Beiträge von mobil-online

Ich habe mal ne Frage zur Multicard von O2. Man kann ja immer nur mit einer der Cards telefonieren. Wenn nun das eine Handy in der Homezone ist und das andere nicht, telefoniere ich mit dem Handy in der Homezone zum Homezone-Preis und mit dem außerhalb der Homezone zum teuren Preis.

Bei eingehenden Anrufen kann ich ja bestimmen, welches Handy zuerst klingelt. Aber wie ist das denn wenn ein Handy in der Homezone ist und das andere nicht und jemand wählt die Homezone-Nummer? Klingelt dann das Homezone-Handy?

Kann ich ggf. einstellen, welches Handy bei der Homezonenummer klingelt und welches bei der Mobilnummer oder ist das nicht getrennt einstellbar?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
      mobil-online: nachdem es bei o2 erst für die 35. KW angekündigt war lautet der neue Termin 39. KW

Danke. Wenn die den einhalten, reicht das. Ich habe noch bis Oktober Festnetz, das dann durch einen Genion-M ersetzt werden soll. Die M-Karte kommt in mein jetziges 6230, das kann ich nämlich auf ne Ladestation schieben. Und das 6555 soll mein neues Mobiltelefon für unterwegs werden. Es hat einfach den größeren (höher auflösenden) Bildschirm, den besseren Browser und die höhere Geschwindigkeit (UMTS), um unterwegs mal schnell was im Internet nachzugucken...

Ist nur noch die Frage, wie teuer das 6555 bei O2 mit Genion M wird. Zahle ich lieber 24x8,50 plus den Preis (1 Euro oder mehr) des 6555 an O2 oder nehme ich Card M und das 6555 vertragsfrei woanders...

Ich habe noch am selben Tag die Hotline erreicht (und musste im Sprachmenü mindestens 5x die 2 drücken). Durch die Zusammenlegung mit Freenet hätten sie wohl tausende solcher falscher Rechnungen rausgeschickt (das ist bestimmt ein nettes Sümmchen, vor allem wenn viele Leute nichts davon bemerken oder nicht dagegen vorgehen). Jedenfalls wird das nun geprüft, ich könne eine eventuell erfolgende Abbuchung bei der Bank stornieren. Ich werde wohl nochmal von denen hören. Immerhin war die Dame an der Hotline freundlich.

Ich habe ein Nokia 6230, das ja bekanntlich über Bluetooth verfügt. Weiterhin gibt es diese netten Bluetooth GPS-Mäuse.

Meine Frage ist, ob es ein Programm für das 6230 gibt, das sich über Bluetooth mit dem GPS verbindet und einen Track aufzeichnet?

Ich würde so z.B. gerne Stadtrundgänge o.ä. aufzeichnen und dann ggf. den Track mit Fotos überlagern.

Hallo,

ich habe heute von Tiscali eine Rechnung über eine DSL-Flat vom 1.7. bis 31.7. erhalten. 8,90 wollen sie von meinem Konto abbuchen - dabei habe ich nie eine DSL-Flat bei denen bestellt? Ich habe vor Jahren mal Internet bei Call bei Tiscali benutzt, daher haben sie wohl noch meine Kontodaten und Einzugsermächtigung.

Ist das eine neue Geschäftspraktik bei Tiscali?

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Grüße
    mobil-online

So, jetzt habe ich den Tarif. Ich kann EDGE von T-Mobile nutzen, ich kann die Datenkarte auch dazu zwingen, nur das T-Mobile-Netz zu nutzen, um EDGE zu haben, wo O2 nur GPRS hat. Wenn ich dann O2 UMTS nutzen will muss ich natürlich umstellen.

EDGE ist etwa halb so schnell wie UMTS. Auf alle Fälle tausend mal besser als GPRS und fürs tägliche Surfen ausreichend schnell. UMTS ist natürlich noch besser, HSDPA konnte ich bisher mangels Versorgung nicht probieren. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass O2 HSDPA bis zum Ende des Jahres im gesamten Netz frei schalten will. Na hoffentlich. Und hoffentlich kommt hier auch bald mal O2 UMTS - alle anderen Netzbetreiber haben nämlich jetzt hier UMTS, sogar e-plus.

Neueste Vodafone-Software laden, installieren, die macht gleich das FW-Update und installiert alle Treiber, Vodafone-Software wieder deinstallieren, die Treiber bleiben. Nun kann man MW-Conn benutzen. So jedenfalls hatte das bei mir geklappt - nur dass es eine T-Mobile-Karte mit T-Mobile Software war.

Ich mache demnächst ein Vista-Update und hoffe natürlich, dass es da auch Treiber für gibt (Web'n'walk Card Compact).