Beiträge von mobil-online

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Eins ist mir noch aufgefallen, dass das Note 8 nicht die Multi Window Funktion wie das 10.1m beherrscht.
    Leider.


    Wie kommst Du denn da drauf? Selbstverständlich beherrscht das Note 8 Multi-Window, das habe ich selbst an einem Demo-Gerät ausprobiert und es ist auch in diversen Videos zu sehen. Es heißt sogar, dass noch mehr Anwendungen unterstützt werden und Copy&Paste nun besser funktioniert.

    Re: Note 8.0 + 3G braucht Micro-SIM!


    Zitat

    Original geschrieben von vman
    Es ist ein bisschen unpraktisch, weil meine Multicard nicht Micro ist.


    Du hast mehrere Möglichkeiten:
    1. Micro-SIM aus der vorhandenen SIM selbst schneiden.
    2. Micro-SIM aus der vorhandenen SIM bei einem Handyladen ausstanzen lassen.
    3. In einen O2-Shop gehen und die Karte tauschen lassen.


    Letzteres hatte ich mit einer defekten meiner Multicards gemacht, die ich wegen des Defekts schon länger nicht mehr genutzt hatte (die Karte funktionierte nur in reinen GSM-Geräten und nur in UMTS-Geräten, die maximal 1,8 Mbit/s unterstützen, sehr merkwürdiges Verhalten). Dadurch war der Austausch sogar kostenlos.

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Aber unter euren "preiswerten" Angeboten steht jeweils der Satz "Preis kann jetzt höher sein"
    ;-)


    Das steht bei Preisvergleichern aus rechtlichen Gründen immer! Der maßgebliche Preis ist dann der im Shop. Man wird eh abwarten müssen, bis Samsung offiziell Preise bekannt gibt und was die Shops dann draus machen.

    Auch für die 3G-Variante purzelt der Preis, ist schon fast 100 Euro günstiger: http://geizhals.at/de/samsung-…-n5100zwadbt-a897601.html


    Zu einem humanen Preis (unter 400 würde ich sagen) kauf ich es mir als Tablet-Ergänzung zu meinem Galaxy S3, wenn es sich als praktikabel erweist, wird es aber auch die Telefonfunktion ersetzen. Das Note 8 ist so breit wie das Galaxy S3 lang ist und das kann ich Quer gerade noch in einer Hand halten. Bin vor allem gespannt, ob die Stiftfunktion meine Notizzettelwirtschaft ersetzen kann.

    Ob Wasser mit Salz oder ohne macht für eine Wasserdichtigkeit keinen Unterschied. Anders sieht es aus, wenn man Eisen rosten lassen will. Das geht mit Salzwasser besser.


    Nach einem Bad in Salzwasser sollte man aber wegen der Rückstände dann mit Süßwasser spülen.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Du hast deinen alten Genion zum 1.12. sondergekündigt, ohne einen Brief erhalten zu haben? Das wird dir O2 nie und nimmer gestatten ;)


    Nein, das war eine ganz normale Vertragsverlängerung. Die 2 Jahre Vertragslaufzeit waren schon 2011 ausgelaufen und der Vertrag lief nur automatisch so weit, aber hatte schon ewig den Status, verlängert werden zu können. Mein Genion ist auch kein uralter, sondern ein neuerer ohne BWHZ. Sowas brauchte ich nie.

    Ich bin O2 jetzt zuvor genommen bzw. selbst aktiv geworden (Edit: Im Zuge einer normalen VVL):


    Bisher Genion M online ohne Handy mit Suft-Flat M+ (1 GB). Also Homezone und nur dort eine Flat ins Festnetz und O2-Netz. Durch die 15 % Onlinerabatt waren das Fixkosten von 21,25 im Monat, hinzu kamen SMS und Gesprächskosten in andere Netze und außerhalb der Homezone, so dass ich immer bei rund 23-36 € gelandet war.


    Nun habe ich den O2 Blue Select Aktionstarif bekommen (eigentlich nur für Neukunden, aber für treue Langzeitkunden wie mich wohl auch, wenn man danach fragt):
    - Festnetznummer/Homezone
    - Flat ins O2-Netz und Festnetz nun auch außerhalb der Homezone
    - SMS-Flat
    - 100 Inklusivminuten (für 24 Monate) in andere Netze
    - 300 MB Datenvolumen
    - 12 Monate 17,99 dann 19,99


    Ich denke damit fahre ich ganz gut. Die 300 MB könnten evtl. nicht reichen, aber dann kann ich für 9,99 extra auf 1 GB erhöhen. Einst reichten die 1 GB auch nicht, aber seit ich konsequent im Büro und zu Hause WLAN statt Mobilnetz nutze und Updates meiner Apps nur noch im WLAN zulasse, bin ich deutlich drunter, vielleicht sogar dauerhaft unter 300 MB, wird sich zeigen.


    Also insgesamt geringere bis gleiche Kosten bei einigem an Mehrleistung. Zusatzkosten kommen wohl nur noch bei Sonderrufnummern oder wenn ich im Ausland bin. Beides eher selten. Längere Aufenthalte außerhalb der Homezone mit notwendigen Telefonaten dagegen schlagen sich nun nicht mehr auf der Rechnung nieder.