Datenübertragungen. Das Verhalten sollte also völlig normal sein.
-
Nordwind: Was für eine Tastatur hast Du am 6120c?