Danke. Versorgung ist nur im Freien gegeben, nicht in Gebäuden. Mist...
Beiträge von mobil-online
-
-
Hallo,
meine Schwiegereltern sind nach Radebeul umgezogen und haben in der neuen Wohnung dank Glasfaser kein DSL. Internet per Kabel-Deutschland gibts auch nicht. Also bleibt UMTS als Möglichkeit. In Frage kommen wohl mit je 25 Euro Kosten nur O2 und Base. Leider kann ich nicht mal eben hin fahren und testen, welches UMTS-Netz denn überhaupt in der Wohnung empfangbar ist.
Die Base Netzabdeckungskarte ist bescheiden, weil nichtmal die Straßennamen großer Straßen eingetragen sind. Sie wohnen aber, soweit ich es sehen kann, genau im Grenzbereich UMTS/GPRS.
Bei O2 ist die Karte etwas besser - aber es fehlt die Legende:

Was bedeutet hellgrau, was dunkelgrau, was grün?
Immerhin wohnen sie auf einem Berg, dürfte ja eher günstig für den Empfang sein...
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Todal
Habe einen alten Select Vertrag und kann zwar kein T-Mobile UMTS NutzenZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Bei Genion ist T-Mobile UMTS gesperrt. Bei select funktioniert dies anscheinend.Und wer hat jetzt recht?
-
Nach einem Firmware-Update von 3.15 auf die 3.20 klappts auch mit der Guthaben-Abfrage
Danke für die Unterstützung.Firmware-Link: http://www.t-mobile.de/downloa…top/t-mobilefw3_20_0b.zip
Ein witziges Phänomen: Während aktiver GPRS-Verbindung hat die Guthaben-Abfrage 8,56 Euro ergeben, nach Beenden der Verbindung waren es wieder 9,55...
-
Danke, gefunden. Und hier der Direktlink: http://www.t-mobile.de/downloa…top/t-mobilefw3_20_0b.zip
-
Man kann das Internet Pack L zu einem alten Select dazu buchen? Ich dachte, dazu müsste ich auf Genion wechseln. Habe nämlich noch nen alten Select laufen...
-
Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Baser
Zu finden sind die Downloads per URL nach folgendem Muster:
www.option.com/support/globetrotter_xx/xx_downloads.shtmlDie beiden "xx" in der URL sind jeweils durch das Kürzel für den Kartentyp zu ersetzen (z.B. ga, gs usw.).
Die Folgende Tabelle zeigt, was Ihr bei den entsprechenden Webseiten findet:- nz - HSDPA - F 3.17.0Hd - T 4.4 - M 1.2d0-51
- nz - GT MAX = Web'n'walk Compact
Neu: Zwar nicht auf der Option-Seite, aber bei einem Netzbetreiber scheint es eine noch neuere Firmware-Version (3.20) für "Option GT+" und "Option GT MAX" zu geben:
Ich habe beides mit meiner web'n'walk compact, die Firmwareversion 3.15 drauf hat, ausprobiert. Die Software von Option weigert sich, das Firmwareupdate für meine Karte zu installieren. Unter dem Link bei T-Mobile UK finde ich gar keine Firmware, sondern nur das Communication-Center...
-
Hallo,
ich habe mal ne Frage bzgl. dem O2 Internet-Pack-L und EDGE:
O2 bietet zwar kein EDGE, aber Roaming über T-Mobile. Wenn nun bei O2 kein UMTS vorhanden ist, sondern nur GPRS, aber im T-Mobile-Netz EDGE - kann ich dann mit EDGE surfen, wenn ich meine Datenkarte auf das T-Mobile-Netz zwinge (das Netz kann ich vorgeben)? UMTS von T-Mobile kann man ja leider nicht mit nutzen...Grüße
-
Mail ist unterwegs.
Grüße aus dem sonnigen, aber auch windig-kühlen Norden
-
Zitat
Original geschrieben von SupaRitchie
Das liegt daran, dass du wahrscheinlich noch eine Verbindung aufgebaut hast. Während einer aktiven Verbindung funktioniert die Guthabenabfrage nicht. Beende die laufende Verbindung, achte darauf, dass nicht die automatische Wiederanwahl aktiviert ist und frage dann noch mal dein Guthaben ab.
So hat's bei mir problemlos funktioniert, auch mit der Ver. 3.0
Die Guthabenabfrage funktioniert bei mir weder mit aufgebauter, noch mit getrennter Verbindung :mad:
Fehlermeldung: Guthabenkonto zur Zeit nicht erreichbar.Aldi Talk mit T-Mobile web'n'walk compact (Option Globetrotter GT max)
Ansonsten super Software! War nach wenigen Minuten damit "drin".